@bluemagic (Forum)

Zahlenlöwe, Wednesday, 05.03.2014, 13:19 (vor 3725 Tagen)

Servus Bluemagic,
ich hab gestern dann noch einmal nachgefragt. Der Anselm (Conrad) ist am 17.2. verstorben. Beerdigung ist erst am 15.3. 10 Uhr auf dem Sendlinger Friedhof am Harras. Wenn ich nicht gerade im Rheinland unterwegs bin, werde ich zur Beerdigung gehen. Ich hatte zwar auch nur zufälligen und daher sehr seltenen Kontakt mit ihm, aber dann wenn war er unglaublich präsent und kraftvoll. Kann mir daher und nach deinen Worten gut vorstellen, wie wichtig er damals für die Fanini war. Anselm hatte 3 Jahre Kehlkopfkrebs, das letzte Mal gesehen habe ich ihn im Dezember, und da war er fröhlich, laut, mit einem breiten Lächeln im Gesicht wie eh und jeh, und hat dabei kein Wort über seine Krankheit verloren. Von der Stärke wünschte ich mir was für mein Leben. Jetzt ist er weg und ich kann's weiterhin nicht glauben. Traurig und nachdenklich
Andreas

RIP Anselm

BlueMagic, Saturday, 22.02.2014, 18:53 (vor 3736 Tagen) @ Zahlenlöwe

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. Der Anselm war ganz am Anfang der Fanini für mich der führende Kopf der Bewegung für den Verbleib in Giesing. Ein ganz Großer mit dem Herz am rechten Fleck, unheimlich intelligent und souverän. Unvergessen die vielen konspirativen Treffen im Schönhofstüberl vor fast 20 Jahren. Habe es damals sehr bedauert als er ziemlich früh ausgestiegen ist. Heute muss ich sagen, dass er die Aussichtslosigkeit rechtzeitig erkannt und sich wichtigeren Dingen gewidmet hat. Leider habe ich ihn in der Zwischenzeit nur noch einmal getroffen.

Ein sehr trauriger BlueMagic wird bei nächster Gelegenheit einen schönen Tropfen auf den Anselm trinken.

Gibts irgendwo ein Foto vom Anselm?

Löwenbomber, Sunday, 23.02.2014, 15:26 (vor 3735 Tagen) @ BlueMagic

Ich weiß nämlich leider grad nicht, wer er war.

Gibts irgendwo ein Foto vom Anselm?

BlueMagic, Monday, 24.02.2014, 09:51 (vor 3734 Tagen) @ Löwenbomber

Kann mich leider nicht erinnern, jemals ein Foto von ihm gesehen zu haben. Vielleicht können ältere Mitglieder der LgR da weiterhelfen. Da war er m. W. damals dabei.

Gibts irgendwo ein Foto vom Anselm?

BlueMagic, Monday, 24.02.2014, 09:56 (vor 3734 Tagen) @ BlueMagic

Hab mit der Gegengerade vorgestern telefoniert. Die beiden waren bei der Demo am 1.4.95 Versammlungsleiter. Vielleicht ist er da ja auf einem Foto drauf.
Hängs hier rein, wenn du eins hast, dann schau ich nach.

@bluemagic

BlueMagic, Wednesday, 05.03.2014, 13:34 (vor 3725 Tagen) @ Zahlenlöwe

Danke für die Nachricht. Bist du sicher, dass die Beerdigung an einem Samstag ist?
Da werde ich evtl. auch kommen.

@bluemagic

Zahlenlöwe, Wednesday, 05.03.2014, 13:44 (vor 3725 Tagen) @ BlueMagic

ich kann gerne noch einmal nachfragen. Ich war schon überrascht darüber, dass da zwischen Todestag und Beerdigung 4 Wochen liegen. Ich war zwar schon leicht bierseelig gestern Abend, hab mir aber einen Zettel geben lassen und dann den Termin abgeschrieben. Ich geb dir hier noch einmal Bescheid, ja? Bei so etwas kann sich ja tatsächlich schnell mal ein Fehler einschleichen, den dann keiner mehr bemerkt.

@bluemagic

BlueMagic, Wednesday, 05.03.2014, 13:58 (vor 3725 Tagen) @ Zahlenlöwe

Die ehemalige Kommandozentrale der Fanini in Uhg. wird eine Schale im Namen der Fanini machen lassen.

@bluemagic

Zahlenlöwe, Wednesday, 05.03.2014, 14:05 (vor 3725 Tagen) @ BlueMagic

ich war trotz aller klaren Hinweise immer ein wenig unsicher, ob wir den gleichen Anselm meinen, trotz Exlöwendasein und seiner verächtlichen Anmerkungen zum Entenmörder, aber mit dem Nachnamen Conrad ist die Unsicherheit ja wohl ausgeräumt. Ich werde diese Woche noch, tendenziell erst am Samstag, nachfragen, ob der Termin wirklich stimmt. Mein Spezl Georg geht auf jeden Fall zur Beerdigung, der muss es dann ja eigentlich wissen

@zahlenlöwe

daromirei, Wednesday, 05.03.2014, 14:12 (vor 3725 Tagen) @ Zahlenlöwe

ich kann gerne noch einmal nachfragen. Ich war schon überrascht darüber, dass da zwischen Todestag und Beerdigung 4 Wochen liegen.

wäre in München bei einer Feuerbestattung ganz normal, da hast du fast 3 Wochen wartezeit....

RSS-Feed dieser Diskussion