Mein Luftkissenboot ist voller Aalen (Forum)

Chris (Landei auf Auswärtsfahrt), Tuesday, 21.08.2018, 15:11 (vor 2082 Tagen)

Mahlzeit!
Der Herr Commander hat sich ja bereiterklärt, mir meine überzählige Aalen-Karte abzunehmen. Er wollte unterwegs im Zug zusteigen. Jetzt wär meine bescheidene Frage: wie und wo unterwegs? Gibt es schon irgendeine Zeit, Treffpunkt oder gar eine konkrete Zugverbindung?

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Tuesday, 21.08.2018, 15:48 (vor 2082 Tagen) @ Chris (Landei auf Auswärtsfahrt)

Mahlzeit!
Der Herr Commander hat sich ja bereiterklärt, mir meine überzählige Aalen-Karte abzunehmen. Er wollte unterwegs im Zug zusteigen. Jetzt wär meine bescheidene Frage: wie und wo unterwegs? Gibt es schon irgendeine Zeit, Treffpunkt oder gar eine konkrete Zugverbindung?

Ja, 7.35 ab Muc HBF, geht direkt bis Aalen!!!

Die Mitfahrer sind Dir bekannt und hoffentlich angenehm.

Ich steig in Augsburg zu!

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

friedhofstribüne, Tuesday, 21.08.2018, 19:37 (vor 2082 Tagen) @ Chris (Landei auf Auswärtsfahrt)

Mahlzeit!
Der Herr Commander hat sich ja bereiterklärt, mir meine überzählige Aalen-Karte abzunehmen. Er wollte unterwegs im Zug zusteigen. Jetzt wär meine bescheidene Frage: wie und wo unterwegs? Gibt es schon irgendeine Zeit, Treffpunkt oder gar eine konkrete Zugverbindung?

Mir fällt gerade auf, dass ich gar kein Ticket für Aalen habe, aber eigentlich bei der Reisegruppe dabei bin. Das glaube ich zumindest. Warum gibt es übrigens bei 60 keine Karten für dieses Auswärtsspiel. Oder habe ich das auch übersehen?

Also wenn jemand eine Karte für Aalen hat, wäre ich interessiert.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Wednesday, 22.08.2018, 09:38 (vor 2081 Tagen) @ Chris (Landei auf Auswärtsfahrt)

Mahlzeit!
Der Herr Commander hat sich ja bereiterklärt, mir meine überzählige Aalen-Karte abzunehmen. Er wollte unterwegs im Zug zusteigen. Jetzt wär meine bescheidene Frage: wie und wo unterwegs? Gibt es schon irgendeine Zeit, Treffpunkt oder gar eine konkrete Zugverbindung?

Ich bitte die Mitfahrer um Mitteilung, ob sie mit einem Schönes-Wochenend-Ticket fahren und ob sie mir dabei einen Ticket-Platz offerieren könnten.

Das wäre nämlich mit Abstand das Günstigste im Vergleich zu Einzeltickets!

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Chris (aus WS), Wednesday, 22.08.2018, 21:31 (vor 2081 Tagen) @ Commander

Hmm ... nachdem ich ja zuvor schon aus WS anreise, wäre es wohl am besten, wenn ich das Schöne-Wochenend-Ticket dann schon im Gepäck hätte.
Soll ich das besorgen und wieviele Mitfahrer sind wir dann genau?

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Thursday, 23.08.2018, 10:29 (vor 2080 Tagen) @ Chris (aus WS)

Hmm ... nachdem ich ja zuvor schon aus WS anreise, wäre es wohl am besten, wenn ich das Schöne-Wochenend-Ticket dann schon im Gepäck hätte.
Soll ich das besorgen und wieviele Mitfahrer sind wir dann genau?

Fünfe sollten wir schon sein.

Mitfahrer bitte hier melden!

(Falls sich die bekannten Herren - und die Dame - hier nicht melden, würde ich kein 5er-Ticket kaufen. Sonst bleibst Du drauf sitzen, wie es mir schon mal passiert ist.)

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Chris (aus WS), Friday, 24.08.2018, 08:53 (vor 2079 Tagen) @ Commander

Mitfahrer bitte hier melden!

Das wäre sehr nett, ja!

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Friday, 24.08.2018, 10:41 (vor 2079 Tagen) @ Chris (aus WS)

Mitfahrer bitte hier melden!

Das wäre sehr nett, ja!

Per SMS-Kommunikation mittlerweile eruiert: Es sind sieben Mitfahrer aus München, die Du am Hbf triffst, Du und ich ab Augsburg.

