Red Bull kann wohl dicht machen (Forum)

Schwabinger, Wednesday, 10.09.2014, 18:20 (vor 3518 Tagen)

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/aus-protest-fans-produzieren-red-bull-ersatz-120110/

Wieso Red Bull kaufen wenn man seinen eigenen Energydrink herstellen kann? Zwei deutsche Studenten bringen am 1. Oktober das Getränk "5 gegen 2" auf den Markt. Und zwar aus Protest gegen den Einfluss von Red Bull auf den Fußball: "Wir haben nichts gegen das Unternehmen an sich. Uns stört es aber, in welche Richtung sich der Sport wegen Konzernen wie Red Bull entwickelt

Oder ist das alles eine Schnapsidee ;)

"Die kauf ich mir", ...

tomtom, Wednesday, 10.09.2014, 18:32 (vor 3518 Tagen) @ Schwabinger

... wird der Mateschitz wohl – wenn überhaupt – sagen.

Auf jeden Fall gab's schon mal ein "Like" von mir für 5gegen2.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/aus-protest-fans-produzieren-red-bull-ersatz-120110/

Wieso Red Bull kaufen wenn man seinen eigenen Energydrink herstellen kann? Zwei deutsche Studenten bringen am 1. Oktober das Getränk "5 gegen 2" auf den Markt. Und zwar aus Protest gegen den Einfluss von Red Bull auf den Fußball: "Wir haben nichts gegen das Unternehmen an sich. Uns stört es aber, in welche Richtung sich der Sport wegen Konzernen wie Red Bull entwickelt

Oder ist das alles eine Schnapsidee ;)

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

hjs ganz ehrlich, Thursday, 11.09.2014, 00:41 (vor 3517 Tagen) @ tomtom

Man sagt mir, es schmeckt wie Southern Comfort ohne Bumms. Übrigens hab ich auch keinen anderen Energiy Drink jemals getrunken, bin also Jungfrau.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Heidelberg, Thursday, 11.09.2014, 08:34 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Bei mir ist der letzte Red Bull mind. 15 Jahre her. Ich kann mich allerdings noch daran erinnern, als in Österreich andere Inhaltsstoffe enthalten waren und der Run auf das Original richtig massiv war.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

tomtom, Thursday, 11.09.2014, 08:38 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Ich geb's zu, ich hab's schon mehrmals getrunken, zuletzt glaube ich kurz vor Weihnachten die Cola-Version. Weiß auch ned. Mir war's einfach danach etwas Verbotenes zu tun.

Man sagt mir, es schmeckt wie Southern Comfort ohne Bumms. Übrigens hab ich auch keinen anderen Energiy Drink jemals getrunken, bin also Jungfrau.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Gusch 2.0, Thursday, 11.09.2014, 09:15 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

mal genippt. schmeckte wie kaugummi.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Weilheimer, Thursday, 11.09.2014, 09:44 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Ich hab mal bei einem Marathon, als ich völlig ausgepumpt war, gesehen, dass am Getränkestand RB zu haben war. "der verleiht Flügel..." hab ich nur noch im Ohr gehabt und hab 2 (halbe) Trinkbecher geschnappt. Und ob ihr's glaubt oder nicht, meine Beine wurden plötzlich ganz leicht. Aber nur für 300m, dann war der Spuk vorbei. Abgehoben hab ich aber nicht.

Das war und bleibt aber das einzige mal in meinem Leben, dass ich so'n Gesöff getrunken hab.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Joerg ⌂, Thursday, 11.09.2014, 13:46 (vor 3517 Tagen) @ Weilheimer

Ich hab mal bei einem Marathon, als ich völlig ausgepumpt war, gesehen, dass am Getränkestand RB zu haben war. "der verleiht Flügel..." hab ich nur noch im Ohr gehabt und hab 2 (halbe) Trinkbecher geschnappt. Und ob ihr's glaubt oder nicht, meine Beine wurden plötzlich ganz leicht. Aber nur für 300m, dann war der Spuk vorbei. Abgehoben hab ich aber nicht.

Das war und bleibt aber das einzige mal in meinem Leben, dass ich so'n Gesöff getrunken hab.

als ausdauersportler solltest du wissen, dass derartige getränke nur kurzfristig puschen, eine halbe banane, oder ein halber apfel sind da mehr ....

das getränk kann von mir aus jeder trinken, wir sind ein freies land, zumindest in der getränkewahl, ich tirnke das nicht, ich trinke auch keine cola (egal von welchem hersteller). und zum fussball: kommerz ist halt kommerz, das scheint gewollt, gar bis in untere ligen, da heisst der sponsor dann eben "metzgermeister bolte" oder irgendwie, und wenn er die einzige geldwerte firma vor ort ist hat der auch meisst das sagen. ...
also was solls?

