Heute, 16:30 Uhr, Grünwalder Stadion (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 10.04.2012, 08:54 (vor 4420 Tagen)

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/vorschau-1860-muenchen-ii--fc-bayern-ii

Nicht ganz glücklich ist Koschlick mit der Anstoßzeit um 16:30 Uhr. „Das kostet uns sicher einige Zuschauer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an einem Wochentag mehr als zweieinhalbtausend kommen." Der frühe Beginn ist der Tatsache geschuldet, dass die Flutlichtanlage im Grünwalder Stadion wegen der Sanierungsmaßnahmen seit Februar gekappt ist, die Partie bei Tageslicht gespielt werden muss. „Aber vielleicht überraschen uns ja unsere Fans", hofft der Löwen-Coach trotzdem auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Löwen haben Heimrecht. Es empfiehlt sich Gegengerade zu kaufen. Haupttribüne hocken zu viele Rote.

Und: „Bayern ist klarer Favorit", sagt Koschlick, „sie verfügen über eine spieltechnisch sehr starke Mannschaft." Außerdem rechnet der 62-Jährige damit, dass neben dem Japaner Takashi Usami auch Torjäger Nils Petersen aus dem Profi-Kader auflaufen wird.

Klubvergleich

Commander, Tuesday, 10.04.2012, 12:52 (vor 4420 Tagen) @ Statistiker

http://www.transfermarkt.de/de/basics/vergleich/basics_verein_73_28.html

Ohne Nils Petersen, den 4.000.000 € Stürmer.

Scheich hin oder her. Heute spielt trotzdem Arm gegen Reich.


Seltsame Interpretation!

Man muss wissen, dass der Ausleih-Deal mit dem Japaner ja ein ziemliches Zufalls-Ding war, weil der unbedingt zu Bayern wollte. Rechnet man den raus spielt eine Mannschaft mit 23 Spielern und 2,35 Mio Marktwert gegen eine mit 30 Spielern und 3,5 Mio Marktwert.

Also die FCB-Mannschaft ist etwas teurer, so viel aber nun auch wieder nicht.

Schmeißt man den ganzen Statistik-Kram weg und betrachtet 1860 und FCB, muss man natürlich urteilen: Heute spielt Arm gegen Reich.

Klubvergleich

Busfahra_, Tuesday, 10.04.2012, 13:22 (vor 4420 Tagen) @ Commander

Wahlweise spielen auch:

- KGaA vs. AG
- Pest vs. Cholera
- Stadionmieter vs. Stadionvermieter
- Fremdbestimmt vs. Selbständig
- tbc...

Trotzdem wünsche ich mir, dass die AG von der KGaA kräftig auf die Fresse kriegt!

Oder auch

Wolfgang, Tuesday, 10.04.2012, 15:08 (vor 4420 Tagen) @ Busfahra_

Weicher Schanker vs. Syphilis

Wurschtegal, ich fahr jetzt zur Baustelle...

derby

pankmuckl, Tuesday, 10.04.2012, 15:30 (vor 4420 Tagen) @ Wolfgang

ich machs fenster auf und hör mir die fangesänge an

wens intressiert

pankmuckl, Tuesday, 10.04.2012, 17:20 (vor 4420 Tagen) @ pankmuckl

16:38 Uhr

11. min0:1

0:1 Altinay (11.)

Derby-Nachlese

Löwenbomber, Wednesday, 11.04.2012, 11:19 (vor 4419 Tagen) @ Lüngerl

Beruhigend, dass auch Koschlick die Löwenfans unterschätzt hat:

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass an einem Wochentag mehr als zweieinhalbtausend kommen."

Der Zuschauerandrang war das beste an dem Spiel. Ständig drängten während des Spiels neue Leute in die Stehhalle.

Cool auch, dass die Bayern-Fans ihre Karten an von Löwenfans blau bemalten Kassenhäuschen kaufen mussten.

