soviele argumente hat der gute zettel-ewald nun ... (Forum)

Joerg ⌂, Saturday, 22.10.2016, 15:06 (vor 2748 Tagen)

... auch nicht mehr, aigner hat wieder nicht gespielt, und bei der übermächtigen mannschaft des sv sandhausen gab es ein 0:3 .... platz 18 für st. pippi ....:-D

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Lüngerl, Sunday, 23.10.2016, 01:02 (vor 2748 Tagen) @ Joerg

... auch nicht mehr, aigner hat wieder nicht gespielt, und bei der übermächtigen mannschaft des sv sandhausen gab es ein 0:3 .... platz 18 für st. pippi ....:-D

würden in Giesing die Glocken läuten. Aber wir mussten ja einen Korbinian Vollmann abgeben und uns anderweitig "verstärken" :-D

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

daromirei, Sunday, 23.10.2016, 08:12 (vor 2748 Tagen) @ Lüngerl

... auch nicht mehr, aigner hat wieder nicht gespielt, und bei der übermächtigen mannschaft des sv sandhausen gab es ein 0:3 .... platz 18 für st. pippi ....:-D


würden in Giesing die Glocken läuten. Aber wir mussten ja einen Korbinian Vollmann abgeben und uns anderweitig "verstärken" :-D

Thomas Pledl spielt auch in Sandhausen - hast Du nicht seine Karrierenweg bemängelt ?

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Lüngerl, Sunday, 23.10.2016, 11:13 (vor 2748 Tagen) @ daromirei

... auch nicht mehr, aigner hat wieder nicht gespielt, und bei der übermächtigen mannschaft des sv sandhausen gab es ein 0:3 .... platz 18 für st. pippi ....:-D


würden in Giesing die Glocken läuten. Aber wir mussten ja einen Korbinian Vollmann abgeben und uns anderweitig "verstärken" :-D


Thomas Pledl spielt auch in Sandhausen - hast Du nicht seine Karrierenweg bemängelt ?

Doch, da spielt er und da spielt er gut. Ein Schritt zurück ist manchmal die geschicktere Wahl. Bemängelt hatte ich damals nur, dass genau der Karriereweg, den er als mittlerweile 22-Jähriger jetzt gehen muss, von ihm und seinem Umfeld noch vor drei Jahren empört als seinem angeblich herausragenden Talent abträglich beschrieben worden wäre. Sein Bruder im Geiste ist Mike Ott.

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Joerg ⌂, Sunday, 23.10.2016, 12:00 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl


Doch, da spielt er und da spielt er gut. Ein Schritt zurück ist manchmal die geschicktere Wahl. Bemängelt hatte ich damals nur, dass genau der Karriereweg, den er als mittlerweile 22-Jähriger jetzt gehen muss, von ihm und seinem Umfeld noch vor drei Jahren empört als seinem angeblich herausragenden Talent abträglich beschrieben worden wäre. Sein Bruder im Geiste ist Mike Ott.

so ganz kann ich dir nicht zustimmen, pledl ging zu kräuter fürth (2. + 1. ligaeinsätze, wenig aber) dann zu den schanzern und folgerichtig wg. nichtberücksichtigung zu sandhausen (gestern ein klasse tor), bei sechzig hatte er noch nicht mal die chance in die zweite ....

mittwoch in augsburg schoß das entscheidende tor auch ein ex-sechzger, mustafa duman, der war in der a-jugend zumindest eine nummer, der wird fortgeschickt und ein sabbagh wird behalten .... also die auswahl bei sechzig ist nicht immer so schlüssig, dies war im fall pledl ähnlich ...

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Lüngerl, Sunday, 23.10.2016, 12:55 (vor 2747 Tagen) @ Joerg


Doch, da spielt er und da spielt er gut. Ein Schritt zurück ist manchmal die geschicktere Wahl. Bemängelt hatte ich damals nur, dass genau der Karriereweg, den er als mittlerweile 22-Jähriger jetzt gehen muss, von ihm und seinem Umfeld noch vor drei Jahren empört als seinem angeblich herausragenden Talent abträglich beschrieben worden wäre. Sein Bruder im Geiste ist Mike Ott.


so ganz kann ich dir nicht zustimmen, pledl ging zu kräuter fürth (2. + 1. ligaeinsätze, wenig aber) dann zu den schanzern und folgerichtig wg. nichtberücksichtigung zu sandhausen (gestern ein klasse tor), bei sechzig hatte er noch nicht mal die chance in die zweite ....

mittwoch in augsburg schoß das entscheidende tor auch ein ex-sechzger, mustafa duman, der war in der a-jugend zumindest eine nummer, der wird fortgeschickt und ein sabbagh wird behalten .... also die auswahl bei sechzig ist nicht immer so schlüssig, dies war im fall pledl ähnlich ...

