Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

A.S., Tuesday, 18.06.2019, 09:57 (vor 1779 Tagen) @ United Sixties

Das kommt so oder so. Im Endeffekt eilt es aktuell überhaupt nicht. Auch wenn es für dich DAS Thema schlecht hin ist. Aber im Moment gibt es sehr viel wichtigere Baustellen.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

United Sixties, Tuesday, 18.06.2019, 10:23 (vor 1779 Tagen) @ A.S.

Es ist das Thema schlechthin für Zukunftsfähigkeit im Profifussball und höhere Einnahmen , insbesondere in der Vermarktung und
auch als Zugpferd für neue junge talentierte Spieler mit dem Faktor "unvergleichliche Fussball-Stimmung pur auf Giesings Höhen!"

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

nordkurvenasso, Tuesday, 18.06.2019, 11:20 (vor 1779 Tagen) @ United Sixties

Es ist das Thema schlechthin für Zukunftsfähigkeit im Profifussball und höhere Einnahmen , insbesondere in der Vermarktung und
auch als Zugpferd für neue junge talentierte Spieler mit dem Faktor "unvergleichliche Fussball-Stimmung pur auf Giesings Höhen!"

Genau

18000 ist genau das richtige Fassungsvermögen für Drittligistenfussball des FC Bayern und zwwitligafussball für die Tuerken

Ich bleib dabei 28000 waren das minimum

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

Est60, Tuesday, 18.06.2019, 12:50 (vor 1779 Tagen) @ nordkurvenasso

Sehe ich auch so.
Und ist auch sicher machbar.
25.000 wäre auch OK gewesen.
Verstehe die vorgegebenene Staffelung eh nicht.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

United Sixties, Wednesday, 19.06.2019, 19:26 (vor 1778 Tagen) @ nordkurvenasso

Wie sagte doch der Vorstand des Hauptsponsors vorhin im fb-Livestream :“
das Grünwalder ist Münchner Kulturgut wie die Oper und gehört jetzt seitens der Stadt
;-) ebenso modernisiert und zukunftsfähig gehalten!“
Für mich reichen 20 000 - 25 000 Gesamtkapazität, wenn dafür vollüberdacht und allen
DFL-Anforderungen genügend ligaunabhängig bald umgebaut werden kann und die Stadt
dafür Mittel gegen höhere Pacht zur Verfügung stellt.
Die Roten II sollen raus nach Fröttmaning und können sich Pacht sparen.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

laimerloewe (c), Tuesday, 18.06.2019, 11:47 (vor 1779 Tagen) @ A.S.

das sehe ich komplett anders! das wohl eine einmalige chance das Stadion mind. auf zweitliga Niveau zu kriegen.


wer weiß, wann so ene chance wieder kommt.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

Faktenchecker, Tuesday, 18.06.2019, 13:44 (vor 1779 Tagen) @ laimerloewe (c)

Genau! Das Schnellverfahren hat einzig den Grund dass die Politik ihr "(mehr)gähd hoid ned" vorm Sommerloch zementieren will.

Wir werden von vorne herein verarscht denn 18.000 gehen ja jetzt schon locker. Diese Zahlenspielerei dient nur der Verschleierung, denn in Wiklichkeit will von denen NIEMAND einen DFL-tauglichen Ausbau.

Und jetzt will der rote Reiter noch schnell den Deckel drauf machen. KEINE SERIÖSE Studie kann so hopplahopp durchgeführt werden. Der renommierte Speer dient dazu als Feigenblatt um zu suggerieren dass man alles versucht hat.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

Kraiburger, Tuesday, 18.06.2019, 17:14 (vor 1779 Tagen) @ Faktenchecker

Reiter will das Thema unbedingt aus dem Kommunalwahlkampf raus haben.

Um nix anderes gehts!

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

ex-mitglied, Tuesday, 18.06.2019, 17:47 (vor 1779 Tagen) @ Kraiburger

nach der Wahl hat der Reiter eh nix mehr zu sagen :-)

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

friedhofstribüne, Tuesday, 18.06.2019, 18:15 (vor 1779 Tagen) @ ex-mitglied

nach der Wahl hat der Reiter eh nix mehr zu sagen :-)

Und wenn er vor der Wahl noch Scheiße baut? :-|

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

ex-mitglied, Tuesday, 18.06.2019, 22:38 (vor 1779 Tagen) @ friedhofstribüne

Ach mei, in meiner Erlebniswelt vom Stadion gabs jetzt auch schon gefühlt 3 -5 mal diese berühmte, einmalige Chance, die nie wiederkommen wird und die Weichen, die unwiederbringlich auf das eine oder andere Gleis geführt haben...

Vielleicht ist man da als ex-mitglied einfach entspannter :-)

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

friedhofstribüne, Tuesday, 18.06.2019, 23:24 (vor 1779 Tagen) @ ex-mitglied

Ach mei, in meiner Erlebniswelt vom Stadion gabs jetzt auch schon gefühlt 3 -5 mal diese berühmte, einmalige Chance, die nie wiederkommen wird und die Weichen, die unwiederbringlich auf das eine oder andere Gleis geführt haben...

