Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

BlueMagic, Thursday, 16.11.2017, 06:42 (vor 2359 Tagen) @ Lüngerl

Für Katar würde ich auch nur bei einem Angebot stimmen, das ich nicht ablehnen kann.
Insofern schon nachvollziehbar.

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

Kraiburger, Thursday, 16.11.2017, 07:36 (vor 2359 Tagen) @ BlueMagic

Ich verstehe die Aufregung nicht.

In welchen Ländern, ausser Systemen wie Katar oder Russland, sollte denn ausgerechnet die Fifa ein Turnier abhalten? Die passen doch wie die Faust aufs Auge!

Außerdem: Wer hat denn jemals die These aufgestellt, dass fifa-entscheidungen "Wahlen nach westlichen, demokratischen Wertesystem" sein müssen? Die Fifa ist ein Wirtschaftsunternehmen, natürlich zählt da keine Ehrlichkeit.

Die Quittung bekommt die Bagage regelmäßig durch Ablehnung in den Bürgerentscheiden. Und das ist gut so. Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die "Schurkenstaaten" alle Hebel in Bewegung setzen, um die Turniere austragen zu dürfen.

Für die Austragung der EM 2024 haben sich übrigens nur Deutschland und die Türkei beworben. Türkei, weil sie sich jedes mal bewirbt und Deutschland als 'peinlichkeitskandidat', weil sich seit Ewigkeiten keiner mehr ernsthaft um die Austragung bewirbt. Ausser die Türkei.

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

Heidelberg, Thursday, 16.11.2017, 08:38 (vor 2359 Tagen) @ Kraiburger

Also eine EM in der Türkei. Dann sind die wenigstens auch mal qualifiziert.

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

Schindluder, Thursday, 16.11.2017, 10:28 (vor 2359 Tagen) @ Kraiburger

Ich verstehe die Aufregung nicht.

In welchen Ländern, ausser Systemen wie Katar oder Russland, sollte denn ausgerechnet die Fifa ein Turnier abhalten? Die passen doch wie die Faust aufs Auge!

Außerdem: Wer hat denn jemals die These aufgestellt, dass fifa-entscheidungen "Wahlen nach westlichen, demokratischen Wertesystem" sein müssen? Die Fifa ist ein Wirtschaftsunternehmen, natürlich zählt da keine Ehrlichkeit.

Die Quittung bekommt die Bagage regelmäßig durch Ablehnung in den Bürgerentscheiden. Und das ist gut so. Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die "Schurkenstaaten" alle Hebel in Bewegung setzen, um die Turniere austragen zu dürfen.

Für die Austragung der EM 2024 haben sich übrigens nur Deutschland und die Türkei beworben. Türkei, weil sie sich jedes mal bewirbt und Deutschland als 'peinlichkeitskandidat', weil sich seit Ewigkeiten keiner mehr ernsthaft um die Austragung bewirbt. Ausser die Türkei.

Man kann sich auch jeden Scheiss schönreden.

Schau es dir einfach an, finde es weiter gut, aber das ist echt ne Beleidigung für den Intellekt

Like!

BlueMagic, Thursday, 16.11.2017, 10:36 (vor 2359 Tagen) @ Schindluder

Tendiere ja auch dazu diese beiden Weltmeisterschaften, ähnlich wie Buli und CL, nur noch am Rande zur Kenntnis zu nehmen. Den Tagesplan auf die Übertragung eines WM-Spiels abzustellen? Glaube das ist vorbei. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich das eine oder andere Spiel sehen werde, wenn es zeitlich günstig liegt. Aber dafür auf eine Stadtführung, ein Whiskytasting, einen Tanzabend mit der Frau oder eine Radltour zu verzichten? Eher nicht.

Like!

BlueMagic, Thursday, 16.11.2017, 11:24 (vor 2359 Tagen) @ Heidelberg

Bayern ist nicht dabei. Und Schottland auch nicht. Und Catalunya auch nicht.

Like!

Heidelberg, Thursday, 16.11.2017, 11:41 (vor 2359 Tagen) @ BlueMagic

Franken hat sich nicht qualifiziert, Bayern hat keine eigene Nationalmannschaft gemeldet. Schottland ist ja schon bei FIFA und UEFA. Katalonien ist bei der CONIFA nicht registriert - siehe hier:

http://www.conifa.org/en/rankings/

Und dann runterscrollen.

Kennst du "das Eichhörnchen"?