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Kraiburger, Thursday, 11.09.2014, 15:15 (vor 3517 Tagen) @ Joerg

Ich hab mal bei einem Marathon, als ich völlig ausgepumpt war, gesehen, dass am Getränkestand RB zu haben war. "der verleiht Flügel..." hab ich nur noch im Ohr gehabt und hab 2 (halbe) Trinkbecher geschnappt. Und ob ihr's glaubt oder nicht, meine Beine wurden plötzlich ganz leicht. Aber nur für 300m, dann war der Spuk vorbei. Abgehoben hab ich aber nicht.

Das war und bleibt aber das einzige mal in meinem Leben, dass ich so'n Gesöff getrunken hab.


als ausdauersportler solltest du wissen, dass derartige getränke nur kurzfristig puschen, eine halbe banane, oder ein halber apfel sind da mehr ....

das getränk kann von mir aus jeder trinken, wir sind ein freies land, zumindest in der getränkewahl, ich tirnke das nicht, ich trinke auch keine cola (egal von welchem hersteller). und zum fussball: kommerz ist halt kommerz, das scheint gewollt, gar bis in untere ligen, da heisst der sponsor dann eben "metzgermeister bolte" oder irgendwie, und wenn er die einzige geldwerte firma vor ort ist hat der auch meisst das sagen. ...
also was solls?

Wollen wir ihm nochmal den Unterschied zwischen der Marketingmaschinge Red Bull und dem Rest der Liga, bestehend aus 35 (halbwegs) gewachsenen Fußballvereinen erklären?

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Joerg ⌂, Friday, 12.09.2014, 10:15 (vor 3516 Tagen) @ Kraiburger


Wollen wir ihm nochmal den Unterschied zwischen der Marketingmaschinge Red Bull und dem Rest der Liga, bestehend aus 35 (halbwegs) gewachsenen Fußballvereinen erklären?

lass man, brauchst du nicht ist mir schon bekannt .... andere frage wer ist wir

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

my taurin mind, Thursday, 11.09.2014, 09:54 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Man sagt mir, es schmeckt wie Southern Comfort ohne Bumms. Übrigens hab ich auch keinen anderen Energiy Drink jemals getrunken, bin also Jungfrau.

Ich habs 2x probiert und fand es einfach greislig.
Hätte ich das zufällig erfunden, dann wäre ich sicher nicht Multimilliardär geworden. Ich hätts einfach weggeschüttet.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

sagax, Thursday, 11.09.2014, 12:05 (vor 3517 Tagen) @ my taurin mind
bearbeitet von sagax, Thursday, 11.09.2014, 12:41

Ich habs 2x probiert und fand es einfach greislig.
Hätte ich das zufällig erfunden, dann wäre ich sicher nicht Multimilliardär geworden. Ich hätts einfach weggeschüttet.

Erfunden hat der Didi das Gesöff ja gar nicht, sondern auf einer Geschäftsreise für Blendax in Asien "entdeckt".

Daß er mittlerweile Milliarden von Dosen jährlich verkauft, nur durch Marketing und Vertrieb, jedoch ohne eigene Produktion, ist schon eine sehr außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Michi, Thursday, 11.09.2014, 10:30 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Man sagt mir, es schmeckt wie Southern Comfort ohne Bumms. Übrigens hab ich auch keinen anderen Energiy Drink jemals getrunken, bin also Jungfrau.

Ich hab schon ewig keins mehr getrunken. Hab früher aber das Zeug bei heftigeren Erkältungen zu mir genommen. Da hat's bei mir geholfen.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Weisswuaschd to go, Thursday, 11.09.2014, 10:51 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Ich krieg von dem Zeug immer Herzrasen* und schmecken tuts mir auch ned.
Lass es 10-15 Büchsen gewesen sein in meinem Leben, Konkurrenzprodukte inklusive.

*kann auch darin liegen, dass ich keinen Kaffee nicht trinke und deswegen diese Stimulanzen nicht gewöhnt bin.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Kraiburger, Thursday, 11.09.2014, 12:01 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

1992 im Skilager in Österreich haben wir das Zeug büchsenweise verdrückt, weils in Deutschland verboten war. Wir haben sogar einige Dosen über die Grenze geschmuggelt und dann heimlich im Kino getrunken. Ganz starker Schmuggler war hierbei mein Freund Alex, der leider 2002 an Leukämie starb. Eine Querverbindung zu Red Bull würde ich aber nicht ziehen.