Derby-Nachlese

tomtom, Wednesday, 11.04.2012, 12:05 (vor 4419 Tagen) @ Löwenbomber

Da ich zehn Euro für das Spiel bezahlt hatte, empfand ich es als uncool, dass ich - obwohl eine Viertelstunde vor Spielbeginn mit Karte ausgestattet - erst eine Viertelstunde nach Spielbeginn im Stadion war (sass übrigens zwei Reihen hinter Dir). Ein Hoch auf die Organisation! Ein weiteres Hoch auf die Leute, die trotzdem nicht aggressiv wurden. Naja, war wohl eh das letzte Mal für längere Zeit bei mir. Freilich reizen mich ein paar Auswärtsspiele in der neuen Regionalliga.

Beruhigend, dass auch Koschlick die Löwenfans unterschätzt hat:

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass an einem Wochentag mehr als zweieinhalbtausend kommen."

Der Zuschauerandrang war das beste an dem Spiel. Ständig drängten während des Spiels neue Leute in die Stehhalle.

Cool auch, dass die Bayern-Fans ihre Karten an von Löwenfans blau bemalten Kassenhäuschen kaufen mussten.

Derby-Nachlese

hjs ahnungslos, Wednesday, 11.04.2012, 13:18 (vor 4419 Tagen) @ tomtom

Wer wird denn da so alles dabeisein?
Heut hab ich was von Hof gelesen. Das ist ja schon mal vielversprechend.

freue mich besonders auf frohnlach

Joerg ⌂, Wednesday, 11.04.2012, 14:24 (vor 4419 Tagen) @ Löwenbomber

eine frage, was wird aus viktoria aschaffenburg und bayern alzenau, die könnten doch jetzt von hessen, bzw. alte RLS, in die neue liga wechseln, reisestressmässig geht das doch dann besser in bayern wie in südwest oder hessen ?????

alzenau, aschaffenburg, illertissen

Ampfing, Wednesday, 11.04.2012, 14:45 (vor 4419 Tagen) @ Joerg

alzenau bleibt in hessen, aschaffenburg und illertissen kommen in die regio by, falls sie in ihren oberligen mindestens 9. werden.

freue mich besonders auf frohnlach

der chefhopper, Wednesday, 11.04.2012, 14:50 (vor 4419 Tagen) @ Joerg

alzenau will nicht. illertissen mag und darf und wird es schaffen. aschaffenburg mag und darf und wird es ganz schwer haben - sie sind aktuell 10ter und müßten aber mindestens 9ter sein um in die rl-bayern zu kommen. wenn sie das verpassen spielen sie bayernliga-nord.
sonst noch fragen? was rl-bayern angeht bin ich gut informiert :0)

es nehmen teil:
- die by-mannschaften der aktuellen rl-süd
- evtl by-absteiger aus der 3.liga
- 1-9 aus der bayernliga
- die mannschaften, die sich in den qualifikatuionsspielen aus bayernliga 10-15 und landesliga-mannschaften durchsetzten (ll-süd: fca 2 und bc aichach; ll-mitte: sv schalding-heining und spvgg landshut - evtl jahn 2 falls die erste in die 2.liga geh; ll-nord: die ersten zwei, gemeldet haben spvgg selbitz, kickers würzburg und spvgg bayreuth)

frohnlach wird am ende der saison, davon gehe ich aus, unter den ersten 9 sein und qualifiziert sich somit.

Nachtrag - Erlangen-Bruck

BusFahra_, Wednesday, 11.04.2012, 16:23 (vor 4419 Tagen) @ der chefhopper

Nachdem Hachingen II nicht darf und Gersthofen sowie Aindling nicht wollen, ist ja quasi jeder Bayernligist, der nicht unter die ersten Neun kommt, auomatisch für die Relegation qualifiziert.

Erlangen-Bruck hat derzeit aber massive finanzielle Probleme (alleine 190.000 Euro Schulden bei der Krankenkasse), der Vorstand wurde auf Empfehlung des Kassenprüfers von den Mitgliedern einstimmig(!) nicht entlastet und trat daraufhin zurück, am 19.4. gibt es eine außerordentliche Mitgliederversammlung.
Auf dieser Versammlung könnten sich die Mitglieder gegen die RL-Bayern-Teilnahme aussprechen, was derzeit wohl auch nicht so unwahrscheinlich ist...

Sollte das so kommen, hätte einer der Landesligameister in der ersten Relegationsrunde ein Freilos.

Nebenbei: Aindling hat derzeit ca. 500.000 Schulden, Gersthofen immerhin noch 200.000...

