Africa Cup: Der Hannes Ringelstetter trainiert Tunesien! (Forum)

Celtic*, Wednesday, 30.01.2013, 19:42 (vor 4111 Tagen)

Des is er doch, oder? Und wenn der Blue Magic zugelegt hat, könnte er der Trainer von Togo sein.

Africa Cup: Der Hannes Ringelstetter trainiert Tunesien!

BlueMagic, Wednesday, 30.01.2013, 20:13 (vor 4111 Tagen) @ Celtic*

Wo zu sehen?
Will wissen, wie ich als Blaader aussehen würde.

Eurosport wenn Togo spielt.

Celtic*, Wednesday, 30.01.2013, 21:21 (vor 4111 Tagen) @ BlueMagic

Dürfte so am Sonntag oder Montag wieder der Fall sein. Aber der tunesische Trainer (Sami Trabelsi) ist schon deutlich näher am Ringelstetter dran als du am Didier Six.

Für mich bist du immer noch eher der Sänger von Run Rig. Wobei ich nicht wusste, dass du so gut gälisch kannst.

Und zwar deswegen

Celtic*, Wednesday, 30.01.2013, 21:27 (vor 4111 Tagen) @ Celtic*

[flash width=420 height=315]http://www.youtube.com/v/IsgMlEx8jaA?hl=de_DE&version=3[/flash]

Warst du eigentlich schon mal in Nova Scotia?

Celtic*, Wednesday, 30.01.2013, 21:34 (vor 4111 Tagen) @ Celtic*

Oder New Brunswick oder P.E.I.? Falls ja, rentiert es sich?

Warst du eigentlich schon mal in Nova Scotia?

BlueMagic, Wednesday, 30.01.2013, 23:14 (vor 4111 Tagen) @ Celtic*

Nein, über den großen Teich habe ich es noch nicht geschafft.
Wir planen gerade wieder Islay. Diesmal vsl. einfach nur 2 Wochen auf der Insel rumsandeln.

Natürlich ganz ohne Whisky (OT)

Herbert, Friday, 01.02.2013, 06:54 (vor 4110 Tagen) @ BlueMagic

.

Natürlich ganz ohne Whisky (OT)

BlueMagic, Friday, 01.02.2013, 21:48 (vor 4109 Tagen) @ Herbert

Das geht auf dieser Insel definitiv nicht. Wenn man komplett abstinent sein muss/will, sollte man nicht hin fahren.
Aber auch abseits vom Whisky ist die Insel sehr schön:

http://www.islayinfo.com/

Ist das Wetter dort wirklich so mild?

Herbert, Sunday, 03.02.2013, 10:34 (vor 4108 Tagen) @ BlueMagic

Die Beschreibung des Klimas klingt interessant. Welchen "Reisemonat" würdest Du empfehlen?

Ist das Wetter dort wirklich so mild?

BlueMagic, Sunday, 03.02.2013, 13:18 (vor 4107 Tagen) @ Herbert

Ich denke, das milde Klima bezieht sich eher auf die Winter, weil es dort aufgrund des Golfstroms kaum Frost gibt. Die Einheimischen verdrehen allerdings immer die Augen, wenn man auf das Winterwetter zu sprechen kommt. Es ist dann häufig sehr stürmisch und regnerisch. Manche gayles decken schon mal Dächer ab oder zerstören die Pagodendächer der Destillerien :-(. Der Regen scheint dann auch manchmal fast waagerecht durch die Luft zu peitschen.
Ich persönlich hatte bisher immer Glück mit dem Wetter auf der Insel. Warme sonnige Sommertage mit bis zu 25° C und trotzdem am Strand allein. 2010 waren wir beim Islay Beach Rugby Tournament mit Pullover und Windjacken, während die Einheimischen in kurzen Hosen, T-Shirts und Flip-Flops rumliefen ;-) Die werden bzgl. Temperatur als Babys nicht so überbehütet wie wir.
Am besten sind Mai/Juni als Reisezeit. Da ist das Wetter nach unserer Erfahrung am stabilsten. Allerdings hatten wir letztes Jahr im Mai auf den äußeren Hebriden vergleichsweise viel Regen.
Für Schottland gilt generell:
If you like or dislike the weather in Scotland, just wait for ten minutes.

Wir werden es jetzt im Juni wieder probieren.

Die Unterkunft gerade gebucht:
http://www.fourwindsislay.co.uk/

slainte mhath

Ist das Wetter dort wirklich so mild?

BlueMagic, Sunday, 03.02.2013, 22:56 (vor 4107 Tagen) @ BlueMagic

Das ist mal eine geile Zusage für eine Unterkunft:

Ok. Great. Prefer full weeks but the Four winds-experience is yours for 9 days if you accept my £500-offer and promise to leave a dram of whisky for my arrival shortly after your departure!

Der Dram ist natürlich Ehrensache.

Beim Vermieter handelt es sich um einen Schweden, dessen Ur-Urgroßvater das Grundstück 1850 gekauft hatte. 1974 wurde es seinem Großvater vom UK wieder angeboten.
Warum habe ich keine so weitblickende Verwandtschaft, die abgelegene Grundstücke in Schottland gekauft hat?

In Irland ist auch ab 15 Grad T-Shirt-Wetter.

Celtic*, Monday, 04.02.2013, 00:48 (vor 4107 Tagen) @ BlueMagic

In Grönland schon ab 10 Grad. Das ist überall Ansichtssache.

Wobei in Irland das mit dem T-Shirt-Wetter ab 15 Grad nur für Männer gilt. Irische Frauen frierts da schon noch.

Islay, gut!

Celtic*, Friday, 01.02.2013, 23:11 (vor 4109 Tagen) @ BlueMagic

Ist sicher nicht schlecht, aber nach einem TV-Bericht lässt mich der äußerste Osten Kanadas nicht mehr so richtig los. Es hat sich nach Irland und Schottland mit Rechtsverkehr angehört. Bevor ich dahin reise, will ich halt eine Meinung einholen. Skeptisch bin ich halt.

Sehen wir uns am St.-Patrick's-Day im Kilians?

Islay, gut!

BlueMagic, Saturday, 02.02.2013, 10:13 (vor 4109 Tagen) @ Celtic*

Kann ich noch nicht sagen. Es gibt einige Stadtführungs- und Tastingtermine und meine Mutter hat endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden. Das heißt für mich ein wenig Unzugsstress.

RSS-Feed dieser Diskussion