Reisinger in der tz

Randpositionslöwe, Wednesday, 20.11.2019, 13:58 (vor 1621 Tagen) @ Kraiburger

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-interview-mit-praesident-robert-reisinger-ueber-kapitalerhoehung-13234700.html


Gut dass wir einen Investor haben, der sich selber ständig ins Knie schießt.
Da kommen unsere Verantwortlichen dann wahrscheinlich sogar mit der nächsten Investorenbeteiligung durch. Aber Kapitalerhöhung klingt ja so schön positiv. Der nächste Schritt ist also geplant, um weiterhin eine defizitäre Gesellschaft zu subventionieren. Da muss sich das einfache Mitglied keine Sorgen machen, wenn man in der KGaA nicht fähig ist sauber zu haushalten. Das ist sicher alles alternivlos. Und in ein paar Jahren kann man ja noch mal erhöhen. Gespannt bin ich aber vor allen Dingen auf die Informationspolitik im Vorfeld zu der Mitgliederentscheidung. Gönnt man sich eine eigene Versammlung im zu kleinen Saal, oder presst man es unter TO 23 auf die nächste MV. (Sorry der war böse) Bekommt man im Vorfeld umfangreich die relevanten Infos um sich zu informieren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man eine Kapitalerhöhung auf einer MV darstellen will, wenn man alles im Hinterzimmer besprechen muss. Aber diejenigen die schon bewiesen haben, dass Sie sich auch mit Investoren arrangieren können und wollen, werden das sicher entsprechend dringlich empfehlen.

Vielleicht haben wir aber auch zumindest 26% gebrannte Kinder, denen es inzwischen reicht.

Kapitalerhöhung

Schindluderei @, Wednesday, 20.11.2019, 14:41 (vor 1621 Tagen) @ Randpositionslöwe

Vielleicht haben wir aber auch zumindest 26% gebrannte Kinder, denen es inzwischen reicht.

dann braucht es also 75% auf einer MV für eine Kapitalerhöhung?

Kapitalerhöhung

grasober, Wednesday, 20.11.2019, 14:46 (vor 1621 Tagen) @ Schindluderei

Laut der im Juli 2017 beschlossenen Satzungsänderung ja, hab ich grad nochmal im damaligen Protokoll nachgelesen.

Laut der auf tsv1860.org als "aktuelle" Satzung verfügbaren Version vom Juni 2016 nicht.

Kapitalerhöhung

Schindluderei @, Wednesday, 20.11.2019, 15:18 (vor 1621 Tagen) @ grasober

Laut der im Juli 2017 beschlossenen Satzungsänderung ja, hab ich grad nochmal im damaligen Protokoll nachgelesen.

Laut der auf tsv1860.org als "aktuelle" Satzung verfügbaren Version vom Juni 2016 nicht.

danke. Dann sollte ja das vom Juli 2017 gelten und dann könnte es tatsächlich nicht durchgehen, wobei ich auch bei 75% nicht daran glaube das es scheitert.

Kapitalerhöhung

Vereinsregister, Wednesday, 20.11.2019, 15:49 (vor 1620 Tagen) @ Schindluderei

Laut der im Juli 2017 beschlossenen Satzungsänderung ja, hab ich grad nochmal im damaligen Protokoll nachgelesen.

Laut der auf tsv1860.org als "aktuelle" Satzung verfügbaren Version vom Juni 2016 nicht.


danke. Dann sollte ja das vom Juli 2017 gelten und dann könnte es tatsächlich nicht durchgehen, wobei ich auch bei 75% nicht daran glaube das es scheitert.

Die von 2016 ist tatsächlich die aktuelle Satzung. Dank Genossen Kirmaier und seinen Einsprüchen ist die von 2017 noch nicht eingetragen. Somit gilt noch die mit 50% Mehrheitsquorum.

Kapitalerhöhung

laimerloewe (c), Wednesday, 20.11.2019, 16:25 (vor 1620 Tagen) @ Vereinsregister

gilt das nur kapitalerhöhung oder nur für den verkauf weitere anteile?

Kapitalerhöhung

harie(ohne R), Wednesday, 20.11.2019, 19:28 (vor 1620 Tagen) @ laimerloewe (c)

gilt das nur kapitalerhöhung oder nur für den verkauf weitere anteile?