...sorry Joerg, aber das stimmt einfach nicht. Pledl wollte damals von sich aus nicht bei 1860 verlängern, weil er sich vom Talent her als Erstligaspieler wähnte, dessen herausragende Begabung hier nicht ausreichend gewürdigt würde. Dass er in der U21 an höhere Aufgaben hätte herangeführt werden sollen, empfand er als Kränkung. Jetzt muss er halt im höheren Alter die Ausbildungsschritte nachholen, die er glaubte überspringen zu können.

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Joerg ⌂, Sunday, 23.10.2016, 13:21 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl


Doch, da spielt er und da spielt er gut. Ein Schritt zurück ist manchmal die > ...sorry Joerg, aber das stimmt einfach nicht. Pledl wollte damals von sich aus nicht bei 1860 verlängern, weil er sich vom Talent her als Erstligaspieler wähnte, dessen herausragende Begabung hier nicht ausreichend gewürdigt würde. Dass er in der U21 an höhere Aufgaben hätte herangeführt werden sollen, empfand er als Kränkung. Jetzt muss er halt im höheren Alter die Ausbildungsschritte nachholen, die er glaubte überspringen zu können.

das war wohl eher sein umfeld, vielleicht emanzipiert er sich ja gerade, auch ist es ein unterschied ob er "ausbildungsschritte" in der zweiten liga nachholt oder in der regionalliga

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Daromirei, Sunday, 23.10.2016, 21:23 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl

...sorry Joerg, aber das stimmt einfach nicht. Pledl wollte damals von sich aus nicht bei 1860 verlängern, weil er sich vom Talent her als Erstligaspieler wähnte, dessen herausragende Begabung hier nicht ausreichend gewürdigt würde. Dass er in der U21 an höhere Aufgaben hätte herangeführt werden sollen, empfand er als Kränkung. Jetzt muss er halt im höheren Alter die Ausbildungsschritte nachholen, die er glaubte überspringen zu können.

Einspruch....
Grund war eher das finanzielle Angebot, nicht die angeblich fehlende sportliche Perspektive - die hat ihn Fürth auch nicht angeboten.....

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Lüngerl, Monday, 24.10.2016, 02:17 (vor 2747 Tagen) @ Daromirei

...sorry Joerg, aber das stimmt einfach nicht. Pledl wollte damals von sich aus nicht bei 1860 verlängern, weil er sich vom Talent her als Erstligaspieler wähnte, dessen herausragende Begabung hier nicht ausreichend gewürdigt würde. Dass er in der U21 an höhere Aufgaben hätte herangeführt werden sollen, empfand er als Kränkung. Jetzt muss er halt im höheren Alter die Ausbildungsschritte nachholen, die er glaubte überspringen zu können.


Einspruch....
Grund war eher das finanzielle Angebot, nicht die angeblich fehlende sportliche Perspektive - die hat ihn Fürth auch nicht angeboten.....

Das mit der Kohle kann schon sein, das weiß ich nicht. Wobei, wieviel Geld muss denn ein damals 18-Jähriger haben? Die sportliche Perspektive war in Fürth (damals Erstligist) und ist jetzt beim FC Ingolstadt schon eine etwas bessere als bei 1860. Nur hat es sportlich halt nicht gereicht. Der erklärte FC Bayern-Fan Pledl musste auch in Fürth und Ingolstadt öfter mal in der Zweiten in der Regionalliga ran. Ganz normaler Weg für einen jungen Spieler. Jetzt versucht er sich in der 2. Liga in Sandhausen und macht das ordentlich.

Aber von einem Senkrechtstarter wie die Benders, Volland, Weigl u.a. und Einsätzen in der Nationalmannschaft ist er weit entfernt. Sein beratendes Umfeld hatte ihn aber in dieser Kategorie angesiedelt. Für mich ist das ein Fußballer ähnlich wie Weihrauch. Ich erinnere mich noch an das Geschrei als der von 1860 zu den Roten wechselte. Verlust eines Jahrhunderttalents! Jetzt kickt Weihrauch in Würzburg 2. Liga und viel mehr wird er meines Erachtens nach auch nie spielen.

