Da beginnt aber die Kacke wieder mal richtig zu dampfen..... (Forum)

BlueMagic, Monday, 15.01.2018, 14:27 (vor 2299 Tagen)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.irre-zahlen-und-fakten-zum-tsv-1860-so-teuer-ist-der-machtkampf-zwischen-den-loewen-und-ismaik.4129988b-3327-437d-a589-0446a712595d.html

Man darf, glaube ich, nicht erstaunt sein, wenn bei der Mannschaft plötzlich der "Wurm" drin ist.
Dass sie es können haben sie schließlich schon gezeigt. Und lukrative Verträge bekommen die fast alle andernorts auch.

Da beginnt aber die Kacke wieder mal richtig zu dampfen.....

Joerg ⌂, Monday, 15.01.2018, 14:48 (vor 2299 Tagen) @ BlueMagic

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.irre-zahlen-und-fakten-zum-tsv-1860-so-teuer-ist-der-machtkampf-zwischen-den-loewen-und-ismaik.4129988b-3327-437d-a589-0446a712595d.html

Man darf, glaube ich, nicht erstaunt sein, wenn bei der Mannschaft plötzlich der "Wurm" drin ist.
Dass sie es können haben sie schließlich schon gezeigt. Und lukrative Verträge bekommen die fast alle andernorts auch.

mit lukrativen verträgen ist das so eine sache, mit uduokhai, tempelmann und jakob ist die sahne ja schon weg, grosses interesse wcken die jung im moment nich mehr, wenn sie sich dan hängen lassen wirds noch schwieriger, gebhart ist doch bei uns weil es eben keine so lukrativen angebote gab, und görlitz naja so ein ass ist der auch nicht
ich sag mal auf dem teppich bleiben, vereinspolitik sollen die finktionäre machen, und wenn der hasan niemanden traut und deshalb nochmal 100.000 ausgibt ... warum hat er das eigentlich nicht selbst bezahlt, der milliardär, das wäre für mich die richtige frage

Eine Tradition scheint bei 60 nie zu enden

Est60, Monday, 15.01.2018, 20:08 (vor 2299 Tagen) @ BlueMagic

In der Vereinsführung sind entweder Dampfplauderer, Idioten die sich auf Vereinskosten bereichern oder unklug handelnde aus der Basis

Die Löwen haben zigtausend Anhänger.
Kann sich da nicht einmal eine solide Riege finden, die ihre Aufgabe solide und unantastbar erledigt?
Jeder aufkommende Hoffnungsschimmer wird sofort wieder erstickt. :-(

Eine Tradition scheint bei 60 nie zu enden

groucho, Monday, 15.01.2018, 20:23 (vor 2299 Tagen) @ Est60

Wobei sich schon die Frage stellt, ob das Bekanntwerden einer vertraulichen E-Mail und internen Zahlen irgendwie mit dem Rücktritt eines Verwaltungsrats zusammen hängt.

Tut mir leid

HHeinz @, München, Monday, 15.01.2018, 21:46 (vor 2299 Tagen) @ Est60

In der Vereinsführung sind entweder Dampfplauderer, Idioten die sich auf Vereinskosten bereichern oder unklug handelnde aus der Basis

Die Löwen haben zigtausend Anhänger.
Kann sich da nicht einmal eine solide Riege finden, die ihre Aufgabe solide und unantastbar erledigt?
Jeder aufkommende Hoffnungsschimmer wird sofort wieder erstickt. :-(

Tut mir leid aber Investorenversteher sind im e.V. gerade aus ;-)

Es gibt vermutlich wenige Vereine in Deutschland welche sich in einer ähnlichen Situation befinden wie wir. Aber, und das sollte man vielleicht nicht vergessen, noch arbeiten bei uns im e.V. ehrenamtliche Funktionäre die ihre Freizeit dafür hergeben u.a. auch eine Fußball KGaA zu managen und sich gleichzeitig einem größenwahnsinnigen Investor gegenüber sehen der aus einem bayerischen Sportverein einen Premier League Abklatsch mit Raba Leipzig Jugendkonzept basteln möchte.

Ich bin ja im Prinzip für Transparenz aber auch Vertrauen ist wichtig. Hier wird versucht jemanden ans Messer zu liefern, und das ziemlich schmutzig. Ich persönlich bin sowieso nicht so ein Fan von endloser Diplomatie. Schon Cassalette hat ja nach seinem Rücktritt verkündet dass u.a. aus dem Verwaltungsrat jetzt eine neue Ansage kommen wird. So neu wäre das also nicht.

