Und was ist mit Handspiel im Langarmtrikot? (Forum)

Presseumschau, Tuesday, 11.08.2020, 09:36 (vor 1354 Tagen)

https://www.wochenanzeiger.de/article/231810.html

Für ein absichtliches Handspiel ist bei angelegtem Arm ab sofort nur noch der Armbereich unterhalb der Achselhöhle relevant. Für ein absichtliches Handspiel ist bei angelegtem Arm ab sofort nur noch der Armbereich unterhalb der Achselhöhle relevant. Für den Bayerischen Fußball-Verband erklärt Verbands-Schiedsrichterobmann Walter Moritz auf der Website des BFV: »Ganz vereinfacht könnte man sagen, dass bei einem Kurzarm-Trikot der blanke Arm unterhalb des Trikots als Handspiel zählt.«

Muss die Achselhöhle rasiert sein? Und was ist bei Langarmtrikots?

Und was ist mit Handspiel im Langarmtrikot?

Busfahra_, Tuesday, 11.08.2020, 11:01 (vor 1354 Tagen) @ Presseumschau

https://www.wochenanzeiger.de/article/231810.html

Für ein absichtliches Handspiel ist bei angelegtem Arm ab sofort nur noch der Armbereich unterhalb der Achselhöhle relevant. Für ein absichtliches Handspiel ist bei angelegtem Arm ab sofort nur noch der Armbereich unterhalb der Achselhöhle relevant. Für den Bayerischen Fußball-Verband erklärt Verbands-Schiedsrichterobmann Walter Moritz auf der Website des BFV: »Ganz vereinfacht könnte man sagen, dass bei einem Kurzarm-Trikot der blanke Arm unterhalb des Trikots als Handspiel zählt.«

Muss die Achselhöhle rasiert sein? Und was ist bei Langarmtrikots?

Gibt's jetzt eigentlich noch irgendeine Variante, durch die die Thematik "Handspiel" nicht noch weiter verschlimmbessert wurde?

Ich bin ja jetzt kein Anatom nicht, aber zwischen "unterhalb der Achselhöhle" und "blankem Arm beim Kurzarm-Trikot" liegen beim durchschnittlich gebauten Homo sapiens doch auch noch ein paar Zentimeter. Also außer vielleicht bei Basketball-Trikots...

Und was ist mit Handspiel im Langarmtrikot?

Weilheimer, Tuesday, 11.08.2020, 11:06 (vor 1354 Tagen) @ Busfahra_

Die Regelung ist doch eindeutig. Für die Säbener Straße gilt:
"Handspiel ist unterhalb der Handschuhe - Kurzform".
Für alle anderen gilt:
"Handspiel beginnt unterhalb der Nasenspitze"

Und was ist mit Handspiel im Langarmtrikot?

Busfahra_, Tuesday, 11.08.2020, 11:15 (vor 1354 Tagen) @ Weilheimer

Die Regelung ist doch eindeutig. Für die Säbener Straße gilt:
"Handspiel ist unterhalb der Handschuhe - Kurzform".
Für alle anderen gilt:
"Handspiel beginnt unterhalb der Nasenspitze"

Warum schreiben sie das dann nicht einfach so?
Egal, Hauptsache die Schiedsrichter verstehen es:-D.

Und was ist mit Handspiel im Langarmtrikot?

Weilheimer, Tuesday, 11.08.2020, 11:49 (vor 1354 Tagen) @ Busfahra_

hast du schon mal einen Funktionär, einen Beamten, oder gar einen Politiker gesehen, der etwas einfach ausgedrückt hat?
Außer Zitronen, vielleicht?

Handspiel ist, wenn ....

Kraiburger, Tuesday, 11.08.2020, 11:39 (vor 1354 Tagen) @ Presseumschau

Handspiel ist, wenn der Gegner von Sechzig den Ball mit irgendwas anderem ausser Fuß, Kopf oder Brust berührt!

Jeder Schiedsrichter sollte das wissen, ansonsten ist es ein schlechter Schiedsrichter.


Man wird doch wohl beim Fußball nur ein einziges mal Objektivität vom schwarzen Mann verlangen dürfen!

Und was ist mit Handspiel im Langarmtrikot?

harie (ohne R), Tuesday, 11.08.2020, 12:37 (vor 1354 Tagen) @ Presseumschau

Muss die Achselhöhle rasiert sein? Und was ist bei Langarmtrikots?

Ist doch ganz einfach. Als Orientierung dient die Oberkante der Ärmelwerbung.

RSS-Feed dieser Diskussion