Vielleicht ist man da als ex-mitglied einfach entspannter :-)

Oh, da hast mich jetzt falsch verstanden. Ich bin ganz entspannt. Wir müssen in unserer Situation eh nehmen was wir bekommen. Oder glaubt wirklich jemand wir hätten irgend welche Optionen? Aufregen hilft also überhaupt nichts. Außerdem bin ich sogar ganz zufrieden mit dem jetzigen Status. Und zurück bauen werden sie es ja doch nicht. :-D

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

ex-mitglied, Wednesday, 19.06.2019, 00:27 (vor 1779 Tagen) @ friedhofstribüne

.... Und zurück bauen werden sie es ja doch nicht. :-D

wenn sie das tun wollen, tret ich wieder ein! Trotz Scheich.
:-D

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

Kraiburger, Wednesday, 19.06.2019, 10:47 (vor 1778 Tagen) @ United Sixties

Mir widerstrebt die Hektik, die die Stadt hier scheinbar gerade rein bringt, ziemlich.

Das klare Ziel ist doch, die Stadionthematik aus dem Wahlkampf draussen zu lassen und uns Löwenfans ruhig zu stellen, indem uns "irgendwelche" Zugeständnisse gemacht werden.


Der enge Zeitplan und die schwammige Formulierung der Forderung an die Machbarkeitsstudie lässt den schluss zu, dass auf die Bedürfnisse des Hauptmieters überhaupt (oder wenn überhaupt nur in geringem Maße) eingegangen werden soll.

FdS und SiS sollten sich zeitnah sehr gut aufstellen, denn da kommt ein Haufen Arbeit auf uns zu.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

United Sixties, Wednesday, 19.06.2019, 12:50 (vor 1778 Tagen) @ Kraiburger

Rückfrage an die Experten:
wie lange braucht denn ein renommiertes Architekturbüro wie Speer+Partner für eine
solche Machbarkeitsstudie tatsächlich, um konkrete Alternativen zum Ausbau
(einer oder mehrerer Tribünen) oder für Kapazitätserweiterungen vorlegen zu können?
Sicherlich bleibt es ein Politikum , aber als SPD-Verantwortlicher würde ich aktuell
schon Alles versuchen, die zahlreichen Stimmen der weiss-blauen Münchner Bevölkerung
zu erhaschen.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

BlueMagic, Wednesday, 19.06.2019, 13:01 (vor 1778 Tagen) @ Kraiburger

Habe ich schon gleich gesagt, als der Reiter die Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben hat, dass man das Thema aus der heißen Phase des Kommunalwahlkampfs heraus halten will. Man weiß um die Sympathien, die Sechzig bei vielen immer noch genießt und um die sehr hohe Emotionalität des Themas Sechzger Stadion. Diesbezüglich ist der Reiter wesentlich sensibler als es Ude je war.

Dieser Zeitdruck kommt daher alles andere als überraschend. Der war absehbar. Und aus Sicht OB/SPD und vermutlich auch CSU macht es natürlich Sinn, das Thema aus dem Wahlkampf raus zu halten.

Inwieweit man evtl. nach einer Wahl (mit unsicherem Ausgang) bessere politische Rahmenbedingungen für unsere Intentionen (möglichst hohe Zuschauerzahl, 1. und 2.Ligatauglichkeit) haben wird, ist auch fraglich. Man muss davon ausgehen, dass die Grünen zu Lasten von CSU und SPD hier in München ihren Siegeszug fortsetzen werden. Alle anderen kleinen Gruppierungen einschl. AfD spielen dabei kaum eine Rolle bzw. nehmen sich gegenseitig Protestwähler weg. D.h., es wird nächstes Jahr im April vsl. kaum noch eine Stadtratsmehrheit gegen Grün geben. Und vermutlich auch nicht gegen die CSU.
Der Reiter wird sich in einer Stichwahl vsl. wieder durchsetzen. Ist aber fraglich, ob seine SPD an einer Stadtratsmehrheit noch beteiligt sein wird. Am leichtesten wird man vsl. mit Grün-Schwarz eine Mehrheit bekommen. Das wird aber für beide extrem hart. Beim Thema Verkehr kommen die nie und nimmer zusammen.

Ich vermute, dass Mehrheitsbeschaffungen sehr schwierig sein werden und ohne Druckmittel Wahl wird es vermutlich politisch nicht besser aussehen als jetzt. Daher lieber jetzt schnell den Spatz in der Hand sicher, als in den nächsten Jahren die Taube weg fliegen sehen.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

United Sixties, Wednesday, 19.06.2019, 13:50 (vor 1778 Tagen) @ BlueMagic

Danke Rainer für Deine Einschätzung, die ich zum grössten Teil auch so teile. Reiter kann mit Beatrix Zurek und Verena Dietl jetzt noch wichtige Weiche ins Positive stellen. Nach der Kommunalwahl wird es gewiss komplizierter. Daher hoffentlich eine ligaunabhängige Dauerlösung am GWS mit den nötigen Umbaumassnahmen für veraltete Westkurve und einer Komplettüberdachung inkl. PV und allen notwendigen Räumlichkeiten für DFL-Forderungen.

Machbarkeitsstudie - Ausbauvariante

laimerloewe (c), Wednesday, 19.06.2019, 20:33 (vor 1778 Tagen) @ BlueMagic

Der Meinung bin ich auch. Außerdem wird es in Zukunft weniger Steuereinnahmen geben, was sicher auch nicht gut für unser Ansinnen ist.

Ich verweise auch nochmal drauf, dass ein 5000 Mann Stadion für Türk gücu u die Amateure von dreck durchaus Sinn machen würde.

RSS-Feed dieser Diskussion