Diese Zustimmung der MV ist erforderlich für die Zustimmung des Präsidiums zu einer Änderung der Beteiligungsquote an einer Gesellschaft an der der e.V. beteiligt ist.

btw. Eine Kapitalerhöhungg wäre der Verkauf weiterer Anteile durch die KGaA

Kapitalerhöhung

laimerloewe (c), Wednesday, 20.11.2019, 20:17 (vor 1620 Tagen) @ harie(ohne R)

Man könnte ja eine paritätische Kapitalerhöhung durchführen, dann wäre mehr Kapital (anteilig auch vom ev natürlich) in der KGaA und die Quote wäre noch die gleiche. Rein theoretisch...

Kapitalerhöhung

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.11.2019, 21:06 (vor 1620 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 20.11.2019, 21:14

Man könnte ja eine paritätische Kapitalerhöhung durchführen, dann wäre mehr Kapital (anteilig auch vom ev natürlich) in der KGaA und die Quote wäre noch die gleiche. Rein theoretisch...

Das wäre das Beste. Nur woher soll der e.V. soviel Geld hernehmen? Je nachdem wie hoch die Kapitalerhöhung sein wird, wird es schwer sein, mitzugehen. Hasan hingegen muss nichts reinpumpen, nur Schulden in Eigenkapital umwandeln (debth-equity-swap.)

Als dritten Gesellschafter wünsche ich mir einen Fantrust, an dem ich auch Anteile erwerben könnte. Ich will MEINE 1860-Aktie seit Jahren!

Wenn von den über 23 000 Mitgliedern und noch viel mehr Fans ca. 5 000 ähnlich denken wie ich und im Durchschnitt ca. 2 000 Euro bereitstellen würden (also quasi ein durchschnittliches, deutsches Monatsgehalt), wären das 10 Millionen!!! Unglaublich viel Geld für einen Drittligisten. Es wäre ein einmaliger Shot erstmal, aber damit könnte man eine aufstiegsreife Mannschaft zusammenstellen. Würde der Aufstieg gelingen (dafür gibt es natürlich keine Garantie), winken 10mal mehr Fernsehgelder als bisher. Dann könnte die KgaA wirklich wieder gesunden. So und nur so.

Zugegebenermassen wäre ein solcher Fantrust mit sehr viel Aufwand verbunden. Man müsste tausende Kleinaktionäre verwalten. Aber geil wäre es! Ich wäre morgen dabei. Rein theoretisch.

Kapitalerhöhung

laimerloewe (c), Wednesday, 20.11.2019, 22:18 (vor 1620 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Vielleicht wäre es für den ev - rein theoretisch - möglich, seine Jugendarbeit im nlz als Sachleistung einzubringen. Der Hasan zahlt ja eh momentan eh nix dafür u die kgaa erhält die Leistungen aus dem koop-Vertrag umsonst.

Kapitalerhöhung

United Sixties, Thursday, 21.11.2019, 00:14 (vor 1620 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Woher nimmst du das Vertrauen in diese oder nächste sportliche Leitung, um mit zusätzlichen Geldern aus einer Kapitalerhöhung auch wirklich den Wiederaufstieg zu erreichen und die richtigen Transfers machen? Es wird dann wieder gefährlich, dass diese Gelder nur in teuere Söldner u. Spielerberater verbrannt werden. Warum nicht geduldig wie vernünftig wirtschaften und auf ausschließlich junge Nachwuchstalente ( allerdings nur mit langfristigen Verträgen) setzen? Zunächst besser unseren schlechten Ruf aufpolieren , glaubhaft konsolidieren und in drei bis vier Jahren im umgebauten , vollüberdachten Sechzger nachhaltig kreditwürdiger werden ( auch für neue verlässlichere Partner an Vereinsseite ). Und ein sympathisches junges Löwenteam supporten, damit der Wiederaufstieg gelingt durch eine Symbiose von Trainer, Team und Fans im Stadion!
Besser wie realistischer als ein „gemeinsamer Weg mit HI „ über Kapitalerhöhung. Mit den Jahren wird der seine Lust am Spielzeug 1860 verlieren ( vorausgesetzt 50+1 bleibt bestehen) und Anteilsmehrheit doch abgeben.

