Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden (Forum)

tomtom, Thursday, 05.04.2018, 08:51 (vor 2236 Tagen)

Laut DB24 soll Kmeth diesen Job offenbar nicht in Vollzeit ausüben, etwas holprig schreibt Griss, dass „sich 1860-Geschäftsführer Michael Scharold gegen eine Pressesprecher-Vollzeitlösung mit Ausbildung“ entschieden habe.

Rainer ist den meisten von uns ja bekannt (laut Griss sind wir somit „Insider“); ich schätze ihn sehr und er wird diese Aufgabe bestens erledigen, da bin ich mir sicher – viel Glück!

Wenn man bedenkt, vor gut einem Jahr hieß es – „aus guten Quellen“ – noch, dass Griss Lil Zercher nachfolgen sollte ...

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

ice.bear#86, Thursday, 05.04.2018, 09:22 (vor 2236 Tagen) @ tomtom

Comical Oli als Vortänzer der Ismaik-KGaA wäre aber auch zu perfekt gewesen. Jetzt bleibt ihm leider nur noch der Schmollwinkel im Campo d'Oro - im Löwenstüberl lässt er sich scheinbar nicht mehr blicken (oder wurde er rausgeschmissen?).

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

Heidelberg, Thursday, 05.04.2018, 09:26 (vor 2236 Tagen) @ tomtom

Und laut Griss hat Rainer den Ama-Lion gegründet. Dem möchte ich mal dezent widersprechen.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

Commander, Thursday, 05.04.2018, 09:28 (vor 2236 Tagen) @ Heidelberg

Und laut Griss hat Rainer den Ama-Lion gegründet. Dem möchte ich mal dezent widersprechen.

Was zunächst eine gute Nachricht ist, könnte aber auch bedeuten, dass die Zweite jetzt wirklich aufgelöst wird und der RK daher künftig Kapazitäten frei hat.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

tomtom, Thursday, 05.04.2018, 09:49 (vor 2236 Tagen) @ Commander

Ich weiß nicht, ob es bei der Zweiten noch so viel für ihn zu tun gab, und bei der Ersten arbeitete er ja eh an den Spieltagen. Ich muss eingestehen, dass ich die Zweite in dieser Saison noch nie gesehen und dies auch nicht vorhabe. Hm. Ich bin da mittlerweile leider etwas leidenschaftslos.

Was zunächst eine gute Nachricht ist, könnte aber auch bedeuten, dass die Zweite jetzt wirklich aufgelöst wird und der RK daher künftig Kapazitäten frei hat.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

nordkurvenasso, Thursday, 05.04.2018, 10:06 (vor 2236 Tagen) @ Commander

Was zunächst eine gute Nachricht ist, könnte aber auch bedeuten, dass die Zweite jetzt wirklich aufgelöst wird und der RK daher künftig Kapazitäten frei hat.

Könnte man nicht die zweite in die Fussballabteilung eingliedern und dafür die "Vierte" auflösen?

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

Commander, Thursday, 05.04.2018, 10:45 (vor 2236 Tagen) @ nordkurvenasso

Was zunächst eine gute Nachricht ist, könnte aber auch bedeuten, dass die Zweite jetzt wirklich aufgelöst wird und der RK daher künftig Kapazitäten frei hat.


Könnte man nicht die zweite in die Fussballabteilung eingliedern und dafür die "Vierte" auflösen?

So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken schon seit langem.

Es ist völlig absurd, dass ein Viertligist eine Firma mit drei Profifußballmannschaften unterhält.

Dass man für einen derartigen Schritt die Vierte auflösen muss, erschließt sich mir aber nicht.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

Kraiburger, Thursday, 05.04.2018, 11:41 (vor 2236 Tagen) @ Commander

Das Hauptproblem in einer Wiedereingliederung der zweiten in den e.V. besteht meines Erachtens da drin, dass wir Hasans KgaA damit "Wert" entziehen: der Wert der KgaA besteht darin, dass unter ihr 3 Teams auflaufen. Damit eine dieser 3 Mannschaften in den e.V. zurück kommt, müsste Hasan zustimmen, da es den Wert seiner Anteile schmälert.

Das selbe Szenario stellt sich jedoch auch bei einer Auflösung der zweiten Mannschaft. Auch das entzieht der KgaA einen Wert!

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

Commander, Thursday, 05.04.2018, 12:50 (vor 2236 Tagen) @ Kraiburger

Das Hauptproblem in einer Wiedereingliederung der zweiten in den e.V. besteht meines Erachtens da drin, dass wir Hasans KgaA damit "Wert" entziehen: der Wert der KgaA besteht darin, dass unter ihr 3 Teams auflaufen. Damit eine dieser 3 Mannschaften in den e.V. zurück kommt, müsste Hasan zustimmen, da es den Wert seiner Anteile schmälert.

