Stadiongipfel - das Fazit (Forum)

hjs gipfelstürmer, Sunday, 27.11.2022, 12:07 (vor 516 Tagen)

Habe das Wesentliche der Berichterstattung über diesen Termin gelesen.

Mein Fazit:
Gut, dass man sich getroffen hat (inkl. OB).
Schlecht, dass es keine präsentablen Ergebnisse gibt.
Gut, dass es ein weiteres Treffen gibt.
Schlecht, dass das die Beschlussfassung im Stadtrat und damit die Ausarbeitung von Bauplänen und Interimslösungen weiter hinauszögert.
Vielleicht gut, dass es sich hinauszögert, weil das auch heißen könnte, dass sich bei den 18.000 oder der geforderten 1860-Bleibe-Verpflichtung oder zumindest den Verhandlungen über die derzeitigen Mietkosten etwas bewegt.
Schlecht, dass das einfach geraten ist.

Was denkt die Bar?

Stadiongipfel - das Fazit

lustiger_hans, Sunday, 27.11.2022, 12:48 (vor 516 Tagen) @ hjs gipfelstürmer

Schlecht. Extrem schlecht.

Es wird seit 2018 gepennt. Jetzt eiert man noch ein bisschen rum. Man hat besprochen, miteinander zu sprechen.

Jeder Tag, der ohne klares Bekenntnis und ohne klare Zielsetzung vergeht ist ein weiterer verlorener Tag. Und wir werden so noch sehr viele Tage verlieren.

Die Stadt will nicht so recht. Und die KGaA will offensichtlich auch nicht. Das ist eine Katastrophe für uns. Der Stadtrat hat uns ja schon fast gezwungen, einen Ausbau anzunehmen. Durch fehlendes Engagement seitens 1860 halt einen Irgendwie-Umbau. Für ein irgendwie-drinbleiben. Man trudelt auf die Fehler der Vergangenheit zu. Jetzt fehlt ein klarer Plan und wenn man dann mal ein Stadion für die 2. Liga brauchen sollte, ist weder eins da, noch eins in ernsthafter Planung. Im dümmsten Fall sagt die DFL: Geht nach Ausgsburg oder Ingolstadt, weils in München kein verfügbares geeignetes Stadion gibt und auch keins in Planung ist. Und dann wills wieder keiner gewesen sein....

Stadiongipfel - das Fazit

McManus, Sunday, 27.11.2022, 20:08 (vor 516 Tagen) @ lustiger_hans

Bin in den Regeln nicht wirklich drin, aber dieser dümmste Fall kommt doch so oder so wenn wir sportlich erfolgreich sind? Sollten wir aufsteigen dürfte es nächste Saison noch GWS sein, aber was wenn wir drin bleiben? Unabhängig ob dann geplant und GWS bis 2026, 2028 oder was weiß ich umgebaut, wird man doch kaum länger als ein Jahr die Ausnahmegenehmigung erhalten.
Habe keinen Bock auf Heimspiele in Regensburg (denke das wird dann das Ausweichstadion), da bleibe ich dann doch lieber in der dritten Liga!

Stadiongipfel - das Fazit

A.S., Sunday, 27.11.2022, 14:04 (vor 516 Tagen) @ hjs gipfelstürmer

Pfeifer wird für die 2. Bundesliga eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Die wird er auch vorerst bekommen. Nach dem Aufstieg ist er dann weg. Die Stadionproblematik zieht sich dann weiter, es kommt ein neuer Geschäftsführer der verwundert feststellt, dass es da ein Problem geben wird. Das Ganze beginnt von vorne. Nach dem Jahr in der 2. Bundesliga steigt man dann wieder ab. Das Stadionthema wird weiter vor sich hingeschoben.

