Jugendnationalspieler (Forum)

Ampfing, Friday, 13.04.2012, 17:04 (vor 4417 Tagen)

wie viele junglöwen spielen eigentlich zurzeit für die nationalmannschaft?

hab vorhin festgestellt, dass die deutsche u17 bei meinem nachbarn nächtigt - aber da is ja kein löwe dabei.

der einzige, der mir überhaupt eingefallen ist, wär der pledl, aber der is ja eh bald weg.

sind des echt ned mehr?

Jugendnationalspieler

Lüngerl, Friday, 13.04.2012, 18:04 (vor 4417 Tagen) @ Ampfing

wie viele junglöwen spielen eigentlich zurzeit für die nationalmannschaft?

hab vorhin festgestellt, dass die deutsche u17 bei meinem nachbarn nächtigt - aber da is ja kein löwe dabei.

der einzige, der mir überhaupt eingefallen ist, wär der pledl, aber der is ja eh bald weg.

sind des echt ned mehr?

http://www.tsv1860muenchen.org/jungloewen/aktuell/news/570-jungloewen-in-auswahlmannschaften

Jugendnationalspieler

Ampfing, Friday, 13.04.2012, 18:33 (vor 4417 Tagen) @ Lüngerl

also doch immerhin zwei. waren auch schonmal mehr...

Jugendnationalspieler

Lüngerl, Friday, 13.04.2012, 19:19 (vor 4417 Tagen) @ Ampfing

also doch immerhin zwei. waren auch schonmal mehr...

Fünf Mann in der Bayernauswahl ist aber auch nicht schlecht. Die Jugendnationalmannschaften werden gerne überschätzt. Wenn du bedenkst, welche Heerscharen an deutschen Juniorennationaspielern nie Profis geworden sind. Genau genommen sogar die wenigsten. Während zum Beispiel ein Kevin Volland erst zu einem Zeitpunkt berufen wurde, als er schon gestandener Zweitligaprofi war. Bei Moritz Leitner ist es ähnlich. Sebastian Maier kam auch erst in der U19-Nationalmannschaft zum Zug. Manuel Schäffler dagegen durfte bereits in jungen Jahren das Nationaltrikot tragen ;-)

Jugendnationalspieler

Ampfing, Saturday, 14.04.2012, 02:05 (vor 4416 Tagen) @ Lüngerl

...würde also bedeuten, dass ich mir logischerweise null gedanken über die buben machen muss, die jetzt grad einige dutzend meter von mir entfernt schlafen, weil sie im profifußball eh keine große bedeutung erlangen werden. ;) laut dfb.de ist immerhin auch kein roter dabei.

war heute nachmittag ganz schön irritiert, als da auf einmal der bus mit frankfurter kennzeichen und nationalmannschaft-aufdruck angekommen is...
da bin ich halt ins grübeln gekommen über die aktuelle situation bei uns.

gute nacht!

RSS-Feed dieser Diskussion