Fast vergessene Fußballhochburgen: 30 Minuten Genuß im NDR (Forum)

tomtom, Monday, 02.03.2020, 20:22 (vor 1521 Tagen)

Sehr gelungen, finde ich, diese Sendung des NDR-Sportclubs:
Glanzvolle Fußball-Zeiten in Hildesheim, Göttingen und Barmbek
Fast vergessene Fußballhochburgen in Hildesheim, Göttingen und Barmbek: Erinnerungen früherer Spieler lassen den Zauber der 1960er- und 1970er-Jahre aufleben. Ein Film voller Fußballromantik.

Fast vergessene Fußballhochburgen: 30 Minuten Genuß im NDR

munichblade, Tuesday, 03.03.2020, 11:03 (vor 1520 Tagen) @ tomtom

Hab's angeschaut, sehr interessant....sind ja Vereine die wir hier im Süden kaum auf dem Radar haben.
Hardy Grüne ist doch Göttingen 05 Supporter..oder?
Danke nochmal für den Tipp.

Fast vergessene Fußballhochburgen: 30 Minuten Genuß im NDR

BlueMagic, Tuesday, 03.03.2020, 11:20 (vor 1520 Tagen) @ munichblade

Stimmt, Hardy Grüne stammt aus Göttingen.

Der hat immer sehr interessiert und fundiert über unsere Stadiondiskussion hier berichtet.

Fast vergessene Fußballhochburgen: 30 Minuten Genuß im NDR

tomtom, Tuesday, 03.03.2020, 11:26 (vor 1520 Tagen) @ munichblade

Gern geschehen, ich bin erst durch einen Tweet des „SZ“-Kollegen Holger Gertz auf diese kleine Perle aufmerksam geworden. Letztes Jahr lief vermutlich im gleichen Format („Sportclub“) auch diese gelungene Beobachtung von zwei Jungprofis bei ihrem mühsamen Weg in den Profifußball. Hierzulande bekommt man hingegen u.a. Exklusivinterviews mit Hasan Ismaik präsentiert ...

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Grüne Fan von Göttingen 05 ist bzw. war. Der Wiki Peter drückt sich da etwas unklar aus: „Schon als Kind wurde er wie sein Vater Fußballfan (bis heute von Göttingen 05)“.

Hab's angeschaut, sehr interessant....sind ja Vereine die wir hier im Süden kaum auf dem Radar haben.
Hardy Grüne ist doch Göttingen 05 Supporter..oder?
Danke nochmal für den Tipp.

Fast vergessene Fußballhochburgen: 30 Minuten Genuß im NDR

Joerg ⌂, Tuesday, 03.03.2020, 17:01 (vor 1520 Tagen) @ tomtom

Gern geschehen, ich bin erst durch einen Tweet des „SZ“-Kollegen Holger Gertz auf diese kleine Perle aufmerksam geworden. Letztes Jahr lief vermutlich im gleichen Format („Sportclub“) auch diese gelungene Beobachtung von zwei Jungprofis bei ihrem mühsamen Weg in den Profifußball. Hierzulande bekommt man hingegen u.a. Exklusivinterviews mit Hasan Ismaik präsentiert ...

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Grüne Fan von Göttingen 05 ist bzw. war. Der Wiki Peter drückt sich da etwas unklar aus: „Schon als Kind wurde er wie sein Vater Fußballfan (bis heute von Göttingen 05)“.

Hardy Grüne war leidenschaftlicher 05 supporter, man konnte ihn auch oft in den stadien in niedersachsen und nordhessen sehen, immer mit seinem 05erschal, inwieweit er noch an den aktuellen 05ern hängt ? da diese jetzt fusioniert haben (sc weende)...

RSS-Feed dieser Diskussion