Kapitalerhöhung

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 22.11.2019, 00:04 (vor 1619 Tagen) @ United Sixties

Woher nimmst du das Vertrauen in diese oder nächste sportliche Leitung, um mit zusätzlichen Geldern aus einer Kapitalerhöhung auch wirklich den Wiederaufstieg zu erreichen und die richtigen Transfers machen?

Gnadenloser Optimismus ;-)

Nee, ich halte Köllner und Gorenzel durchaus für recht kompetent und würde ihnen zutrauen das Geld vernünftig einzusetzen. Eine absolute Aufstiegsgarantie gibt es aber natürlich nie.

Natürlich will ich auch nicht dass nur Spieler eingekauft werden. Es sollte sehr viel auf die Jugend gesetzt werden. Ein grosser Teil der Kapitalerhöhung sollte auch in die Jugendarbeit fliessen, gar keine Frage.

In Liga drei kannst die KgaA gar nicht OHNE HASAN konsoldieren. Das ist eine PLEITELIGA. In dem Punkt- und wohl nur in dem- gebe ich den "Grissmaiks" vollkommen recht. Auf Dauer wird die KgaA entweder doch insolvent gehen und/oder der TSV wieder in der RL Bayern landen. Eine Konsolidierung in Liga drei mit den ganzen Altlasten (21 Millionen negatives Eigenkapital) ist total utopisch.

Eine Kapitalerhöhung ist UNUMGÄNGLICH. Man kommt da gar nicht dran vorbei. Je schneller sie kommt, desto besser.

Kapitalerhöhung

friedhofstribüne, Wednesday, 20.11.2019, 17:28 (vor 1620 Tagen) @ Vereinsregister

Laut der im Juli 2017 beschlossenen Satzungsänderung ja, hab ich grad nochmal im damaligen Protokoll nachgelesen.

Laut der auf tsv1860.org als "aktuelle" Satzung verfügbaren Version vom Juni 2016 nicht.


danke. Dann sollte ja das vom Juli 2017 gelten und dann könnte es tatsächlich nicht durchgehen, wobei ich auch bei 75% nicht daran glaube das es scheitert.


Die von 2016 ist tatsächlich die aktuelle Satzung. Dank Genossen Kirmaier und seinen Einsprüchen ist die von 2017 noch nicht eingetragen. Somit gilt noch die mit 50% Mehrheitsquorum.

Naja, ich hoffe mal, dass sich unsere Vereinsgremien nicht über eine Satzungsänderung der Mitglieder hinweg setzen. Dann muss man halt warten bis sie eingetragen ist.

ps Welche Verfahren und Einsprüche sind denn seit 2016 noch anhängig vom Kirmair?

Kapitalerhöhung

Schlaumaier, Thursday, 21.11.2019, 16:26 (vor 1619 Tagen) @ friedhofstribüne

ps Welche Verfahren und Einsprüche sind denn seit 2016 noch anhängig vom Kirmair?

Hutverbot

Fakenews!

friedhofstribüne, Thursday, 21.11.2019, 21:45 (vor 1619 Tagen) @ Hutmutter

.

Na ihr seids ja zwei ganz gscheide. Keinen richtigen Namen aber die Klapppe offen.

Fakenews!

deare, Friday, 22.11.2019, 00:16 (vor 1619 Tagen) @ friedhofstribüne

Bin ned da oa a ned da anda, aber:
mei Vater (der mit dem Buam an seiner Hand) hat immer gesagt: "de mim Huat san guat, de mim Kappe han dappe".
Ich glaube das gilt auch für Tribünen östlich der West.

Kapitalerhöhung 75% nötig...

harie (ohne R), Thursday, 21.11.2019, 19:48 (vor 1619 Tagen) @ Vereinsregister
bearbeitet von harie (ohne R), Thursday, 21.11.2019, 20:12

Laut der im Juli 2017 beschlossenen Satzungsänderung ja, hab ich grad nochmal im damaligen Protokoll nachgelesen.

Laut der auf tsv1860.org als "aktuelle" Satzung verfügbaren Version vom Juni 2016 nicht.


danke. Dann sollte ja das vom Juli 2017 gelten und dann könnte es tatsächlich nicht durchgehen, wobei ich auch bei 75% nicht daran glaube das es scheitert.