Ich mache mir aber zugegeben Sorgen dass Herr Ismaik schon wieder die nächste Funktionärsriege verbrennt.

Wo kriegt man bitte...

Block H, Tuesday, 16.01.2018, 02:07 (vor 2298 Tagen) @ Est60

...eine Ismaik-Voodoopuppe her? Ne Nadel hätt ich schon da. Wär dringend.

oder hier:

ex-mitglied, Tuesday, 16.01.2018, 08:31 (vor 2298 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von ex-mitglied, Tuesday, 16.01.2018, 08:39

...die Mecki-Puppen-Idee ist schon sehr schön,
wenn's noch weiteres Zubehör bräuchte: einfach mal nach New Orleans fliegen -
French Quarter - die ham da die ganze Supermärkte für so Zeuch
:-D

[image]

Ja, aber...

Block H, Tuesday, 16.01.2018, 11:08 (vor 2298 Tagen) @ ex-mitglied

Da brauchts doch aber noch was persönliches vom Hasan. Eine Haarsträhne, einen Zehennagel, eine ausreichende Portion Ohrenschmalz, eine Stamperl Tränen oder irgendwas in der Art. Sonst funktionierts ja nicht. Kann da einer helfen?

Ja, aber...

Seuchenvogel, Bacham, Tuesday, 16.01.2018, 11:12 (vor 2298 Tagen) @ Block H

Man könnte auf dem Haupthaar des Ex-Präsidenten oder eines Journalisten nachforschen, da befindet sich sicherlich genug "Material" ;-)

Die sind greifbarer als der Investor himself.

(Hoffentlich zählt das noch nicht als Beleidigung, ansonsten löschen) :-D

Ja, aber...

BlueMagic, Tuesday, 16.01.2018, 11:13 (vor 2298 Tagen) @ Block H

... frag doch deinen Pfarrer. Die Katholiken müssen doch wissen, wie das mit den Reliquien funktioniert hat.

Ja, aber...

ex-mitglied, Tuesday, 16.01.2018, 11:36 (vor 2298 Tagen) @ BlueMagic

am Besten in der Holledau nachfragen. Da ham die Ihn doch zum Fanklubs-Geburtstag eingeladen gehabt.
Vielleicht hat sich da ja einer eine Seiner Hinterlassenschaften irgendwo eingerahmt...

Da beginnt aber die Kacke wieder mal richtig zu dampfen.....

Unnerfranke, Monday, 15.01.2018, 20:20 (vor 2299 Tagen) @ BlueMagic

Wenn es denn alles so gewesen ist, war diese Mail nicht besonders clever. In der Sache natürlich völlig korrekt, denn HI muss weg
Eventuell steckt ja was anderes dahinter und diese Info wurde durch grünes Licht vom Kenny an die Presse weitergegeben.
Kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass es HI dadurch schneller ausm Verein fegt.

Der Satz mit den Nadelstichen ist aus dem Kontext gerissen !

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 16.01.2018, 01:05 (vor 2298 Tagen) @ BlueMagic

Gemeint war NICHT dass man absichtlich den Hasan Ismaik sticht um ihn loszuwerden wie der Oliver Griss das so darstellt. Das fände ich auch persönlich dumm, egal wie man nun zum Investor steht.

Es ging darum, dass der e.V. vielmehr als Hauptgesellschafter weiterhin eine klare eigene Linie fahren wird, was dem Präsidium Reisinger bis jetzt m.E. auch gut gelingt. Diese eigene Linie wird jedoch vom Investor subjektiv als "fortwährende Nadelsticherei" wahrgenommen. Nur kann oder will man eben nicht wegen dessen emotionalen Befindlichkeiten sich wieder untreu werden. Es ist aber keine absichtliche Anti-Ismaik-Politik.

Und FALLS es stimmt, dass die eine Personaltante soviel verdient hat wie gewisse Zeitungen behaupten, war es auch richtig sie zu entfernen. Welcher Viertligist kann sich solche Gehälter leisten? Auch wenn das dem Hasan missfallen hat.

Es geht also mitnichten darum Ismaik "rauszupicken", sondern einfach nur darum die KgaA von Altlasten zu entmisten. Und damit gerade "Bereicherungen" zu beenden. Die Beträge Anchor betreffend erscheinen mir hingegen nicht übertrieben. Je nachdem was da konkret geleistet wurde, sind solche Summen vertretbar.

