Geballte journalistische Inkompetenz: "tz" (Forum)

Nachwuchsbeobachter, Sunday, 17.11.2013, 20:48 (vor 3829 Tagen)

Die "tz" bedient sich des Sohnes von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, und behauptet: "Meier, Ziereis und Co. - warum verliert der TSV 1860 seine Talente immer früher an die Konkurrenz? Spielerberater Roman Rummenigge hat eine Erklärung dafür". Der Artikel dazu ist brunzdumm:
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/roman-rummenigge-darum-verlassen-talente-1860-muenchen-3221912.html

Hätte Autor "fw" von der "tz" auch nur ansatzweise Ahnung von Nachwuchsfußball oder womöglich gar eine Recherche (huch, was ist das?) angestellt, wäre ihm aufgefallen:

Sebastian Maier ist in der laufenden Saison beim FC Sankt Pauli, genau wie beim TSV 1860 in der vergangenen Saison, ein talentierter junger Spieler, der immer wieder seine Einsätze in der ersten Elf bekommt, aber eben keine Stammkraft ist.

Auf St. Pauli war Maier bislang in 8 von 14 möglichen Saisonspielen dabei. 2x durfte er von Anfang an ran, 6x wurde er eingewechselt. 1x war er in der Regionalliga Nord beim FC St. Pauli II im Einsatz. Zuletzt hatte er mit muskulären Problemen zu kämpfen. Soweit völlig normal für einen Nachwuchskicker.

Der andere im Artikel Angesprochene, Markus Ziereis, tut sich beim FSV Frankfurt etwas härter. Er hat es bislang nur auf 3 von 14 Saisonspielen gebracht, davon 2x eingewechselt. 3x lief er in der Hessenliga für den FSV II auf. Soweit völlig normal für einen Nachwuchskicker.

Nur die "tz", die weiß natürlich, dass anderswo...

RSS-Feed dieser Diskussion