Es würde natürlich Sinn machen, wenn Du gleich ein 5er-SW-Ticket aufst. Ich mag Dir aber keinen Rat geben, weil das bei mir auch schon mal schief gegangen ist.

Bitte aber unbedingt mir einen Platz auf einem SWT freihalten. Ich bezahle - großes Ehrenwort - ein Fünftel-SWT.
Wenn Ihr plausible Gründe vorbringt, auch ein Viertel- oder Drittel-SWT. ;-)

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Chris (aus WS), Friday, 24.08.2018, 10:53 (vor 2079 Tagen) @ Commander

Wunderbar, danke. Ich komme dann mit einem 5er SWT angereist, ein Platz drauf bleibt für dich reserviert.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Friday, 24.08.2018, 12:11 (vor 2079 Tagen) @ Chris (aus WS)

Wunderbar, danke. Ich komme dann mit einem 5er SWT angereist, ein Platz drauf bleibt für dich reserviert.

Super!

Du sollst Dich beim Yorma den Mitfahrern vorstellen. Und um auf alle Datenschutzregeln zu scheißen: Die Mitfahrer sind der General Tony, FHT, Bea, Mop, Werner, Manne und Huaba.
Nicht, dass Du Dich noch der falschen Gruppe anschließst.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Friday, 24.08.2018, 15:41 (vor 2079 Tagen) @ Commander

Wunderbar, danke. Ich komme dann mit einem 5er SWT angereist, ein Platz drauf bleibt für dich reserviert.


Super!

Du sollst Dich beim Yorma den Mitfahrern vorstellen. Und um auf alle Datenschutzregeln zu scheißen: Die Mitfahrer sind der General Tony, FHT, Bea, Mop, Werner, Manne und Huaba.
Nicht, dass Du Dich noch der falschen Gruppe anschließst.

Neueste Info:

Treffpunkt vorm Yorma schon um 7.00 Uhr!

Und schickts dann eine Meldung, wo im Zug Ihr seids: Vorn, mitte oder hinten und dann rauswinken! :-)

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Chris (aus WS), Friday, 24.08.2018, 18:34 (vor 2079 Tagen) @ Commander

Neueste Info:

Treffpunkt vorm Yorma schon um 7.00 Uhr!

Also um kurz nach fünf schon aus dem Haus? Klingt nach einem tollen Plan.
Ja, wird schon gehen - aber euch ist schon auch bewusst, dass in dem Zug dann die ganzen Wuidn dabei sind? Ich meine, da einen entsprechenden Aufruf der Ultra-Szene gelesen zu haben.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

tomtom, Friday, 24.08.2018, 19:14 (vor 2079 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ihr habt großes Glück!

Neueste Info:

Treffpunkt vorm Yorma schon um 7.00 Uhr!

Also um kurz nach fünf schon aus dem Haus? Klingt nach einem tollen Plan.
Ja, wird schon gehen - aber euch ist schon auch bewusst, dass in dem Zug dann die ganzen Wuidn dabei sind? Ich meine, da einen entsprechenden Aufruf der Ultra-Szene gelesen zu haben.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

friedhofstribüne, Friday, 24.08.2018, 19:40 (vor 2079 Tagen) @ Chris (aus WS)

Neueste Info:

Treffpunkt vorm Yorma schon um 7.00 Uhr!

Also um kurz nach fünf schon aus dem Haus? Klingt nach einem tollen Plan.
Ja, wird schon gehen - aber euch ist schon auch bewusst, dass in dem Zug dann die ganzen Wuidn dabei sind? Ich meine, da einen entsprechenden Aufruf der Ultra-Szene gelesen zu haben.

Also ich wäre da schon noch offen für Änderungen. Wir zwei bräuchten halt noch 2 Mitfahrer, damit die anderen mit einem Ticket auskommen.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Friday, 24.08.2018, 22:21 (vor 2079 Tagen) @ friedhofstribüne

Neueste Info:

Treffpunkt vorm Yorma schon um 7.00 Uhr!

Also um kurz nach fünf schon aus dem Haus? Klingt nach einem tollen Plan.
Ja, wird schon gehen - aber euch ist schon auch bewusst, dass in dem Zug dann die ganzen Wuidn dabei sind? Ich meine, da einen entsprechenden Aufruf der Ultra-Szene gelesen zu haben.


Also ich wäre da schon noch offen für Änderungen. Wir zwei bräuchten halt noch 2 Mitfahrer, damit die anderen mit einem Ticket auskommen.

Dafür ist es jetzt zu spät. Da hätte man sich früher drum kümmern müssen.

Scheiß egal. Es wird schon gehen.