Der Satz mit den Nadelstichen ist aus dem Kontext gerissen !

ice.bear#86, Tuesday, 16.01.2018, 07:42 (vor 2298 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Gemeint war NICHT dass man absichtlich den Hasan Ismaik sticht um ihn loszuwerden wie der Oliver Griss das so darstellt. Das fände ich auch persönlich dumm, egal wie man nun zum Investor steht.

Es ging darum, dass der e.V. vielmehr als Hauptgesellschafter weiterhin eine klare eigene Linie fahren wird, was dem Präsidium Reisinger bis jetzt m.E. auch gut gelingt. Diese eigene Linie wird jedoch vom Investor subjektiv als "fortwährende Nadelsticherei" wahrgenommen. Nur kann oder will man eben nicht wegen dessen emotionalen Befindlichkeiten sich wieder untreu werden. Es ist aber keine absichtliche Anti-Ismaik-Politik.

Und FALLS es stimmt, dass die eine Personaltante soviel verdient hat wie gewisse Zeitungen behaupten, war es auch richtig sie zu entfernen. Welcher Viertligist kann sich solche Gehälter leisten? Auch wenn das dem Hasan missfallen hat.

Es geht also mitnichten darum Ismaik "rauszupicken", sondern einfach nur darum die KgaA von Altlasten zu entmisten. Und damit gerade "Bereicherungen" zu beenden. Die Beträge Anchor betreffend erscheinen mir hingegen nicht übertrieben. Je nachdem was da konkret geleistet wurde, sind solche Summen vertretbar.

Hast Du die Email gelesen? Es würde, so wie Du es beschreibst, sicher auch Sinn ergeben.
Daran anschließend stellt sich die Frage, ob der Kicker mit Dr. Drees Kontakt aufgenommen hat, um dieses Zitat zu prüfen bzw. eine Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.

Der Satz mit den Nadelstichen ist aus dem Kontext gerissen !

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 16.01.2018, 20:15 (vor 2298 Tagen) @ ice.bear#86

Hast Du die Email gelesen?

Ich habe die Originalmail selber NICHT gelesen, mich aber "umgehört". Anscheinend ging es in der Mail an die Mitglieder des VR um die Sichtweise des Präsidiums Reisinger und es war so gemeint, wie ich es oben erläutert habe.

Erschreckend dbzgl. ist dass ein VR oder Ex-VR eine Mail an die Presse "geleaked" hat. Das sind Methoden, die unter aller Sau sind.

Der Satz mit den Nadelstichen ist aus dem Kontext gerissen !

ice.bear#86, Wednesday, 17.01.2018, 07:52 (vor 2297 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Hast Du die Email gelesen?


Ich habe die Originalmail selber NICHT gelesen, mich aber "umgehört". Anscheinend ging es in der Mail an die Mitglieder des VR um die Sichtweise des Präsidiums Reisinger und es war so gemeint, wie ich es oben erläutert habe.

Erschreckend dbzgl. ist dass ein VR oder Ex-VR eine Mail an die Presse "geleaked" hat. Das sind Methoden, die unter aller Sau sind.

Danke für die Auskunft. Ich hoffe es ist okay, wenn ich Dich in anderen Foren zitiere?
Kann sich der Verwaltungsrat oder Dr. Drees selber nicht zu dem Thema äußern? Nicht, dass das wirklich noch aus dem Ruder läuft und er wegen etwas zum Rücktritt gedrängt wird, was er so gar nicht getan hat.
Die Hasskommentatoren beim Grissmaik würde wahrscheinlich nicht mal die Veröffentlichung der kompletten Mail überzeugen können ("Alles gelogen und manipuliert"), aber die Mitglieder des TSV München von 1860 e.V. sollten schon gezeigt bekommen, was wirklich passiert ist.

Der Satz mit den Nadelstichen ist aus dem Kontext gerissen !

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 17.01.2018, 22:01 (vor 2297 Tagen) @ ice.bear#86

Danke für die Auskunft.

Gern geschehen.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich Dich in anderen Foren zitiere?

Absolut in Ordnung. Hab Deinen Text in der Lounge bereits gesehen ;-)

Kann sich der Verwaltungsrat oder Dr. Drees selber nicht zu dem Thema äußern?