Avatar

Hoffnungsschimmer - die Stadt

Fred, München, Monday, 28.11.2022, 09:05 (vor 515 Tagen) @ hjs gipfelstürmer

Letztlich besteht doch ein Entscheidungsdruck beim GWS. Sanieren ja oder nein. Wenn ja, wie? Und Sechzig hat keine Wahl. Blöd, aber isso. Es gilt eben jetzt das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die lange Bank sehe ich in keiner Weise. Die Zeit haben wir einfach nicht. Und eine über ein Jahr laufende Ausnahmegenehmigung würde nur bei konkreten Umbaubeschlüssen erteilt. Das regelt sich jetzt hoffentlich quasi von selber!
Und nebenbei: Ich habe überhaupt kein Problem mit der dritten Liga. Die müsste halt sauber finanziert werden.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Stadiongipfel - das Fazit

laimerloewe (c), Monday, 28.11.2022, 09:42 (vor 515 Tagen) @ hjs gipfelstürmer

die stadt spielt jetzt seit 5 jahren auf zeit und sechzig weiß nicht, was es will. dass da das thema von gipfel zu dahindümpelt, ist kein wunder.

dass damit die zukunft auf's spiel gesetzt wird, scheint irgendwie niemanden zu stören.

Stadiongipfel - das Fazit

Observer, Monday, 28.11.2022, 10:25 (vor 515 Tagen) @ laimerloewe (c)

die stadt spielt jetzt seit 5 jahren auf zeit und sechzig weiß nicht, was es will. dass da das thema von gipfel zu dahindümpelt, ist kein wunder.

dass damit die zukunft auf's spiel gesetzt wird, scheint irgendwie niemanden zu stören.

Ich denke schon das 60 weiss was es will, ein saniertes GWS, mit mind 21000 Zuschauern, adäquate VIP Plätze, zu Branchenüblicher Miete, bei optimaler Ausnutzung der vorhandenen Räumlichkeiten.

Die Stadt wollte mal den Ausbau, dann kam Corona, Ukraine und die Inflation und jetzt versucht die Stadt gesichtswahrend aus der selbstverschuldeten Situation rauszukommen..

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Monday, 28.11.2022, 10:43 (vor 515 Tagen) @ Observer


Ich denke schon das 60 weiss was es will, ein saniertes GWS,


Ich denke nicht, dass die eine Hand von Sechzig das gleiche will wie die andere.
Das wird sich auch nicht lösen. Darum bleibt alles in der Schwebe.

Stadiongipfel - das Fazit

laimerloewe (c), Monday, 28.11.2022, 13:06 (vor 515 Tagen) @ Observer

selbst wenn sechzig das wollte, kommuniziert haben sie es bisher nicht.

aber ich bin da beim herrn friedhof, fragst du zwei offizielle von 1860 kriegst du drei antworten.

Stadiongipfel - das Fazit

United Sixties, Monday, 28.11.2022, 14:32 (vor 515 Tagen) @ laimerloewe (c)

Fragst Du den Präsident, z.B. Morgen Dienstagabend zum Infoabend unseres Innstadt-Löwen-Stammtisch im Café Central (neben Kino Utopia). Er wird seine Meinung vertreten und die lautet wohl in etwa: „Sechzig braucht für die zweite Liga Kapazität 22000-30000 !
Das geht leider im GWS nicht mehr. Für die Städt. Gelder sollte daher ein zukunftsfähiges neues Löwenstadion gebaut werden und geht voraussichtlich nur am Alten Eisstadion-Areal mit vorhandener Infrastruktur. Hören wir auf mit Nostalgie fürs Grünwalder, sondern ebnen wir den Weg für 60er Profizukunft in jeder Liga für alle unsere Mitglieder u. Fans ( aktuell 21 400 Mitglieder Fußballabteilung)!‘ oder so ähnlich :-|

Dass eine Minderheit sogar lieber in der dritten Liga Sechzig weiter im altehrwürdigen Sechzger Supporten würde oder will und die Stadt uns ein einzigartiges Stadionumbau-Geschenk „ machen will…egal, weil man muss sich ja mit Mehrheitsgesellschafter arrangieren zwecks Hallenbau am TG :-(

Ich hoffe allerdings inständig mich mit dieser Einschätzung zu täuschen!!!
BAUT DAS SECHZGER AUS..auch mit nur 18 000 Kapazität !!!

