ÜÜÜÜÜÜÜÜber uns der Himme...

Laimerloewe (c), Saturday, 26.07.2014, 15:03 (vor 3568 Tagen) @ Ampfing

A wahnsinnslied... Da hatte stark wie noch nie ja noch mehr hitbodenzional

Gegen Drohneneinsätze...

Wolfgang, Saturday, 26.07.2014, 18:11 (vor 3568 Tagen) @ Laimerloewe (c)

in der Welt und speziell im Sechzger.
Was für ein Scheiß.
Hab 3 Anläufe gebraucht um mir diese *hüstel* Rockoper komplett anzuschauen.
Und jetzt geh ich meine Gänsehaut abputzen.

Avatar

Gegen Drohneneinsätze...

Nik, Saturday, 26.07.2014, 18:36 (vor 3568 Tagen) @ Wolfgang

Mei, jetzt hab ich mich glatt angespieben

ungefähr so authentisch

daromirei, Saturday, 26.07.2014, 19:39 (vor 3568 Tagen) @ Nik

wia a Lederhosen aus PVC.....

Auf der Wiesn wärs sicher a Kracher, aber dass hat für mich mit München, Freistaat Bayern und Heimat auch nichts mehr zu tun....

Aber solange die Briada ned mit Skatkarten Schafkopfen ist es mir eh wurscht......

ungefähr so authentisch

Jack White, Saturday, 26.07.2014, 20:10 (vor 3568 Tagen) @ daromirei

Mei is des schlecht,wer hod se des eifoin lossn.

Gegen Drohneneinsätze...

tomtom, Saturday, 26.07.2014, 21:08 (vor 3568 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von tomtom, Saturday, 26.07.2014, 21:46

Dass da fand ich mal ganz gut, da kann man freilich auch drüber streiten: Igor K: "Das ist Giesing". Das ist authentisch. Ich weiß, authentisch ist mittlerweile wohl auch ein Scheissmodewort, könnte wetten, dass ich das heute bei den Jungjournalisten mindestens fünf mal gebraucht habe. (-;

Ja, was soll ich zu dem ÜÜÜÜÜ-Stück sagen: Man hat sich bemüht; wenn ich ne Note geben müsste wäre es eine Vier. Ich hoffe mal, dass das für lau gemacht wurde.

in der Welt und speziell im Sechzger.
Was für ein Scheiß.
Hab 3 Anläufe gebraucht um mir diese *hüstel* Rockoper komplett anzuschauen.
Und jetzt geh ich meine Gänsehaut abputzen.

Gegen Drohneneinsätze...

friedhofstribüne, Sunday, 27.07.2014, 13:44 (vor 3567 Tagen) @ Wolfgang

in der Welt und speziell im Sechzger.
Was für ein Scheiß.
Hab 3 Anläufe gebraucht um mir diese *hüstel* Rockoper komplett anzuschauen.
Und jetzt geh ich meine Gänsehaut abputzen.

Uiuiuiuiuiui....
Da fällt mir jetzt nicht mehr viel ein.
Nach dem ersten Anhören, bin ich schon mal durchgeschockt. Aber ich werde noch einen zweiten Selbstversuch starten, auch wenn es mich schon etwas gruselt davor.

ps Rockoperle ist ein schöner Begriff.

Oida ...

Max Headroom ⌂, Saturday, 26.07.2014, 20:51 (vor 3568 Tagen) @ Ampfing

"Unsere grünen Isarauen ...."

Naja, wenigstens verleugnen sie das Sechzger nicht mehr, ist ja auch schon was. Und vielleicht gewöhn' ich mich ja auch an die Hymne, alles wird gut. :-)

Oida ...

tomtom, Saturday, 26.07.2014, 21:01 (vor 3568 Tagen) @ Max Headroom

Oida! Altersmilde wird bei unsereins wohl langsam zum Problem! (-;

"Unsere grünen Isarauen ...."

Naja, wenigstens verleugnen sie das Sechzger nicht mehr, ist ja auch schon was. Und vielleicht gewöhn' ich mich ja auch an die Hymne, alles wird gut. :-)

Ernsthaft?

