Individuelle Talentförderung (Forum)

Amafan, Wednesday, 19.03.2014, 15:11 (vor 3711 Tagen)

Ein Minitalent daheim, das der Förderung bedarf? Das nötige Kleingeld ist auch kein Problem? Neben seinen Feriencamps bietet der TSV 1860 München eine individuelle Talentförderung, kurz TFT, außerhalb der Ferien an.

Für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2002:
http://www.loewenfussballschule.de/talentfoerdertraining

Individuelle Talentförderung

Ulla, Thursday, 20.03.2014, 12:17 (vor 3711 Tagen) @ Amafan

gibt es dann auch bald Mädchen-/Frauenfußball beim TSV?

Individuelle Talentförderung

Weisswuaschd to go, Thursday, 20.03.2014, 12:43 (vor 3711 Tagen) @ Ulla

gibt es dann auch bald Mädchen-/Frauenfußball beim TSV?

Sorry Ulla, aber diese Sportart(en) gibt es nicht.
Hier die offizielle Liste der Ballsportarten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballsportart

Frauenfußball ist nicht dabei. Ergo kann es den auch nicht geben.

aber Frauen-Eierkocher gibts nicht!

Ex-Mitglied, Thursday, 20.03.2014, 13:13 (vor 3711 Tagen) @ Rechthaberin

...sagt zumindest der Herr Gugel :-D

Individuelle Talentförderung

Weisswuaschd to go, Thursday, 20.03.2014, 13:37 (vor 3711 Tagen) @ Rechthaberin

Nein! Lies doch mal gscheid:


Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. (...)
Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon einer der Torwart ist. (...) Nur der Torwart darf den Ball (...)

Da steht kein Wort von Frauschaften, Gegnerinnen, Spielerinnen und Torwärtinnen.
Ergo: Weiberfußball gibts ned, Fußball ist ein Männersport!

Individuelle Talentförderung

Daromirei, Thursday, 20.03.2014, 13:52 (vor 3711 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Frauenfussball ist eine andere Sportart und hat mit dem von Männern gespielten Fussball nur gewisse Ähnlichkeiten,
ist aber etwas Grundverschiedenes !

Du nimmst ja auch nicht mit einem Esel an ein Pferderennen teil, oder gehst mit einem Pony zu einer Lippizaner Schule....

merke, wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe....

Individuelle Talentförderung

Z*, Thursday, 20.03.2014, 13:56 (vor 3711 Tagen) @ Daromirei

Ihr beide dümpelts ja auf dem Niveau des Kaisers ? Ts ts !

Individuelle Talentförderung

Ulla, Thursday, 20.03.2014, 14:33 (vor 3711 Tagen) @ Z*

und dann muss ich dem Zausl Recht geben......... ts ts ts :-P

Individuelle Talentförderung

Kraiburger, Thursday, 20.03.2014, 14:45 (vor 3710 Tagen) @ Ulla

Die Verweigerung gegenüber dessen, was sich Frauen-"Fußball" nennt ist der einzige Lichtblick bei 1860 der darauf hinweist, dass man den Fußballsport auch wirkich ernst nimmt!

Individuelle Talentförderung

sagax, Thursday, 20.03.2014, 15:51 (vor 3710 Tagen) @ Daromirei

Frauenfussball ist eine andere Sportart und hat mit dem von Männern gespielten Fussball nur gewisse Ähnlichkeiten,
ist aber etwas Grundverschiedenes !

Du nimmst ja auch nicht mit einem Esel an ein Pferderennen teil, oder gehst mit einem Pony zu einer Lippizaner Schule....

merke, wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe....

Sh. auch:

http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-58704.html

Auswertung

testromi, Thursday, 20.03.2014, 17:40 (vor 3710 Tagen) @ sagax

Sie haben 15 von 15 Punkten.

na also, liege ich genau Richtig....