Ich spiele jetzt mal Devils'Advocate

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 28.11.2022, 22:16 (vor 515 Tagen) @ United Sixties

sollte daher ein zukunftsfähiges neues Löwenstadion gebaut werden und geht voraussichtlich nur am Alten Eisstadion-Areal mit vorhandener Infrastruktur.

Falls das wirklich Roberts Meinung sein sollte:

Was spricht eigentlich dagegen? Ich bin zwar großer Fan des GWS und Mitglied der FdS, aber ein Stadion im Olympiapark in dieser Kapazität wäre besser als ein Stadion irgendwo auf einer grünen Wiese an einer Autobahn (wie die AA), besser auch als das überdimensionierte Oly und es wäre eine eigene neue Löwenheimat.

Nur inwiefern ist das denn überhaupt realistisch?

BAUT DAS SECHZGER AUS..auch mit nur 18 000 Kapazität !!!

Bin ich eigentlich schon immer noch für, allerdings auch mit der Hoffnung dass man vlt. eines Tages doch versuchen kann, noch mehr Kapazität mittels Bürgereinbindung erlaubt zu bekommen.

Anderer Vorschlag meinerseits wäre eine Kombilösung GWS/Oly im Stil 12+5 oder so. Wobei im Oly nur die überdachte HT genutzt werden würde.

Aber es sollte halt endlich mal etwas entschieden werden.

Ich spiele jetzt mal Devils'Advocate

nordkurvenasso, Tuesday, 29.11.2022, 10:41 (vor 514 Tagen) @ Heidelberg

Das Oly ist in jeder möglichen Variante zu meiden. Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

13 plus 4 respektive 12 plus 5 ist ein Kompromiss mit dem ich sehr gut leben koennte und wohl auch fuer alle Beteiligten die günstigste Lösung, weil bestehende Stadien genutzt werden und die Infrastruktur ja da ist.
und um dem Zeitgeist gerecht zu werdenn, auch die "nachhaltigste" Lösung

Gelände am Eusstadion ist ja a totaler Kas- wenn schon dann das Teil am kusocinskidamm ausbauen(die Studenten koennen ja im echten Oly trainieren)

Ich spiele jetzt mal Devils'Advocate

Student, Tuesday, 29.11.2022, 11:39 (vor 514 Tagen) @ nordkurvenasso

Gelände am Eusstadion ist ja a totaler Kas- wenn schon dann das Teil am kusocinskidamm ausbauen(die Studenten koennen ja im echten Oly trainieren)

Wenn im Oly nicht gerade Konzerte auf- oder abgebaut werden oder eine andere Veranstaltung stattfindet. Also eher selten.

Das ZHS-Gelände gehört zur Sporthochschule. Ob der Freistaat Bayern bereit ist, bei der Lösung Münchner Probleme mitzuwirken. Schwer vorstellbar.

Stadiongipfel - das Fazit

Kraiburger, Tuesday, 29.11.2022, 06:45 (vor 515 Tagen) @ United Sixties

Wenn du die Meinung von Robert schon kennst, wieso lädst du ihn dann ein? Und wieso kritisierst du eine Meinung, bevor du sie gehört hast?

Stadiongipfel - das Fazit

Est60, Tuesday, 29.11.2022, 08:11 (vor 514 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Est60, Tuesday, 29.11.2022, 09:35

Aber was würde es helfen, wenn dies tatsächlich die Meinung von RR sein sollte?
Einer allein kann ja eh nix entscheiden.
Es gab doch mal bei Sechzig einen Stadionausschuss?
Ist der noch aktiv, oder wurschtlt jeder (e.V, KgaA, Stadt, ....) so vor sich hin?

Stadiongipfel - das Fazit

A.S., Tuesday, 29.11.2022, 10:43 (vor 514 Tagen) @ United Sixties

Ich halte es für gut, dass Reisinger sich offen für alle Optionen zeigt. Kein Mensch setzt den Löwen ein neues Stadion in den Olympiapark. Daran glaube ich einfach nicht. Also bleibt das Grünwalder Stadion.