Weisswuaschd to go, Monday, 28.07.2014, 08:24 (vor 3566 Tagen) @ Ampfing

Das ganze Gschiß wegen einer neuen "Hymne"?
Das ist ja ein noch größerer Rohrkrepierer als ich gedacht hab :D

Bescheidene ÜÜÜ-Resonanz beim Fanfest

tomtom, Monday, 28.07.2014, 10:13 (vor 3566 Tagen) @ Weisswuaschd to go
bearbeitet von tomtom, Monday, 28.07.2014, 11:31

Der ÜÜÜbeltäter stellte sich dort auf die Bühne, gelyncht wurde er nicht, aber der Beifall war äußerst mäßig. War übrigens recht angenehm dort, war vier Stunden dabei, heute tun mir alle Knochen weh. Erzielte wunderbares Tor (aus 20 Metern unters Lattenkreuz) und war schon a bisserl eingeschnappt, dass hernach der Poschi nicht bei mir anrief ... Aber sonst geht's mir gut. (-;

Das ganze Gschiß wegen einer neuen "Hymne"?
Das ist ja ein noch größerer Rohrkrepierer als ich gedacht hab :D

„Da Huawa, da Meier und I"

Lüngerl, Monday, 28.07.2014, 10:15 (vor 3566 Tagen) @ Ampfing

Fand „Da Huawa, da Meier und I" bislang nicht so übel. Zumindest hatte ich keine ausgesprochenen Abneigung gegen sie. Interview: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/christian-maier-es-soll-eine-riesengrosse-energie-entstehen

Vorbild? "...ist „You'll never walk alone" von Liverpool, weil das ein sehr langsames, sehr getragenes, teilweise auch sehr melancholisches Lied ist." Drunter macht "da Huawa" es nicht und droht: "ich (...) werde mich über das Lied hinaus weiter bei den Löwen einsetzen. Wir wollen eine Art Drehbuch vor dem Spiel gestalten, damit es ein Ritual gibt, das vor jedem Heimspiel gleich abläuft. Es sollen die alten Lieder, angefangen beim Sechzger-Marsch über „Stark wie noch nie" bis „Löwenmut" gesungen werden. Die neue Hymne von mir soll keinesfalls alles andere ersetzen."

Viele fußballaffine Musikusse kapieren einfach nicht, dass man eine Hymne nicht auf Bestellung liefern kann. Was im Fußball eine Hymne ist und was nicht, bestimmt die Kurve. Und nur die. Die wenigsten der berühmten Fußballhymnen wurden ursprünglich als solche komponiert.

Was wird an weiß-blauem Liedgut tatsächlich auf den Stehrängen regelmäßig lautstark angestimmt? "Mit Leib und Seele" von den Vorstadtkönigen. Die Nummer fiel dem "Huawa" bei seiner Aufzählung aber nicht mal ein.

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152576035759598&set=vb.13373849597&type=2&theater

„Da Huawa, da Meier und I"

Wolfgang, Monday, 28.07.2014, 11:02 (vor 3566 Tagen) @ Lüngerl

Der Huawa sagt noch mehr: "Ich habe nämlich die Vorstellung, dass es einen besonderen akustischen Effekt gibt, wenn mehrere tausend Leute dieses Ü singen. So wie ein riesiger Hummel- oder Wespenschwarm. Ich hoffe, dass das den Gegner beeindruckt".
Falls das nicht klappen sollte hätte ich noch ein paar andere Vorschläge:

-Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....... Schlangen
-Möööööööööööööööööööööhhhh....... Ochsen
-Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....... Laubbläser
-......................................... Ninjas

Bis dahin:
57, 58, 59, WESPIG!

„Da Huawa, da Meier und I"

laimerloewe (c), Monday, 28.07.2014, 11:22 (vor 3566 Tagen) @ Lüngerl

das von den vorstadtkönigen kannte ich noch gar nicht. das ist aber nicht schlecht, v.a. wegen der Textpassage "wir leiden mit dir"

ich finde sogar, dass Hymnen nicht in auftrag geben kann. die müssen entstehen. was mich an diesem Video auch nervt ist dieses gesangsvereins-image, was da transportiert wird...

RSS-Feed dieser Diskussion