Celtic verbannt seine Ultras

Glaswegian, Glesga, Thursday, 19.12.2013, 16:06 (vor 3789 Tagen) @ Brother Walfrid

... selten so ein Schmarn gelesen!

man könnte meinen die Green Brigade wäre zu unrecht verbannt! ??

IRA Lieder singen, Pro IRA Transparente, Sitze raustreten und Feuerwerkskörper auf den Platz werfen!
=> Das ist die Green Brigade !

Und Celtic hat schon viel zu lange zu- bzw. weggeschaut, jetzt wurde der Druck durch FIFA und SPL zu groß und Sie mussten handeln !

Ich weiß ja nicht,

hjs ee, Sunday, 22.12.2013, 12:58 (vor 3786 Tagen) @ Celtic*

ob man denen unbedingt Lieder singen muss. Waren ja alle nicht ohne Grund im Gefängnis. Natürlich ist die britische Unnachgiebigkeit die andere Seite.
Zum Glück denken in Irland selbst inzwischen die meisten anders, nämlich nach vorn. Terroristen-Nostalgie gibts fast nur noch in in Schottland und den USA.

Wer sind denn hier die Terroristen?

Clarence, Sunday, 22.12.2013, 18:58 (vor 3786 Tagen) @ hjs ee

Aus "Joe McDonnell" von den Wolfe Tones

"You dare to call me a terrorist - while you look down your gun - and i think about the deeds that you have done - you have plundered many nations - divided many lands - you have terrorized their people - you ruled with an iron hand - and you brought this reign of terror to my land"


Up the R.A.

Wer sind denn hier die Terroristen?

hjs weise, Monday, 23.12.2013, 00:49 (vor 3786 Tagen) @ Clarence

Das ist richtig vielleicht in einer geschichtlichen Gesamtbetrachtung von oben, quasi Gottesperspektive. Aber nicht aus heutiger Sicht. Da leben halt auch Protestanten, Nordiren, die sich als Briten sehen, seit Jahrhunderten schon. Und die IRA hatte und ihre Nachfolger haben keine Lösung dafür außer Gewalt. Aber wie gesagt, zum Glück werden diese Irren (auf beiden Seiten) weniger. Warum man dann - noch dazu von Deutschland aus - Mördern Kränze flechten muss, verstehe ich nicht.

Es geht doch nur darum...

Celtic*, Monday, 23.12.2013, 23:03 (vor 3785 Tagen) @ hjs weise

...dass Irland als Ganzes wieder vereinigt wird. Bei Deutschland war das alles in Ordnung. Großer Jubel!

Die protestantischen Iren dürfen doch dableiben. Aber woher die Panik kommt, plötzlich nicht mehr einer Königin Untertan zu sein, sondern in einer Republik zu leben, musst du mir erst erklären.

Was für Dich (nix für alle anderen)

Celtic*, Monday, 23.12.2013, 23:23 (vor 3785 Tagen) @ Clarence

[link=<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/jTJQkhWZekI?hl=de]Up the RA[/link]

Irgendwie haut des ned hi!

Celtic*, Monday, 23.12.2013, 23:30 (vor 3785 Tagen) @ Celtic*

Hod am End der Feind gwunna??

Ko normal ned sei.

Na oiso. Gähd doch.

Celtic*, Monday, 23.12.2013, 23:40 (vor 3785 Tagen) @ Celtic*

.

Ta!

Schreihals tae think again, Tuesday, 24.12.2013, 04:16 (vor 3784 Tagen) @ Celtic*

Danke! Schöne Version. Best hymn and best accent!

Fürchte nur, dass die Abstimmung trotz Jubiläum (700 Jahre Bannockburn!) nicht so ausgehen wird, wie sich das die SNP vorstellt. Das Volk hat viel Stolz, aber zu wenig Selbstvertrauen.

RSS-Feed dieser Diskussion