Weißt wer – Verletzungsfreiheit vorausgesetzt – ein künftiger Erstligafußballer wird? Florian Neuhaus. Und auch Felix Uduokhai hat beste Anlagen dafür. Aber die wirken beide auch mehr geerdet.

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

daromirei, Monday, 24.10.2016, 10:13 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl


Aber von einem Senkrechtstarter wie die Benders, Volland, Weigl u.a. und Einsätzen in der Nationalmannschaft ist er weit entfernt. Sein beratendes Umfeld hatte ihn aber in dieser Kategorie angesiedelt. Für mich ist das ein Fußballer ähnlich wie Weihrauch. Ich erinnere mich noch an das Geschrei als der von 1860 zu den Roten wechselte. Verlust eines Jahrhunderttalents! Jetzt kickt Weihrauch in Würzburg 2. Liga und viel mehr wird er meines Erachtens nach auch nie spielen.

ich kenne seinen Berater ziemlich gut, von daher weiss ich, dass Du da irrst....

Und so Spieler wie die Benders, Volland etc. sind Ausnahmetalente, die hast Du nicht in jedem Jahrgang....

Weihrauch ist auch ein ganz anderer Fall - er hat as NLZ bereits in der U17 verlassen und ist das typische Beispiel der Jugendspieler,
die den Velockungen der Seitenstrassler unterlagen und dann einen Karriereknick bekommen.
Wenn er Verletzungsfrei bleibt, wechselt er nächste Saison zu einen ambitionierteren 2.Ligisten und dann sehen wir ihn, wie Bobby Wood,
in 2-3 Jahren in der 1 Liga....

Weißt wer – Verletzungsfreiheit vorausgesetzt – ein künftiger Erstligafußballer wird? Florian Neuhaus. Und auch Felix Uduokhai hat beste Anlagen dafür. Aber die wirken beide auch mehr geerdet.

Ich hoffe, dass sie bis dahin für uns wertvolle Spieler werden.....

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Joerg ⌂, Sunday, 23.10.2016, 12:09 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl

... auch nicht mehr, aigner hat wieder nicht gespielt, und bei der übermächtigen mannschaft des sv sandhausen gab es ein 0:3 .... platz 18 für st. pippi ....:-D


würden in Giesing die Glocken läuten. Aber wir mussten ja einen Korbinian Vollmann abgeben und uns anderweitig "verstärken" :-D

der gute korbinian wird m.e. von dir etwas überschätzt, ein herausragender regionalligaspieler, bestimmt auch überdurchschnittlich in liga 3, aber in der zweiten ligs höchstens durchschnitt, man hatte sich bei sechzig von ihm mehr erwartet, ähnlich manuel schäffler (obwohl ich da der meinung bin, dass ihn der zettel ewald auf dem gewissen hat), der letztendlich auch nicht die erwartungen erfüllt hat, aber liga 3 kann er (zumindest beim ksv holstein)

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

United Sixties, Sunday, 23.10.2016, 12:47 (vor 2747 Tagen) @ Joerg

Ob Pledl, Korbi, Manu Schäffler, Geipl u.a. Bei einem vernünftigen, gesunden konstanten Umfeld und Trainer wie TF oder Biero könnten all diese Junglöwen der Stamm einer guten Zweitligamannschaft sein, die gewiss nicht nur gegen den Abstieg spielen müsste. Überbezahlte Legionäre oder Profisöldner braucht niemand mehr bei Sechzig, sondern konsequente Teamaufbau mit Eigengewächsen um Aiges. Das sollte endlich Erkenntnis werden. Eine bayerische bodenständige Sechzgermannschaft, der man auch Niederlagen verzeihen kann...und selbstverständlich im einzig passenden Stadion für mehr Heimvorteil und so nötige Punkte..Vorbild Braunschweiger Löwen!

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Lüngerl, Sunday, 23.10.2016, 13:02 (vor 2747 Tagen) @ Joerg

der gute korbinian wird m.e. von dir etwas überschätzt, ein herausragender regionalligaspieler, bestimmt auch überdurchschnittlich in liga 3, aber in der zweiten ligs höchstens durchschnitt (...)

