Referendum jetzt! (Forum)

my baiern mind, Sunday, 23.03.2014, 00:00 (vor 3703 Tagen)

Die Zeit ist gerade günstig.
Pro Alpenrepublik.

Baiern, Österreich, Südtirol.

Mei wär des schee.

Referendum jetzt!

Austro-Romi, Sunday, 23.03.2014, 05:53 (vor 3703 Tagen) @ my baiern mind

Austria ja, aber ohne Wien, Burgenland und Niederösterreich, die Tschussen kosten uns nur Geld und Nerven...

Referendum jetzt!

Frankenkönig, Sunday, 23.03.2014, 07:58 (vor 3703 Tagen) @ my baiern mind

glücklicherweise hast du dein Baiern so geschrieben, mit "i", Franken geht diesen Weg nicht mit, gründet nur eure Alpenrepublik ihr Hinterwäldner

Wie hieß die Vereinigung gleich wieder ??

Est60, Sunday, 23.03.2014, 09:25 (vor 3703 Tagen) @ my baiern mind

Da gabs doch mal (oder gibt's noch?) eine Gruppe.

TiSaBaVoSü oder so ähnlich.

Die wollten:
Tirol, Salzburg, Baiern, Vorarlberg und Südtirol als eigenes Alpenreich erheben.
Sozusagen die neue Weltmacht :-D

Südtirol ist nicht Italien

Venetien

kraiburger, Sunday, 23.03.2014, 10:52 (vor 3703 Tagen) @ my baiern mind

Venetien, also die 5 Millionen starke Gegend rund um Venedig führt doch auch gerade ein Unabhängigkeitsreferendjm durch?

Ich finde übers handy nur gerade keinen link.

Dann hätte

hjs aberhallo, Sunday, 23.03.2014, 11:13 (vor 3703 Tagen) @ my baiern mind

Seehofer eine Armee unter sich. Und Söder wäre womöglich Verteidigungsminister. Das kann niemand wollen.

Die SPÖ (D)

Commander, Sunday, 23.03.2014, 12:00 (vor 3703 Tagen) @ hjs aberhallo

werd scho a no a bissl mitschnabeln.

Die SPÖ (D)

Alpenrepublik Kanzler, Sunday, 23.03.2014, 12:25 (vor 3703 Tagen) @ Commander

Freiheit für Austria - Nieder mit den Alpen - freier Blick aufs Mittelmeer - jetzt !!

Referendum jetzt!

BlueMagic, Sunday, 23.03.2014, 12:27 (vor 3703 Tagen) @ my baiern mind

Ich würde die kleinbaierische Lösung ohne Restösterreich bevorzugen:
Also Altbaiern einschließlich Schwaben (die Franken sollen dann das 16. Bundesland werden) plus Salzburg, Tirol und Südtirol.
Würde man den Rest Österreichs mitnehmen, würden wir von Wien aus beherrscht. Das ist zwar bestimmt besser als Berlin, aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass dieser Staat wirtschaftlich gut überleben könnte.

Man sollte zweihundert Jahre nach dem Wiener Kongress schon mal wieder eine Neuordnung Europas andenken dürfen.

Es hätte vsl. auch den Vorteil, dass der Schmutz zwar auch in der Liga des unabhängigen Baiern die erste Geige spielen würde, aber evtl. seine europäische Vormachtstellung massiv gefährdet wäre, weil diese neue Liga mit ziemlicher Sicherheit keine so große finanzielle Basis garantieren würde, wie die jetzige Bundesliga. Und dann könnte der baierische Fußball mangels Attraktivität international gesehen ähnlich vor sich hin dümpeln, wie der schottische. Schöne Aussichten......

Der FC Rumgedisse soll nur noch Europaliga spielen

Löwenbomber, Sunday, 23.03.2014, 20:57 (vor 3702 Tagen) @ BlueMagic

Europaliga = Zusammenlegung aus Champions League und Europa League

Referendum jetzt!

my tiroler mind, Sunday, 23.03.2014, 23:10 (vor 3702 Tagen) @ BlueMagic

Ich würde die kleinbaierische Lösung ohne Restösterreich bevorzugen:
Also Altbaiern einschließlich Schwaben (die Franken sollen dann das 16. Bundesland werden) plus Salzburg, Tirol und Südtirol.
Würde man den Rest Österreichs mitnehmen, würden wir von Wien aus beherrscht. Das ist zwar bestimmt besser als Berlin, aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Wenn du mit Tirol auch Osttirol meinst, dann kann ich mit der kleinen Lösung auch leben.
Dann nehmen wir aber Trentino noch mit dazu, damit wir Zugang zum Gardasee haben. :-)

Referendum jetzt!

groucho, Monday, 24.03.2014, 09:33 (vor 3702 Tagen) @ BlueMagic

also Oberösterreich sollte auf alle Fälle auch dabei sein.
Und ihre finanzielle Basis haben die Roten eh in der Schweiz...

RSS-Feed dieser Diskussion