Zum Thema Eissportzentrum

Busfahra_, Tuesday, 29.11.2022, 14:13 (vor 514 Tagen) @ United Sixties

Das Eissportzentrum im Olypark ist flächenmäßig aber auch nicht unendlich groß - insgesamt (inkl. Soccarena, Minigolfplatz, Eisstadion, Trainingshalle, Parkplätze und Vorplatz) gute 30.000 m².

Von der Grundfläche her würden da die neuen Stadien in Ingolstadt oder Regensburg (jeweils ca. 170m x 140m ohne Umlauf) vielleicht gerade noch so rein passen - dann wäre aber bei der Kapazität nichts gewonnen. Die Augsburger Arena (ca. 190m x 170m ohne Umlauf) ist für diese Örtlichkeit schon viel zu groß...

Das andere Grundproblem jedes Neubaus - unabhängig von Standort - sind die aber natürlich die Kosten. Kein Investor wird eine dreistellige Millionensumme für ein Stadion ohne Gewinnabsicht aufbringen. Und die Stadt wird niemals ein neues Stadion für irgendwen bauen (und für Sechzig schon gleich gar nicht).
Damit hätte die KGaA die gleiche Situation wie in der Arena. Nämlich ligenunabhängig Fixkosten von zig Mio. Euro p.A. alleine für die Spielstätte.

Zum Thema Eissportzentrum

lustiger_hans, Tuesday, 29.11.2022, 14:47 (vor 514 Tagen) @ Busfahra_

Eine ganz andere Frage zum Eissportzentrum:

Wird dort denn wirklich alles abgerissen, wenn die neue Halle fertig ist?

Im Moment sind doch dort noch andere Eissportvereine und das Bundesleistungszentrum Shorttrack (und wo trainieren eigentlich die Dosen? Die neue Halle steht ja durch die anderen Veranstaltungen nicht dauerhaft zum Training zur Verfügung). Wo sollen die hin? Heisst: Bleibt nicht zumindest ein Teil der Anlage für diese Sportarten zwangsläufig erhalten? Damit hätte sich diese Stadionfantasterei bereits erledigt, da kein Platz (Geld eh nicht, aber ohne Grundstück erledigt sichs eh)

Zum Thema Eissportzentrum

laimerloewe (c), Tuesday, 29.11.2022, 15:09 (vor 514 Tagen) @ lustiger_hans

gute frage! die habe ich mir auch schon gestellt.

früher war in der halle über dem parkplatz noch ein olympiastützpunkt (oder was ähnliches) für eiskunstlauf. Weiß nicht, ob es das noch gibt.

Avatar

Zum Thema Eissportzentrum

Fred, München, Tuesday, 29.11.2022, 15:13 (vor 514 Tagen) @ lustiger_hans

Der SAP Garden umfasst zusätzlich zum Hauptspielfeld drei weitere Eisflächen für Trainingszwecke. Ob die alten Hallen mit der alten Technik dann noch sinnvoll betrieben werden können bezweifle ich. Die SoccerArena wird wohl bleiben. Der Rest kann vermutlich weg!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Zum Thema Eissportzentrum

tomtom, Tuesday, 29.11.2022, 15:40 (vor 514 Tagen) @ Fred

Dass mit den „drei überdachten Eisflächen für Trainingszwecke und Breitensport“ wollte ich gerade auch posten.

Bis 8.1. kann man sich das Bauwerk (immer neutral bleiben!) in einer kostenlosen Führung anschauen. Auf den Link verzichte ich jetzt mal, sonst bekomme ich hier noch Ärger! (-;

Der SAP Garden umfasst zusätzlich zum Hauptspielfeld drei weitere Eisflächen für Trainingszwecke. Ob die alten Hallen mit der alten Technik dann noch sinnvoll betrieben werden können bezweifle ich. Die SoccerArena wird wohl bleiben. Der Rest kann vermutlich weg!