Bislang 18 Zweitligaspiele für Sandhausen, 5 Tore und 2 Vorlagen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Joerg ⌂, Sunday, 23.10.2016, 13:23 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von Joerg, Sunday, 23.10.2016, 14:30

der gute korbinian wird m.e. von dir etwas überschätzt, ein herausragender regionalligaspieler, bestimmt auch überdurchschnittlich in liga 3, aber in der zweiten ligs höchstens durchschnitt (...)


Bislang 18 Zweitligaspiele für Sandhausen, 5 Tore und 2 Vorlagen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

statistiken sagen ja nicht alles, von 27 möglichen spielen hat er 2/3 gemacht, durchschnitt halt, find ich ja überhaupt nicht schlimm, aber er wurde für mich zu sehr an seinen toren für die zweite gemessen, für die erste war es halt dürftig

sandhausen 19 sp. 5 tore 2 vorl. 2. liga

sechzig 36 sp. 2 tore 4 vorl. 2 liga

sechzig II. 77 sp. 26 tore 22 vorl. regionalliga

haching 13 sp. 1 tore 1 vorl. 3. liga

haching II. 1 sp. 1 tore 1 vorl. bayernliga

die jugendspiele erspar ich mir mal, sind auch nicht so berauschend
guggst du hier

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Lüngerl, Monday, 24.10.2016, 01:20 (vor 2747 Tagen) @ Joerg

Danke für deine Recherche, Joerg.

Wenn du jetzt noch herausfindest wie viele Fußballer unter den rund 500 aktuell in der Zweiten Liga spielenden Profis denn einen besseren Wert als 5 Tore und 2 Vorlagen in 18 Ligaspielen aufweisen können und dabei auf mehr als 30 – 40 Spieler kommst, bin ich bereit, Vollmanns Quote als "nicht so berauschend" anzuerkennen und schulde dir ein sehr großes Bier ;-) Bis dahin behaupte ich jedoch weiter, dass es sich um einen Wert in Sachen Effektivität handelt, der deutlich über dem Durchschnitt liegt.

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

Joerg ⌂, Monday, 24.10.2016, 10:09 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von Joerg, Monday, 24.10.2016, 19:47

Danke für deine Recherche, Joerg.

Wenn du jetzt noch herausfindest wie viele Fußballer unter den rund 500 aktuell in der Zweiten Liga spielenden Profis denn einen besseren Wert als 5 Tore und 2 Vorlagen in 18 Ligaspielen aufweisen können und dabei auf mehr als 30 – 40 Spieler kommst, bin ich bereit, Vollmanns Quote als "nicht so berauschend" anzuerkennen und schulde dir ein sehr großes Bier ;-) Bis dahin behaupte ich jedoch weiter, dass es sich um einen Wert in Sachen Effektivität handelt, der deutlich über dem Durchschnitt liegt.

nochmal, ich sehe in 55 zweitligaspielen 7 tore und 6 vorlagen ...
ich habe überhaupt nichts gegen den guten korbinian, eher im gegenteil, ich gebe dir und laimerlöwe vollkommen recht, dass bei sechzig talente verschleudert werden, und das ich diese lieber in umserem team sehen würde, und sei es als ergänzungsspieler, aber du brauchst um so etwas durchzuziehen kontinuität, vor allem bei der sportlichen leitung, diese ist bei sechzig aber nicht gegeben, fakt, so ist ers nun mal, mal schnell retten vor dem absturz in die drittklassigkeit und mehr nicht
... im moment macht mir der niedergang in der arbeit bei den c - und b -junioren viel mehr sorgen, da scheint auch einiges im argen zu liegen (b-junioren drei trainer in drei jahren) ....

Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen

laimerloewe (c), Monday, 24.10.2016, 09:22 (vor 2747 Tagen) @ Lüngerl

ich gebe es zu, ich bin großer Vollmann fan und deswegen etwas voreingenommen.

der junge hatte einfach Pech, dass er als "klassischer zehner" nie in das System der jeweilig gerade aktuellen profitrainer gepasst hat. in sofern glaube ich, dass es gut war für ihn, dass er mal einen wechsel gewagt hat. die umstände in der letzten Winterpause waren aber alles in allem sehr unschön mit einem wechsel quasi über nacht.

das selbe bei taffertshofer, der auch absolutes zweitliganiveau hat und über nacht fortgejagt wurde.

schade, dass man diese jungen vollblutlöwen einfach so verschenkt hat.

RSS-Feed dieser Diskussion