Individuelle Talentförderung

Rosenheimer Löwe, Thursday, 20.03.2014, 18:01 (vor 3710 Tagen) @ Ulla

Kürzlich habe ich gelesen, dass 1860 von 1971 bis 1980 oder 1981 tatsächlich eine Frauenfußballabteilung hatte. Das war mir neu, aber dem Autor Claus Melchior glaube ich jetzt einfach mal. Weiß da jemand was Näheres?

Individuelle Talentförderung

daromirei, Thursday, 20.03.2014, 19:48 (vor 3710 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

ich war ja selbst zu der Zeit in der Jugend aktiv und kann mich an keine Frauenfussballmannschaft erinnern.

Auch im Jahrbuch 125 Jahre TSV - ein Verein lebt, kann ich nichts über eine solche finden....

Deine Erinnerung trügt,

Lüngerl, Thursday, 20.03.2014, 19:57 (vor 3710 Tagen) @ daromirei
bearbeitet von Lüngerl, Thursday, 20.03.2014, 20:05

...du hast in der Frauenmannschaft gespielt, mein Hase!

ich war ja selbst zu der Zeit in der Jugend aktiv und kann mich an keine Frauenfussballmannschaft erinnern.

Auch im Jahrbuch 125 Jahre TSV - ein Verein lebt, kann ich nichts über eine solche finden....

Individuelle Talentförderung

Rosenheimer Löwe, Thursday, 20.03.2014, 21:23 (vor 3710 Tagen) @ daromirei

Es steht im Buch "111 Gründe, den TSV 1860 München zu lieben", erschienen 2013 im Schwarzkopf&Schwarzkopf Verlag, Kapitel "Weil beim TSV 1860 auch mal Frauenfußball betrieben wurde". Die Texte stammen von Claus Melchior, der ja auch bei den "Legenden in Weiß-Blau" mitgewirkt hat.

Darin heißt es jedenfalls, dass die Abteilung 1971 gegründet wurde und in einem Ligabetrieb spielte. Auch die Tochter des ehemaligen 60-Spielers Dieter Brozulat soll für die Mannschaft gespielt haben. Die treibende Kraft war laut Autor eine gewisse Roswitha Kiermaier, die Mannschaft bestritt 1976 auch ein das Vorspiel zum Ablösespiel für Ferdinand Keller im Sechzger.
Als letzte Saison führt Melchior 1980/81 an, als Ergebnis den 5. Platz (von 9) in der Verbandsliga Südbayern.
Als Quelle gibt er die "Vereinszeitung" an, als Grund, dass nach der erwähnten Saison keine Nachrichten zu finden seien, vermutet er die Auflösung aufgrund der schlechten finanziellen Lage des Vereins.

Jetzt ist die Frage: Hat er's erfunden, damit er seine 111 Gründe vollbekommt oder weiß davon einfach wirklich niemand mehr?

Individuelle Talentförderung

daromirei, Friday, 21.03.2014, 00:06 (vor 3710 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

stefanie brozulat spielte zuletzt bei Bayern München, - http://www.soccerdonna.de/de/stefanie-brozulat/transfers/spieler_13003.html
leider geben Recherchen im Internet nicht viel mehr her.

auch wenn man sonst im Internet unter Frauenfussball sucht, findet man keinerlei Erwähnung, dass es bei 1860 jemals eine solche
gegeben hat.

Ich habe auch mal von unserem AH Leiter einen Karton alter Stadionhefte aus den 70gern bekommen und habe die, bevor ich Sie dem Obu fürs Archiv gegeben habe, eigentlich alle durchgeblättert und da wäre mir eine Meldung über Frauenfussball sicher aufgefallen.

Wie gesagt von 1974 bis 1981 spielte ich selbst in der Jugend, Mädels und/oder Frauen in Spielkleidung sind mir da nie aufgefallen oder habe Sie zur Kenntnis genommen.

Also ich lege mich fest, Frauenfussball hat es bei 60 nie gegeben.....

hier noch ein Link über Frauenfussball in Bayern, auch da kein Wort über 1860....