Zum Thema Eissportzentrum

lustiger_hans, Wednesday, 30.11.2022, 09:05 (vor 513 Tagen) @ tomtom

Dass mit den „drei überdachten Eisflächen für Trainingszwecke und Breitensport“ wollte ich gerade auch posten.

[...]


Ok, das wusste ich bisher nicht. Damit könnte man also tatsächlich die bisherigen Gebäude abreißen; die SoccArena wäre natürlich noch zu klären

Zum Thema Eissportzentrum

tomtom, Wednesday, 30.11.2022, 09:18 (vor 513 Tagen) @ lustiger_hans

Ich glaube, wenn Du einmal anfängst dort abzureissen, wird es sich nicht lohnen, die SoccArena dort noch extra zu erhalten. Obendrein: Ich habe heute noch Muskelkater von meinem letzten Auftritt dort vor zirka zehn Jahren bei einem Kindergeburtstag – ergo: Abreissen! (-;

Dass mit den „drei überdachten Eisflächen für Trainingszwecke und Breitensport“ wollte ich gerade auch posten.

[...]

Ok, das wusste ich bisher nicht. Damit könnte man also tatsächlich die bisherigen Gebäude abreißen; die SoccArena wäre natürlich noch zu klären

Zum Thema Eissportzentrum

Bobby Sixkiller, Thursday, 01.12.2022, 17:49 (vor 512 Tagen) @ lustiger_hans

und wo trainieren eigentlich die Dosen?

Schon immer in Salzburg

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Tuesday, 29.11.2022, 16:24 (vor 514 Tagen) @ United Sixties

Dann kannst du uns ja morgen berichten, welche Meinung der Präsident zum besten gegeben hat.
Ich gehe davon aus, dass die treuesten Fans hier auch Auskunft über Turnhalle, Kapitalerhöhung und alles weitere bekommen. Wenn nicht, raus mit der Flasche. :-D

Stadiongipfel - das Fazit

United Sixties, Wednesday, 30.11.2022, 09:35 (vor 513 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Es war ein schöner Löwenabend am verregneten Abend im Café Central und Robert war sehr gut gelaunt bereit, die allseits bekannten Fragen zu beantworten. Zum Trainer, Gorenzel, Hallenbau und Stadionzukunft.
Bericht folgt ( von den Organisatoren) und wird dann hier auch gern verlinkt. :-D
Ziel bei den Stadiongesprächen mit der Stadt bleibe eine höhere Kapazität als 18 000 !

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Wednesday, 30.11.2022, 12:46 (vor 513 Tagen) @ United Sixties

Also keine „Breaking News“ :-D

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Thursday, 01.12.2022, 14:23 (vor 512 Tagen) @ United Sixties

Breaking News jetzt weniger ..aber immerhin aufrichtige Antworten vom Präse zu hartnäckigen Fragen und Nachfragen:
https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/11/30/loewenpraesident-aus-muenchen-brachte-gute-laune-mit/


Aha...

Turnhalle steht kurz bevor ...Hatte man das nicht schon zur MV, sogar mit Ultimatum?

Zusammenarbeit funktiert deutlich besser ...aber offensichtlich nicht mit der FA, oder bzgl. des Erbpachtvertrages.

Stadionfrage ist man ein deutliches Stück voran gekommen ...Indem man nach 2 Jahren Stillstand bzw. Rückschritt sich auf vorberatende Gespräche geeinigt hat, und der Investor unbedingt ins Oly möchte?

Man freue sich auf den Besuch von Hr. Ismaik. ...Das interessiert mich soviel als wenn in Katar eine WM veranstaltet wird. Spannend wäre nur die Handhabung mit den beiden Ismaik-Fahnen. Das könnte lustig werden.

Die Jugendarbeit ist nach wie vor sensationell ...Das erinnert mich daran, dass von einem Weitverkauf von Morgalla und Wörl nur die KGaA profitiert, und unsere NLZ Spieler Eintritt zahlen müssen für die KGaA Spiele.