Das ist eine gute Frage. Es scheint so, als wollten sie erstmal nicht öffentlich auf den angeblichen Inhalt der Mail reagieren.

Der Satz mit den Nadelstichen ist aus dem Kontext gerissen !

Unnerfranke, Tuesday, 16.01.2018, 08:54 (vor 2298 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Wenn dem so wäre, liesse sich die mediale Polemik ja leicht entkräften.
Auch wenn im Verwaltungsrat Ehrenämtler sitzen, wissen die doch genau in welcher Schlangengrube sie sich bewegen. Da ist so eine Mail, wenn man sie nicht entkräften kann, nicht sehr schlau. Egal in welchem Kontext.

Ich habe grossen Respekt vor der Leistung vom Drees und begrüsse die Haltung zu HI ausdrücklich. Aber wenn ich anderswo lese, dass er resp. der Verwaltungsrat sich nicht beirren und reinquatschen lassen soll, erinnert mich das leider sehr an die Jahrtausendwende. Da hat auch einer die Scheuklappen aufgesetzt und sein Ding durchgezogen.

Die Gefahr sehe ich jetzt nicht, jedoch sollte man sich schonmal selbst reflektieren. Ist nicht die erste etwas ungklückiche Aussage.

Unterm Strich hoffe ich es geht weiter mit Verwaltungsrat und Präsidium und jeder lernt aus diesem Vorfall.

VR wendet sich an Mitglieder

Seuchenvogel, Bacham, Tuesday, 16.01.2018, 11:24 (vor 2298 Tagen) @ Amafan

Tippe Mal auf den ausgeschiedenen Griechen.

VR wendet sich an Mitglieder

Ludwigshafener, Tuesday, 16.01.2018, 11:56 (vor 2298 Tagen) @ Seuchenvogel

Da bist nicht der Einzige, der auf den tippt...

VR wendet sich an Mitglieder

BlueMav, Tuesday, 16.01.2018, 14:51 (vor 2298 Tagen) @ Seuchenvogel

Es gäbe auch noch einen anderen Kandidaten. Der zeitliche Zusammenhang ist vielleicht auch nicht zufällig...

VR wendet sich an Mitglieder

Ludwigshafener, Tuesday, 16.01.2018, 15:06 (vor 2298 Tagen) @ BlueMav

Es gäbe auch noch einen anderen Kandidaten. Der zeitliche Zusammenhang ist vielleicht auch nicht zufällig...

Servus!

schon richtig, aber den würde ich normalerweise weniger verdächtigen :)

Wie im Löwenforum auch schon geschrieben wurde, könnte es aber auch jemand (ganz) anderes sein.

VR wendet sich an Mitglieder

domlöwe, Tuesday, 16.01.2018, 18:11 (vor 2298 Tagen) @ BlueMav

Für mich gibt es zwei unterschiedliche Varianten, die mir plausibel erscheinen:

Variante 1:

Ein inzwischen Ex-VR will den aktuellen VR bewusst schaden und hat deswegen die interne mail an den Kicker weitergegeben.

Variante 2:

Ein inzwischen EX-VR hat, während er noch amtiert hat, die e-mail an eine Person außerhalb des VR im Vertrauen auf die Verschwiegenheit dieser Person weitergegeben und über diese Person gelang die e-mail direkt oder wahrscheinlicher indirekt über weitere Personen an den Kicker.

mal so nebenbei - obwohl s´mich nix angeht ;-)

ex-mitglied, Tuesday, 16.01.2018, 11:33 (vor 2298 Tagen) @ Amafan

wer in dem schönen Verein ist denn beim Gestalten der Indernett-Seiten auf die Idee gekommen,
dieses Klohäusl als Symbol für den Verein zu verwenden...?

[image]

ToiToi..toi.


...ungeschickt wie so oft...

mal so nebenbei - obwohl s´mich nix angeht ;-)

tomtom, Tuesday, 16.01.2018, 12:09 (vor 2298 Tagen) @ ex-mitglied

Könnte auch für nen Puff stehen ... Sorry, aber a bisserl mehr Fingerspitzengefühl wär' da ned fehl am Platz gewesen.

wer in dem schönen Verein ist denn beim Gestalten der Indernett-Seiten auf die Idee gekommen,
dieses Klohäusl als Symbol für den Verein zu verwenden...?

[image]

ToiToi..toi.


...ungeschickt wie so oft...

RSS-Feed dieser Diskussion