Die von 2016 ist tatsächlich die aktuelle Satzung. Dank Genossen Kirmaier und seinen Einsprüchen ist die von 2017 noch nicht eingetragen. Somit gilt noch die mit 50% Mehrheitsquorum.


Oiso,
nach aktuellem Stand wurden wohl diese Woche die Eintragungen von 2017 und 2018 im Vereinstregister vorgenommen.

Damit ist der Robert auch nach außen hin Präsident und die Satzungen mit Stand der MV 2018 gültig. Damit benötigt eine Zustimmung zu einer Kapitalerhöhung in der KGaA jetzt eine Mehrheit von 75%.

Kapitalerhöhung 75% nötig...

BlueMagic, Friday, 22.11.2019, 07:01 (vor 1619 Tagen) @ harie (ohne R)

Damit ist die Chance auf eine Umsetzung meines "Plans" realistisch geworden!

Guter Nachricht!

Kapitalerhöhung 75% nötig...

harie (ohne R), Friday, 22.11.2019, 11:57 (vor 1619 Tagen) @ BlueMagic

Damit ist die Chance auf eine Umsetzung meines "Plans" realistisch geworden!

Guter Nachricht!

Ganz so einfach ist das nicht ;)

Kapitalerhöhung 75% nötig...

BlueMagic, Friday, 22.11.2019, 12:25 (vor 1619 Tagen) @ harie (ohne R)

Geschenkt gibt es nichts.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich ohne Investor besser lebt, ist doch recht hoch.
Und dafür lohnt sich ja vielleicht auch der Aufwand und das Risiko.
Allerdings bin ich froh, dass ich diese Einschätzungen und Entscheidungen nicht treffen muss.

Kapitalerhöhung 75% nötig...

harie (ohne R), Friday, 22.11.2019, 18:16 (vor 1618 Tagen) @ BlueMagic

Die Entscheidung ob die KGaA in den Ruin geht liegt aus verschiedenen Gründen nicht beim e.V.
Daher ist der Plan eher kein Plan sondern ein Wunsch ;)

Kapitalerhöhung 75% nötig...

BlueMagic, Friday, 22.11.2019, 18:48 (vor 1618 Tagen) @ harie (ohne R)

Angeblich ist ja die Kapitalerhöhung "lebensnotwendig".
Das bedeutet, dass ohne Kapitalerhöhung irgendwann die Lichter bei der KGaA ausgehen.
Also müsste man mit einem NEIN zur Kapitalerhöhung (26% reichen ja jetzt), die Insolvenztendenzen der KGaA durchaus unterstützen. Ein Präsidium kann/darf das niemals tun, muss alles unternehmen um die Tochtergesellschaft zu erhalten.
Durch ein Negativ-Votum der Mitglieder wäre das Präsidium insofern fein raus.
Was nach einer KGaA-Insolvenz alles passiert, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Reisinger in der tz

BlueMagic, Wednesday, 20.11.2019, 15:01 (vor 1621 Tagen) @ Randpositionslöwe

Puh, das wird eine harte Entscheidung.
Die Insolvenz der KGaA in Kauf nehmen und die so schöne 3.Liga-Welt in Giesing akut gefährden.
Dafür aber die Chance, dass es nach einer Insolvenz der Investoren-KGaA evtl. wieder ein eigenständiges Sechzig gibt.

Aber vielleicht ist das sogar der perfide Plan dahinter:
26% der Mitglieder verhindern die Kapitalerhöhung und treiben damit die ungeliebte KGaA in den Ruin.
Das Präsidium hat alles angetan um eine Insolvenz zu verhindern, ist aber an der Sperrminorität der Mitglieder gescheitert und damit entlastet.
Und wir haben unser Sechzig wieder!!!

Nicht blöd, der Plan!

