@ chris (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 28.03.2019, 20:41 (vor 1863 Tagen)

Weil du ja immer noch keinen "Sprechapparat für Unterwegs" hast, auf diesen Weg folgende Info:
Abfahrt ist am Samstag um 7.19 am HBF München Gleis 23.
Treffpunkt 7.00 am Jormas.

Taxisparifankerl gibt es dieses Mal leider nicht. Außer mich freut es morgen noch die Taxizentrale in Braunschweig zu malträtieren. :-D :-D :-D

@ chris

gelernter Fernmeldeehandwerker (aus WS), Friday, 29.03.2019, 09:26 (vor 1863 Tagen) @ friedhofstribüne

Und ich bleib dabei: Telefone ohne Kabel sind Teufelszeug!
Tastentelefone waren damals der Anfang vom Ende.

@ chris

Zausl, Friday, 29.03.2019, 09:55 (vor 1863 Tagen) @ Weisswuaschd to go

deshalb fährt der herr wurscht auch zukünftig e-roller,ebenfalls kabellos und nachhaltig, wenn er nüchtern fährt.

@ chris

Weisswuaschd to go, Friday, 29.03.2019, 13:08 (vor 1862 Tagen) @ Zausl

deshalb fährt der herr wurscht auch zukünftig e-roller,ebenfalls kabellos und nachhaltig, wenn er nüchtern fährt.

Aber nur wenn ich nicht auf meinem Verbrenner-Motorradl hock und alte Herren mit gelber Brille erschreck!

@ chris

Busfahra_, Friday, 29.03.2019, 12:44 (vor 1863 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Mein Eierkocher hat keine Tasten, sondern zwei Wählscheiben!

Kocht er Eier? Eben nicht! Oder meinst Du das Nachfolgemodell?

@ chris

Weisswuaschd to go, Friday, 29.03.2019, 13:09 (vor 1862 Tagen) @ Busfahra_

Mein Eierkocher hat keine Tasten, sondern zwei Wählscheiben!


Kocht er Eier? Eben nicht! Oder meinst Du das Nachfolgemodell?

Das Nachfolgemodell ist gemeint. Und das kocht inzwischen wie ein Weltmeister.

Der alte Kocher war sogar noch cooler - der hatte gar keine Wahlmöglichkeit, da gabs nur den Stecker in die Steckdose und los gings

@ chris

Commander, Friday, 29.03.2019, 09:56 (vor 1863 Tagen) @ gelernter Fernmeldeehandwerker (aus WS)

Und ich bleib dabei: Telefone ohne Kabel sind Teufelszeug!
Tastentelefone waren damals der Anfang vom Ende.

Bist Du Ewiggestriger oder Strahlungsgegner oder beides?

(vorab: Mir persönlich wären alle drei Optionen sympathisch.)

@ chris

Zausl, Friday, 29.03.2019, 10:17 (vor 1863 Tagen) @ Commander

Er ist es eben noch nicht gewöhnt. In WS gabs die ersten Wählscheiben Telefone, mit Kabel ,erst ab dem Jahre 2018,Handys und Smartphons sind für 2024 geplant.Für besonders wichtige Nachrichten gibt es seit jeher, einen professionellen Nachtwächter.

@ chris

Chris (aus WS), Friday, 29.03.2019, 10:47 (vor 1863 Tagen) @ Zausl

Du bist doch nur verbittert, weil mit dir nicht mal mehr das Fräulein vom Amt reden will.

@ chris

Zausl, Friday, 29.03.2019, 11:13 (vor 1863 Tagen) @ Chris (aus WS)

*schnief* du hundling bekommst alles raus

@ chris

BlueMagic, Friday, 29.03.2019, 10:59 (vor 1863 Tagen) @ Zausl

Aha, offensichtlich hat Wasserburg Wien ersetzt.
Ich habe mal gelernt, dass man nach Wien ziehen soll, wenn der Weltuntergang ansteht, weil dort alles 30 Jahre später passiert.

Die Bar-Experten empfehlen für den Fall der Fälle also eher Wasserburg.
@Chris: wie sieht die Wohnungssituation in Wasserburg aus?

@ chris

Chris (aus WS), Friday, 29.03.2019, 11:18 (vor 1863 Tagen) @ BlueMagic

@Chris: wie sieht die Wohnungssituation in Wasserburg aus?

Gar nicht mehr so besonders gut. Früher war das hier die Insel der Seligen, aber die Münchner Mietflüchtlinge treiben auch hier die Preise hoch.

@ chris

BlueMav, Friday, 29.03.2019, 17:41 (vor 1862 Tagen) @ Chris (aus WS)

In der Tat. Auch die Hochschule sucht schon in Gemeinden außerhalb nach weiteren Anmietmöglichkeiten. Sieht aber noch mau aus...

@ chris

Chris (aus WS), Friday, 29.03.2019, 17:52 (vor 1862 Tagen) @ BlueMav

Stimmt ja, das hätte ich fast vergessen: diese Beamten-FH´ler belasten den angespannten Mietmarkt nochmal zusätzlich.
Fein raus ist natürlich, wer so wie ich seit mehr als 19 Jahren in der Wohnung ist, dabei immer brav seine Miete gezahlt hat und deswegen die Vermieterin gar niemals nicht auf die Idee gekommen ist, selbige zu erhöhen. Alle anderen formieren sich gerade mit gelben Westen, Mistgabeln und Fackeln zu einem Protestzug Richtung Beamtenfachhochschule.

@ chris

friedhofstribüne, Friday, 29.03.2019, 18:03 (vor 1862 Tagen) @ Chris (aus WS)

Stimmt ja, das hätte ich fast vergessen: diese Beamten-FH´ler belasten den angespannten Mietmarkt nochmal zusätzlich.
Fein raus ist natürlich, wer so wie ich seit mehr als 19 Jahren in der Wohnung ist, dabei immer brav seine Miete gezahlt hat und deswegen die Vermieterin gar niemals nicht auf die Idee gekommen ist, selbige zu erhöhen. Alle anderen formieren sich gerade mit gelben Westen, Mistgabeln und Fackeln zu einem Protestzug Richtung Beamtenfachhochschule.

Nicht übermütig werden. Jeder Eierkocher geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Frag nach bei der Weißwuaschd

@ chris

BlueMav, Friday, 29.03.2019, 18:44 (vor 1862 Tagen) @ Chris (aus WS)

Naja, wenn du den Raum der fh als fehlenden Wohnraum meinst, okay. Aber ansonsten is ja niemand in normalen Wohnungen untergebracht, sondern direkt an der fh bzw altes aok-Gebäude.
Und Geld strömt ja auch in die Kneipen etc:)

RSS-Feed dieser Diskussion