Fußball und Olympia... (Forum)

PEC, Thursday, 18.08.2016, 09:21 (vor 2813 Tagen)

...bereitet einem nach jahrelangem Frieren in der Schüssel eher Kopfschmerzen. Dieses Jahr in Brasilien macht es mir ehrlich gesagt aber großen Spaß und ich ertappe mich dabei wie ich mit Horst Hrubeschs Team mitfieber. Allein schon Hrubesch ist ein Trainer wie ich ihn mag und die Arte und Weise der Mannschaft wie sie sich in das Turnier gekämpft und trotz viele Unzulänglichkeiten in den ersten Spielen gefunden hat, imponiert mir. Darum: Go for Gold ;-)

Fußball und Olympia...

tomtom, Thursday, 18.08.2016, 09:54 (vor 2813 Tagen) @ PEC

Hatte ein frühzeitiges Ausscheiden erwartet und war auch überrascht; indes habe ich ehrlich gesagt noch kein Spiel mir angeschaut, vielleicht erweise ich Hrubeschs Team zum Finale mal die Ehre.

...bereitet einem nach jahrelangem Frieren in der Schüssel eher Kopfschmerzen. Dieses Jahr in Brasilien macht es mir ehrlich gesagt aber großen Spaß und ich ertappe mich dabei wie ich mit Horst Hrubeschs Team mitfieber. Allein schon Hrubesch ist ein Trainer wie ich ihn mag und die Arte und Weise der Mannschaft wie sie sich in das Turnier gekämpft und trotz viele Unzulänglichkeiten in den ersten Spielen gefunden hat, imponiert mir. Darum: Go for Gold ;-)

Im Finale wartet Neymar

Amafan, Thursday, 18.08.2016, 10:38 (vor 2813 Tagen) @ PEC

...bereitet einem nach jahrelangem Frieren in der Schüssel eher Kopfschmerzen. Dieses Jahr in Brasilien macht es mir ehrlich gesagt aber großen Spaß und ich ertappe mich dabei wie ich mit Horst Hrubeschs Team mitfieber. Allein schon Hrubesch ist ein Trainer wie ich ihn mag und die Arte und Weise der Mannschaft wie sie sich in das Turnier gekämpft und trotz viele Unzulänglichkeiten in den ersten Spielen gefunden hat, imponiert mir. Darum: Go for Gold ;-)

Ich finde dieses Vollprofitum irgendwie nicht richtig olympisch. Früher gab es noch Länder-Amateurauswahlen und Vergleichskämpfe zwischen den Bundesländern in Deutschland. Das gefällt mir.

Sehe ich ähnlich, aber...

PEC., Thursday, 18.08.2016, 11:37 (vor 2813 Tagen) @ Amafan

...zähl mir mal die Sportarten auf wo keine Profis am Start sind. Das sind soviele auch nicht mehr...

Sehe ich ähnlich, aber...

tomtom, Thursday, 18.08.2016, 11:54 (vor 2813 Tagen) @ PEC.

Sind eigentlich die deutschen Hockey-Spieler alle Vollprofis?

...zähl mir mal die Sportarten auf wo keine Profis am Start sind. Das sind soviele auch nicht mehr...

Im Finale wartet Neymar

tomtom, Thursday, 18.08.2016, 11:57 (vor 2813 Tagen) @ Amafan

Stimmt. Aber mir fiele keine bessere Lösung ein. Formal dürften dann eigentlich nur Spieler von der Regionalliga abwärts eingesetzt werden.

Ich finde dieses Vollprofitum irgendwie nicht richtig olympisch. Früher gab es noch Länder-Amateurauswahlen und Vergleichskämpfe zwischen den Bundesländern in Deutschland. Das gefällt mir.

Ein Hauch von Copacabana am Löwen-Trainingsgelände

Abt-Leitung, Thursday, 18.08.2016, 16:52 (vor 2812 Tagen) @ Lüngerl

Für die neue FootVolley-Abteilung

Fußball und Olympia...

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 18.08.2016, 12:08 (vor 2813 Tagen) @ PEC

...bereitet einem nach jahrelangem Frieren in der Schüssel eher Kopfschmerzen. Dieses Jahr in Brasilien macht es mir ehrlich gesagt aber großen Spaß und ich ertappe mich dabei wie ich mit Horst Hrubeschs Team mitfieber. Allein schon Hrubesch ist ein Trainer wie ich ihn mag und die Arte und Weise der Mannschaft wie sie sich in das Turnier gekämpft und trotz viele Unzulänglichkeiten in den ersten Spielen gefunden hat, imponiert mir. Darum: Go for Gold ;-)

Kann man schon schauen; sind ja keine Spieler vom Abschaum dabei und bis auf den Selke alle mehr oder weniger in Ordnung.

RSS-Feed dieser Diskussion