Reisinger in der tz

Paul, Wednesday, 20.11.2019, 15:32 (vor 1621 Tagen) @ BlueMagic

Beide Interviews von Reisinger in tz und az sind wirklich gut, aber leider glaube ich, dass er keinen Plan hat, dass es eher leicht ist auf die Dummheiten des Pseudoinvestors zu reagieren, aber mehr nicht:-|

Reisinger in der tz

Leser*in, Wednesday, 20.11.2019, 15:44 (vor 1621 Tagen) @ Paul

Beide Interviews von Reisinger in tz und az sind wirklich gut, aber leider glaube ich, dass er keinen Plan hat, dass es eher leicht ist auf die Dummheiten des Pseudoinvestors zu reagieren, aber mehr nicht:-|

Meinst? Was ist mit dem Steuerberater Schmidt und dem Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt Bay? Das sind jetzt keine Deppen auf dem Gebiet. Was ist mit dem Vorstand von die Bayerische, der sich dazu in der Vergangenheit auch schpn geäußert hat? Haben die auch alle keinen Plan? Ziemlich viele Leute, die alle planlos sein sollen. Zu viele, wenn du mich fragst.

Reisinger in der tz

ex-mitglied, Wednesday, 20.11.2019, 16:35 (vor 1620 Tagen) @ Leser*in


...Ziemlich viele Leute, die alle planlos sein sollen. Zu viele, wenn du mich fragst.

Aha...

wenn also alle planlos sind,
nennt man das dann Plamage?

oder müssen dann alle in Klausur,
eine sog. Plantage?

:-D

Reisinger in der tz

Paul, Wednesday, 20.11.2019, 17:51 (vor 1620 Tagen) @ Leser*in

Beide Interviews von Reisinger in tz und az sind wirklich gut, aber leider glaube ich, dass er keinen Plan hat, dass es eher leicht ist auf die Dummheiten des Pseudoinvestors zu reagieren, aber mehr nicht:-|


Meinst? Was ist mit dem Steuerberater Schmidt und dem Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt Bay? Das sind jetzt keine Deppen auf dem Gebiet. Was ist mit dem Vorstand von die Bayerische, der sich dazu in der Vergangenheit auch schpn geäußert hat? Haben die auch alle keinen Plan? Ziemlich viele Leute, die alle planlos sein sollen. Zu viele, wenn du mich fragst.

Was hat deine Antwort mit meinem Post zu tun ? Hab ich irgendeine Majestätsbeleidigung begangen ? Von Deppen habe ich kein Wörtchen geschrieben und was die Bayrische Versicherung macht oder nicht, interessiert mich nicht!

Reisinger in der tz

Leser*in, Wednesday, 20.11.2019, 18:51 (vor 1620 Tagen) @ Paul

Du hast eine ziemlich kurze Zündschnur ;-) und mich falsch verstanden. Das war keine Kritik an dir. Mangels Majestäten kann es bei Sechzig keine Majestätsbeleidigung geben. Ich hab nur zu bedenken gegeben, dass ziemlich viele Menschen keinen Plan haben müssen, damit deine These aufgeht. Mir wäre der "Plan" von BlueMagic am allerliebsten.

Beide Interviews von Reisinger in tz und az sind wirklich gut, aber leider glaube ich, dass er keinen Plan hat, dass es eher leicht ist auf die Dummheiten des Pseudoinvestors zu reagieren, aber mehr nicht:-|


Meinst? Was ist mit dem Steuerberater Schmidt und dem Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt Bay? Das sind jetzt keine Deppen auf dem Gebiet. Was ist mit dem Vorstand von die Bayerische, der sich dazu in der Vergangenheit auch schpn geäußert hat? Haben die auch alle keinen Plan? Ziemlich viele Leute, die alle planlos sein sollen. Zu viele, wenn du mich fragst.


Was hat deine Antwort mit meinem Post zu tun ? Hab ich irgendeine Majestätsbeleidigung begangen ? Von Deppen habe ich kein Wörtchen geschrieben und was die Bayrische Versicherung macht oder nicht, interessiert mich nicht!

Reisinger in der tz

Paul, Wednesday, 20.11.2019, 22:14 (vor 1620 Tagen) @ Leser*in

Mir auch !

Reisinger in der tz

Kraiburger, Wednesday, 20.11.2019, 17:24 (vor 1620 Tagen) @ BlueMagic

Bis dieses Thema ernsthaft in einer MV behandelt wird, fließt noch sauviel Wasser die Isar hinunter. Deshalb bin ich jetzt noch nicht bereit, mir eine ernsthafte Meinung darüber zu bilden.

RSS-Feed dieser Diskussion