BlueMagic, Thursday, 16.11.2017, 14:00 (vor 2359 Tagen) @ Lüngerl

Nein, das Eichhörnchen kenne ich nicht. Vermute, dass das so ein rares Edel-Teil ist, das nie für den genussfreudigen Konsumenten, sondern für den eher anlageorientierten Sammler abgefüllt wurde.

Schaue lieber nach guten Flaschen, die mir schmecken und im erschwinglichen Bereich liegen. Wenn die dann preislich explodieren, weil sie limitiert und gut sind, habe ich Pech gehabt. Denn dann mache ich sie nicht mehr auf. Dann stehen sie auch bei mir als Renditeobjekte im Schrank.

Aber ich habe ja inzwischen genug von dem Zeug um bei Lust und Laune immer einen guten Tropfen im Glas zu haben.

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

Kraiburger, Thursday, 16.11.2017, 11:19 (vor 2359 Tagen) @ Schindluder

Ich verstehe die Aufregung nicht.

In welchen Ländern, ausser Systemen wie Katar oder Russland, sollte denn ausgerechnet die Fifa ein Turnier abhalten? Die passen doch wie die Faust aufs Auge!

Außerdem: Wer hat denn jemals die These aufgestellt, dass fifa-entscheidungen "Wahlen nach westlichen, demokratischen Wertesystem" sein müssen? Die Fifa ist ein Wirtschaftsunternehmen, natürlich zählt da keine Ehrlichkeit.

Die Quittung bekommt die Bagage regelmäßig durch Ablehnung in den Bürgerentscheiden. Und das ist gut so. Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die "Schurkenstaaten" alle Hebel in Bewegung setzen, um die Turniere austragen zu dürfen.

Für die Austragung der EM 2024 haben sich übrigens nur Deutschland und die Türkei beworben. Türkei, weil sie sich jedes mal bewirbt und Deutschland als 'peinlichkeitskandidat', weil sich seit Ewigkeiten keiner mehr ernsthaft um die Austragung bewirbt. Ausser die Türkei.


Man kann sich auch jeden Scheiss schönreden.

Schau es dir einfach an, finde es weiter gut, aber das ist echt ne Beleidigung für den Intellekt

Wo rede ich es denn schön?

Wenn ich etwas kritisiere, dann muss ich nunmal auch die Fakten kennen.

Jeder weiß, dass die FIFA eine dreckskorrupte Mafia ist. Wieso tut ihr denn jedes mal wieder aufs Neue überrascht? Wieso hinterfragt ihr nicht einfach, wieso sie so ein Dreckskorrupte Mafia ist?

Als Antwort kommt stets, dass alles besser wird, wenn man nur die Turniere boykottiert. Aber da zweifel ich dann wiederum am Intellekt, denn selbst die Beschäftigung mit dem Thema ist schon ein Boykottbruch.

Da gibt's genug Leute, die es einfach nicht interessiert! Aber ich interessiert es ja!

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

BlueMagic, Thursday, 16.11.2017, 11:35 (vor 2359 Tagen) @ Kraiburger

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es mich immer weniger interessiert, sich die Prioritäten verschoben haben. Und wenn sie nicht aufpassen, passiert das im Laufe der Zeit bei noch mehr Leuten. Und wenn dann die Einschaltquoten mal auf breiter Front absinken, dann gibt es zwar vsl. nicht weniger Korruption, aber auch weniger Geld, das aus diesem Millionengeschäft an die Korruptis verteilt werden kann.

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

Schindluder, Thursday, 16.11.2017, 11:37 (vor 2359 Tagen) @ Kraiburger

Lustige Logik, wenn man es bisher nicht boykottiert hat, braucht man jetzt gar nicht mehr damit anfangen weil:

1. man es sonst früher schon hätte machen müssen
2. es eh nix bringt.

Mit den beiden Argumenten kannst dich immer aufführen wie ein unreflektieres Arschloch (nicht, dass ich dich als solches bezeichnen will)

Es soll Leute geben die über ihr früheres Verhalten nachdenken können und dieses dann auch abzustellen bereit sind.
Ausserdem kann man in der Zeit bestimmt gut Weiber aufreissen :-)

Bargeld "in Säcken und Umschlägen"

transferbub, Thursday, 16.11.2017, 11:53 (vor 2359 Tagen) @ Schindluder

weiber aufreissen, wie soll das denn gehen, die schauen doch mittlerweile alle em und wm.
das ist der Untergang des Abendlandes .

und ausserdem schreibt ihr irgendwie aneinander vorbei

RSS-Feed dieser Diskussion