Das selbe Szenario stellt sich jedoch auch bei einer Auflösung der zweiten Mannschaft. Auch das entzieht der KgaA einen Wert!

Ja klar, darum gehts. Es müssten "Werte" verschoben werden. Aber mit den Werten sind ja auch laufende Kosten durch den Spielbetrieb von U21 und U19 verbunden. Da muss (müsste, wenn man denn wollte) halt ein Ausgleich gefunden werden.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

laimerloewe (c), Friday, 06.04.2018, 08:39 (vor 2235 Tagen) @ Kraiburger

haben diese mannschaften nicht aktuell einen negativen wert, weil sie nur kosten?

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

tomtom, Thursday, 05.04.2018, 09:31 (vor 2236 Tagen) @ Heidelberg

Jetzt sei mal ned so pingelig, da müsste der selbsternannte Superexperte („berichte seit fast 30 Jahren über die Löwen“) Oliver Griss am End noch recherchieren und nicht nur bequem aus dem Bauch heraus blubbern.

Und laut Griss hat Rainer den Ama-Lion gegründet. Dem möchte ich mal dezent widersprechen.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

groucho, Thursday, 05.04.2018, 09:35 (vor 2236 Tagen) @ tomtom

Jetzt sei mal ned so pingelig, da müsste der selbsternannte Superexperte („berichte seit fast 30 Jahren über die Löwen“) Oliver Griss am End noch recherchieren und nicht nur bequem aus dem Bauch heraus blubbern.

Und laut Griss hat Rainer den Ama-Lion gegründet. Dem möchte ich mal dezent widersprechen.

aus Hassans Bauch?

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

tomtom, Thursday, 05.04.2018, 09:54 (vor 2236 Tagen) @ Heidelberg

Hat er das geändert? Er schreibt: „(...) und machte den beliebten “Ama-Lion” salonfähig.“ Ja, da standen wohl vorher irgendwelche Assis hinter dem Hefterl, so klingt das zumindest ... (-;

Und laut Griss hat Rainer den Ama-Lion gegründet. Dem möchte ich mal dezent widersprechen.

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

Heidelberg, Thursday, 05.04.2018, 10:07 (vor 2236 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Heidelberg, Thursday, 05.04.2018, 10:44

Dann hat er es geändert, ja.

Davor waren es ja auch drei asoziale Elemente, die den Ama-Lion betrieben haben. Ernst Tanner nannte die drei Gründer gerne liebevoll "Fundamentalisten"... ;-)

Seit der Rainer das macht, ist der Ama-Lion doch deutlich "glatter" und "massentauglicher". Ist nicht negativ gemeint, aber die Ur-Version gefiel mir besser. Was er allerdings in Sachen Homepage und Shop aufgezogen hat, ist der Wahnsinn!

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

tomtom, Thursday, 05.04.2018, 10:55 (vor 2236 Tagen) @ Heidelberg

Natürlich musste der ursprünglich rebellische, kritische Ton dieser Publikation nolens volens abgemildert, angepasst werden; aber dieser Schritt ist wohl gelungen, ebenso wie das von Dir erwähnte Drumherum.

Nebenbei: Hm, man könnte meinen, dass ich heute angesichts der hohen Frequenz von Beiträgen, besonders große Lust habe meinen sonstigen Arbeiten nachzugehen. (-;

Dann hat er es geändert, ja.

Davor waren es ja auch drei asoziale Elemente, die den Ama-Lion betrieben haben. Ernst Tanner nannte die drei Gründer gerne liebevoll "Fundamentalisten"... ;-)

Seit der Rainer das macht, ist der Ama-Lion doch deutlich "glatter" und "massentauglicher". Ist nicht negativ gemeint, aber die Ur-Version gefiel mir besser. Was er allerdings in Sachen Homepage und Shop aufgezogen hat, ist der Wahnsinn!

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 05.04.2018, 10:39 (vor 2236 Tagen) @ tomtom

Hat er das geändert? Er schreibt: „(...) und machte den beliebten “Ama-Lion” salonfähig.“ Ja, da standen wohl vorher irgendwelche Assis hinter dem Hefterl, so klingt das zumindest ... (-;

Viel mehr Kompliment geht doch gar nicht :-)

Rainer Kmeth soll neuer Pressesprecher werden

der chefanmerker, Friday, 06.04.2018, 06:36 (vor 2235 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

denke ich auch - zumal der og weiß, wer hinter ama-lion vorher steckte und seine schlüsse daraus gezogen hat, was diverse verhaltensmuster bedeuten könnten

RSS-Feed dieser Diskussion