Zwischenzeitlich hab ich das Ding gelegentlich mal getrunken, seit der Übernahme der Austria Salzburg habe ich - wenn überhaupt - insgesamt 2 Dosen getrunken, wenn ich übermüdet am Auto mal ein Placebo brauchte weil Cola und Kaffe nicht mehr wirkten.


Ansonsten bin ich durchaus strikter Boykottierer. Des Zeug braucht halt einfach kein Mensch. Welcher normale Mensch vermarktet denn Bitte soviel Bullenpisse, dass er genug Geld hat um einen Österreicher aus 36km Höhe zu werfen nur um zu beweisen dass dieser überlebt?

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

Chris (aus WS), Thursday, 11.09.2014, 15:41 (vor 3517 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Man sagt mir, es schmeckt wie Southern Comfort ohne Bumms. Übrigens hab ich auch keinen anderen Energiy Drink jemals getrunken, bin also Jungfrau.

Hier! Ich! Tatsächlich noch nie auch nur einen einzigen Schluck genippt. Weder RB noch ein vergleichbares Glump. Mir langt schon der Geruch, wenn sich jemand 100 Meter gegen den Wind eine Dose mit so einem Gesöff aufreisst. Allerdings hilft mir der Southern Comfort-Vergleich auch nicht unbedingt weiter, weil auch da gilt: noch nie auch nur einen einzigen Schluck ... allerdings finde ich da den Geruch wenigstens nicht so abstoßend.

Umfrage: Wer hat wie ich noch nie Red Bull getrunken?

daromirei, Thursday, 11.09.2014, 19:55 (vor 3517 Tagen) @ Chris (aus WS)

das normale vertrage ich nicht, da bekomme ich herzrasen
das Zuckerfreie geht so, aber mehr wie 2 Dosen im Jahr sinds bei mir auch nicht...

Der Energy Drink vom Spar in Austria schmecht besser und da kostet die Dose nur
69cent und nix mit dosenpfand und den grünen Schmarrn - davon nehme ich mir immer
paar mit - Wohnmobil sei dank auch in grösseren Mengen :-)

Hier

friedhofstribüne, Thursday, 11.09.2014, 22:33 (vor 3516 Tagen) @ hjs ganz ehrlich

Man sagt mir, es schmeckt wie Southern Comfort ohne Bumms. Übrigens hab ich auch keinen anderen Energiy Drink jemals getrunken, bin also Jungfrau.

Keinen Tropfen bisher. Wieso auch, es riecht so dermaßen penetrant, das es heftigste Überwindung kosten würde das zu trinken. Das gilt bei mir auch für jüngere Mitarbeiter, denen ich zwar nicht verbieten kann das zu trinken, aber zumindest dürfen sie es nicht im Auto trinken, wenn ich dabei bin. Das gilt übrigens auch für alle Fettprodukte von MC..., Burger...,KFC... etc.

Red Bull kann wohl dicht machen

Zausl, Thursday, 11.09.2014, 10:58 (vor 3517 Tagen) @ Schwabinger

Diese Pumapisse gibts glaube ich seit ende 80, hatte es damals einmal probiert und hab dann doch meinen Apfelkorn und Escorial in Naturform weiter verputzt. Des Zeigl is einfach nur greislig. I kons ned amal riechen.

Red Bull kann wohl dicht machen

Heidelberg, Thursday, 11.09.2014, 11:34 (vor 3517 Tagen) @ Zausl

Vom Geschmack her taugt mir das Energy-Zeugs meistens schon, aber RB geht halt aus Überzeugung nicht mehr. Und der Preis ist sowieso eine Frechheit.

Red Bull kann wohl dicht machen

LU-Löwe, Thursday, 11.09.2014, 13:45 (vor 3517 Tagen) @ Zausl

Richtig, schon der Geruch...in meiner Wohnung herrscht mittlerweile auch ein striktes Verbot (außer für Frauen...)

Habe niemals im Laden Energyzeugs gekauft. Vor ca. zehn Jahren aber mal ab und zu "Wodka-Energy" im Club bestellt. War mir aber irgendwann zu blöd, dass ich dann rotzenvoll im Bett lieg, aber nicht schlafen kann (trinke übrigens auch keinen Kaffee...). Seit dem nie wieder ein Schluck.

RSS-Feed dieser Diskussion