Eigentlich ist es mir ja egal, was euch der Robert so alles erzählt. Aber wundern tue ich mich schon etwas, wenn du da von hartnäckigen Nachfragen sprichst.

Stadiongipfel - das Fazit

Observer, Thursday, 01.12.2022, 14:54 (vor 512 Tagen) @ friedhofstribüne

Breaking News jetzt weniger ..aber immerhin aufrichtige Antworten vom Präse zu hartnäckigen Fragen und Nachfragen:
https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/11/30/loewenpraesident-aus-muenchen-brachte-gute-laune-mit/

Die Jugendarbeit ist nach wie vor sensationell ...Das erinnert mich daran, dass von einem Weitverkauf von Morgalla und Wörl nur die KGaA profitiert, und unsere NLZ Spieler Eintritt zahlen müssen für die KGaA Spiele.

Das ist seit der Ausgliederung gängige Praxis, Stichwort unerlaubte Gewinnausschüttung…

Verstehe nicht, warum das jetzt auf einmal ein Thema ist…

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Thursday, 01.12.2022, 15:14 (vor 512 Tagen) @ Observer

Breaking News jetzt weniger ..aber immerhin aufrichtige Antworten vom Präse zu hartnäckigen Fragen und Nachfragen:
https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/11/30/loewenpraesident-aus-muenchen-brachte-gute-laune-mit/

Die Jugendarbeit ist nach wie vor sensationell ...Das erinnert mich daran, dass von einem Weitverkauf von Morgalla und Wörl nur die KGaA profitiert, und unsere NLZ Spieler Eintritt zahlen müssen für die KGaA Spiele.


Das ist seit der Ausgliederung gängige Praxis, Stichwort unerlaubte Gewinnausschüttung…

Verstehe nicht, warum das jetzt auf einmal ein Thema ist…

Weil das zuvor im Service Vertrag geregelt war, den die KGaA in 2019 einseitig aufgekündigt hat, und seit 16 oder 17 auch nicht mehr bedient hat.

Stadiongipfel - das Fazit

Observer, Thursday, 01.12.2022, 15:28 (vor 512 Tagen) @ friedhofstribüne

Im Servicevertrag war es als Verrechnung geregelt, d.h. der eV musste schon mit Bestand des Servicevertrages
die Tickets bezahlen - eben aus Gründen der verdeckten Gewinnausschüttung, dass das Finanzamt
moniert hatte..

Die Aufwandskosten hat die KGaA stets verrechnet, sonst wäre die Forderung des eV nur Höher.

Dass sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist, ist ein anderes Thema

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Thursday, 01.12.2022, 16:32 (vor 512 Tagen) @ Observer

Im Servicevertrag war es als Verrechnung geregelt, d.h. der eV musste schon mit Bestand des Servicevertrages
die Tickets bezahlen - eben aus Gründen der verdeckten Gewinnausschüttung, dass das Finanzamt
moniert hatte..

Die Aufwandskosten hat die KGaA stets verrechnet, sonst wäre die Forderung des eV nur Höher.

Dass sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist, ist ein anderes Thema

Eigentlich fand ich das Nichtzahlen und die einseitige Kündigung, ohne dass eine neue Vereinbarung in Sicht ist, jetzt das größere Problem als die Karten für die NLZ Spieler. Vor allen, wenn man bedenkt, dass der e.V die Ausbildung von Morgalla bezahlt und die KGaA die Ablösesumme kassiert.

Bei den NLZ Spielern wurde uns auf der FA JHV erklärt, dass diese keine Freikarten bekommen, sondern der e.V. diese kaufen muss, damit die Spieler umsonst die 1. anschauen können. Ob, wie, oder mit welcher Gewinnausschüttung ist mir dann eigentlich egal. Schäbig bleibt schäbig. Aber man kann sich natürlich auch hinter dem Finanzamt verstecken.