Und wuider wia mir geht eh ned! ;-)

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

friedhofstribüne, Friday, 24.08.2018, 22:44 (vor 2079 Tagen) @ Commander

Neueste Info:

Treffpunkt vorm Yorma schon um 7.00 Uhr!

Also um kurz nach fünf schon aus dem Haus? Klingt nach einem tollen Plan.
Ja, wird schon gehen - aber euch ist schon auch bewusst, dass in dem Zug dann die ganzen Wuidn dabei sind? Ich meine, da einen entsprechenden Aufruf der Ultra-Szene gelesen zu haben.


Also ich wäre da schon noch offen für Änderungen. Wir zwei bräuchten halt noch 2 Mitfahrer, damit die anderen mit einem Ticket auskommen.


Dafür ist es jetzt zu spät. Da hätte man sich früher drum kümmern müssen.

Scheiß egal. Es wird schon gehen.

Und wuider wia mir geht eh ned! ;-)

Ihr seid vielleicht Gaudibrezn. Ich wusste bis letzte Woche nicht mal, dass wir nach Aalen und nicht nach Ahlen fahren. Dann hatte ich bis Donnerstagfrüh keine Karte und musste mich nach 100 weißen Spritzern kurzfristig erinnern, was letztes WE ausgekartelt wurde.

Unmenschlich sage ich da.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

friedhofstribüne, Friday, 24.08.2018, 10:57 (vor 2079 Tagen) @ Commander

Ich hätte eigentlich noch 2 Fragen:

Warum sprecht ihr immer vom Schöner Wochenend Ticket. Gilt das Bayernticket nicht an dem Tag oder bei den Zügen?
Warum wollt ihr schon um 7.35 ab München fahren, und dann 3h in Aalen verbringen. Ist es dort wirklich so schön?

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

tomtom, Friday, 24.08.2018, 11:35 (vor 2079 Tagen) @ friedhofstribüne

„Württembergia sei's Panier“, steht bei mir zuhause in der Nachbarschaft an einem einschlägig bewohnten Haus. So viel zur Ticketfrage. Frage mich auch, was die so früh in der Ostalbmetropole wollen, am End werden sie sich aus Langeweile noch Alkohol zuführen!

Ich hätte eigentlich noch 2 Fragen:

Warum sprecht ihr immer vom Schöner Wochenend Ticket. Gilt das Bayernticket nicht an dem Tag oder bei den Zügen?
Warum wollt ihr schon um 7.35 ab München fahren, und dann 3h in Aalen verbringen. Ist es dort wirklich so schön?

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

friedhofstribüne, Friday, 24.08.2018, 12:24 (vor 2079 Tagen) @ tomtom

„Württembergia sei's Panier“, steht bei mir zuhause in der Nachbarschaft an einem einschlägig bewohnten Haus. So viel zur Ticketfrage. Frage mich auch, was die so früh in der Ostalbmetropole wollen, am End werden sie sich aus Langeweile noch Alkohol zuführen!

Ich hätte eigentlich noch 2 Fragen:

Warum sprecht ihr immer vom Schöner Wochenend Ticket. Gilt das Bayernticket nicht an dem Tag oder bei den Zügen?
Warum wollt ihr schon um 7.35 ab München fahren, und dann 3h in Aalen verbringen. Ist es dort wirklich so schön?

Ach soooo. Das Bayerntickel gilt also nicht für Stundentenverbindungen. :-D Das finde ich vernünftig.

Aber vor lauter Schrecken über die frühe Anfahrt kann man schon mal geographische Umstände nicht berücksichtigen. Das mit dem Alkohol ist zu befürchten. Und den Rest der Zeit wird man mit Suchen nach einem Lokal oder Restaurant verdödeln, anstatt die 2h im Bett zu bleiben.

Ich dachte der Löwe sei per se eine faule Sau.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

tomtom, Friday, 24.08.2018, 13:02 (vor 2079 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von tomtom, Friday, 24.08.2018, 13:13

Und damit die Löwen ned wie lahme Kamele daherkommen brauchen's endlich einen gscheiten Anführer!


Ich dachte der Löwe sei per se eine faule Sau.

Mein Luftkissenboot ist voller Aalen

Commander, Friday, 24.08.2018, 12:02 (vor 2079 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich hätte eigentlich noch 2 Fragen:

Warum sprecht ihr immer vom Schöner Wochenend Ticket. Gilt das Bayernticket nicht an dem Tag oder bei den Zügen?
Warum wollt ihr schon um 7.35 ab München fahren, und dann 3h in Aalen verbringen. Ist es dort wirklich so schön?

Schon am Sonntag hab ich die Frau FHT auf ihre geographischen Defizite hinweisen müssen. Jetzt wundert mich nix mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion