Literaturtipp, nicht nur für Pasinger

tomtom, Saturday, 02.01.2021, 12:58 (vor 1210 Tagen) @ Amafan

Wimmer (Spezl von nem guten Spezl, ergo: ein Guter!) liegt bei mir noch ungelesen rum, aber so ne Empfehlung macht schon wieder Lust drauf.

Habe heute einen Osiander-Gutschein (schön in Graspapier!) online (leider nicht so ökologisch) eingelöst, ebenso ein Coming-of-Age-Roman oder wie man dieses Genre nennt: Stefanie Sargnagel: Dicht (Leseprobe). Obacht: Scheint den Kritiken nach sehr leiwand zu sein und spielt in Wien.

Die 80er Jahre einer Münchner Jugendclique:
https://www.heise.de/tp/features/Raubzug-im-Elektro-Egger-4985229.html?seite=all

Ich schmeiß mich weg :-D

Avatar

Literaturtipp, nicht nur für Pasinger

Nik, Saturday, 02.01.2021, 16:02 (vor 1210 Tagen) @ tomtom

"Dicht" hab ich über Weihnachten gelesen. Literarisch eine andere Liga Adidas das Pasing-Bücherl, dafür biographisch weiter weg von meiner Jugend.
Dennoch ein absoluter Lese-Tipp!

Avatar

Literaturtipp, nicht nur für Pasinger

Nik, Saturday, 02.01.2021, 16:00 (vor 1210 Tagen) @ Amafan

Für jemanden wie mich, der in den Achtzigern in Pasing aufgewachsen ist, ein absolutes Muss!
Ich bin zwar ein paar Jahre jünger als der Autor, aber vieles dort Beschriebene kenne ich auch noch. Sehr unterhaltsam und authentisch!

RSS-Feed dieser Diskussion