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/frauenfussball/geschichte-frauenfussball-bayern100.html

bin aber selbst überrascht, dass es frauenfussball doch schon so lange gibt, war mir bis heute nicht wirklich bewusst...

Individuelle Talentförderung

Rosenheimer Löwe, Friday, 21.03.2014, 00:09 (vor 3710 Tagen) @ daromirei

Mir schien's auch eigenartig. Ich mach mir mal den Spaß und frag beim Autor an.

Individuelle Talentförderung

Weisswuaschd to go, Friday, 21.03.2014, 08:48 (vor 3710 Tagen) @ daromirei

Also ich lege mich fest, Frauenfussball hat es bei 60 nie gegeben.....

Das wäre ja auch noch viel schlimmer als KHW, Arena, Scheich und Holger Fach zusammen!

Individuelle Talentförderung

Zausl, Friday, 21.03.2014, 09:38 (vor 3710 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Frauenteam gab es kurz , die Rosi, die im Stüberl kocht war da aktiv, mehr ist mir aber auch nicht in Erinnerung, ob im Spielbetrieb usw.

Und selbst wenn

Kraiburger, Friday, 21.03.2014, 12:37 (vor 3710 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Kürzlich habe ich gelesen, dass 1860 von 1971 bis 1980 oder 1981 tatsächlich eine Frauenfußballabteilung hatte. Das war mir neu, aber dem Autor Claus Melchior glaube ich jetzt einfach mal. Weiß da jemand was Näheres?

Selbst wenn das so wäre, dann müsste dessen Existenz noch intensiver geleugnet werden als unsere Vergangenheit im dritten Reich.

Individuelle Talentförderung

Weisswuaschd to go, Friday, 21.03.2014, 14:08 (vor 3710 Tagen) @ Zausl

Frauenteam gab es kurz , die Rosi, die im Stüberl kocht war da aktiv, mehr ist mir aber auch nicht in Erinnerung, ob im Spielbetrieb usw.

Gibs zua, du warst doch damals der Team-Masseur

Individuelle Talentförderung

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 21.03.2014, 14:58 (vor 3709 Tagen) @ Weisswuaschd to go

das wär dann wohl auch der plausibelste Grund, wieso es dieses Team nicht mehr gibt :-)

Nun ein Wort zum Frauenfussball

Daromirei, Friday, 21.03.2014, 21:59 (vor 3709 Tagen) @ Kraiburger

Ich interessiere mich nicht dafür.
Ob es daran liege weil es ein Fussball der Frauen sei ?
ja damit hat es zu tun...

aus Axel Hacke - Fussballgefühle

noch ein Wort zum Frauenfussball und

daromirei, Sunday, 23.03.2014, 07:45 (vor 3708 Tagen) @ Daromirei

zu Sport mit Frauen im Allgemeinen.

Nicht das man mich für einen Macho, Chauvi und Frauenhasser hält.

Ich finde Frauen und Sport schon toll, es gibt soviele Sportarten die mir mit Frauen gefallen, wie z.b.
Schlammcatchen, Oben-Ohne-Fensterputzen, Nacktkochen, Matrazenakrobatik nur halt nicht Fussball.....

Licht ins Dunkle

Zausl, Sunday, 23.03.2014, 08:19 (vor 3708 Tagen) @ daromirei

So, hab die Rosi gefragt. ( bekomme in kürze auch ein Mannschaftsfotos )
Es gab eine Löwen Damenmannschaft im Spielbetrieb .

Licht ins Dunkle

daromi, Sunday, 23.03.2014, 08:47 (vor 3708 Tagen) @ Zausl

spaetestens jetzt waere kein Ruecktritt geboten gewesen....

Licht ins Dunkle

Rosenheimer Löwe, Monday, 24.03.2014, 08:57 (vor 3707 Tagen) @ Zausl

Merci für die Infos. Schon interessant, dass 60 ausgerechnet auf diesem Gebiet Vorreiter war.

RSS-Feed dieser Diskussion