Genauso wie man sich wahrscheinlich gerne hinter der Stadt verstecken würde, wenn es um die Änderung des Erbpachtvertrags geht.

Stadiongipfel - das Fazit

Kraiburger, Thursday, 01.12.2022, 16:44 (vor 512 Tagen) @ friedhofstribüne

Egal welches Problem man dreht oder wendet: Die Ursache für die Verzögerung sitzt immer in Abu Dhabi!

Stadiongipfel - das Fazit

United Sixties, Thursday, 01.12.2022, 17:41 (vor 512 Tagen) @ Kraiburger

Dessen wäre ich nicht in jedem Punkt sicher ..Stichwort Referatsleiter in der Stadtverwaltung.

Stadiongipfel - das Fazit

United Sixties, Thursday, 01.12.2022, 17:39 (vor 512 Tagen) @ friedhofstribüne

Verstecken? Echt jetzt ?? Dann kandidiere doch Du mal für ein Ehrenamt im e.V. und Fußballabteilung und versuche aktiv mit sehr viel Lebenszeit da Dinge anzuschieben oder zu ändern /verbessern , statt wirklich Alles immer nur negativ sehen zu wollen. HAM besitzt 60 % der KGaA und der Verein seit 2011 nur 40 %. Mit den aktuell gewählten Vereinsvertretern im Präsidium , Verwaltungsrat und Fußballabteilung haben wir doch nun zahlreich Vertreter für eine glaubhaft bessere Löwenzukunft , nur bleibt das in dieser Konstellation kompliziert und oft nervig. Denk doch wirklich auch mal positiv über das Bevorstehende und zu allen guten Zielen dieser e.V. Leitung. Mein Vertrauen ist gewachsen , aber nicht alle Aussagen zu Nachfragen kann man öffentlich bringen, solang es keine Fakten gibt bzw. geben darf. Wie Du sehr genau auch weißt. Wir als Vereinsvolk und Stimmvieh dürfen aber stetig daran erinnern ( wie besagte 3-Monats-Frist an HAM)

Stadiongipfel - das Fazit

friedhofstribüne, Friday, 02.12.2022, 16:17 (vor 511 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von friedhofstribüne, Friday, 02.12.2022, 16:57

Verstecken? Echt jetzt ?? Dann kandidiere doch Du mal für ein Ehrenamt im e.V. und Fußballabteilung und versuche aktiv mit sehr viel Lebenszeit da Dinge anzuschieben oder zu ändern /verbessern , statt wirklich Alles immer nur negativ sehen zu wollen. HAM besitzt 60 % der KGaA und der Verein seit 2011 nur 40 %. Mit den aktuell gewählten Vereinsvertretern im Präsidium , Verwaltungsrat und Fußballabteilung haben wir doch nun zahlreich Vertreter für eine glaubhaft bessere Löwenzukunft , nur bleibt das in dieser Konstellation kompliziert und oft nervig. Denk doch wirklich auch mal positiv über das Bevorstehende und zu allen guten Zielen dieser e.V. Leitung. Mein Vertrauen ist gewachsen , aber nicht alle Aussagen zu Nachfragen kann man öffentlich bringen, solang es keine Fakten gibt bzw. geben darf. Wie Du sehr genau auch weißt. Wir als Vereinsvolk und Stimmvieh dürfen aber stetig daran erinnern ( wie besagte 3-Monats-Frist an HA

Was hat das alles jetzt damit zu tun, ob ich ein Ehrenamt beim TSV bekleide?
Du als kritischer Geist, solltest eher mal fragen, warum der Bericht über diesen Fanclubbesuch nur so vor Allgemeinaussagen und Plattheiten strotzt. Und wenn man diese betrachtet, fallen halt entsprechende Diskrepanzen auf. Das hat nichts damit zu tun, etwas nur negativ sehen zu wollen. Das Binnenverhältnis e.V. - KGaA - Ham ist und war halt schon immer einfach im Arsch. Nur traut sich das offensichtlich auch nach 2017 keiner sagen.

RSS-Feed dieser Diskussion