Nachtrag - Erlangen-Bruck

der chefhopper, Wednesday, 11.04.2012, 16:33 (vor 4419 Tagen) @ BusFahra_

wie zusammengelost wird, weiß ich nicht - 6x bayernliga und 6xlandesliga, vielleicht rückt ja in dem fall auch der 3. aus der ll-nord nach (falls jahn 2 nicht darf)? man, es tauchen immer neue fragen auf.
sollte es am saisonende punktgleichheit auf den entscheidenden plätzen geben, zählt der direkte vergleich usw, soviel weiß ich schon. es wird also keine platzierungsspiele in der bayernliga geben.

Nachtrag - Erlangen-Bruck

Ampfing, Wednesday, 11.04.2012, 17:06 (vor 4419 Tagen) @ der chefhopper

falls aus einer LL keine zwei vereine dabei sind, bekommt der bestplatzierte bayernligist (also im normalfall der 10.) ein freilos für die erste runde der relegation.

Das ist ja fast schon eishockeyesk OT

hjs überrascht, Wednesday, 11.04.2012, 17:22 (vor 4419 Tagen) @ Ampfing

k

Qualispiele!

der chefhopper, Thursday, 12.04.2012, 10:55 (vor 4418 Tagen) @ Ampfing

ich hab´s gefunden! die partien sind zum teil wirklich schon festgelegt! aber scheinbar noch nicht ganz fix.

hier der text:

Die Plätze werden nach folgendem Modus ermittelt:
1. Runde:
· Jedem Bayernligisten wird ein Verein aus den Landesligen zugelost, wobei der Landesligist
zuerst Heimrecht besitzt.
· Den nach dem letzten festgelegten direkten Aufstiegsplatz aus der Bayernligasaison
2011/2012 in der Tabelle platzierten Vereinen werden die Landesligazweiten bzw.
Landesligameister der Gruppen Nord, Mitte und Süd nach folgender Vorgabe zugelost:
Seite 2 von 6
Spiel 1: Erstplatzierter Verein gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 2: Zweitplatzierter Vereine gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 3: Drittplatzierter Verein gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 4: Viertplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte
Spiel 5: Fünfplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte
Spiel 6: Sechsplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte

· Die Spiele werden im Europacup-Modus in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auswärts
erzielte Tore zählen bei Punkt- und Torgleichheit doppelt. Ist auch dann noch
kein Sieger zu ermitteln, wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert.
Sollte danach auch noch keine Entscheidung gefallen sein, wird der Sieger durch
Elfmeterschießen ermittelt.
· Die Sieger der Spiele kommen in die zweite Runde. Die Verlierer qualifizieren sich
für die Bayernliga Nord bzw. Süd (5. Spielklassenebene).
2. Runde:
· Die Sieger der ersten Runde spielen folgende Paarungen:
Sieger aus Spiel 1 – Sieger aus Spiel 6
Sieger aus Spiel 2 – Sieger aus Spiel 5
Sieger aus Spiel 3 – Sieger aus Spiel 4

· Die Spiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, wobei der niederklassige
bzw. der in der Tabelle schlechter platzierte Verein zuerst Heimrecht besitzt.
· Die Spiele werden im Europacup-Modus in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auswärts
erzielte Tore zählen bei Punkt- und Torgleichheit doppelt. Ist auch dann noch
kein Sieger zu ermitteln, wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert.
Sollte danach auch noch keine Entscheidung gefallen sein, wird der Sieger durch
Elfmeterschießen ermittelt.
· Die Sieger der drei Paarungen qualifizieren sich nur dann für die Regionalliga
Bayern, wenn dadurch die maximale Anzahl von 22 Mannschaften nicht überschritten
wird. Wird diese überschritten, spielen die drei Sieger der 2. Runde die Anzahl
der Aufsteiger aus, bis die maximale Anzahl von 22 Mannschaften erreicht worden
ist. Die Verlierer werden in die Bayernliga Nord bzw. Süd (5. Spielklassenebene)
eingegliedert.
Sollten die maximale Anzahl von 22 Mannschaften überschritten werden, werden die
erforderlichen Paarungen dieser Entscheidungsspiele ausgelost und in einem Spiel
auf neutralem Platz nach folgendem Modus ausgetragen:
Zwei freie Plätze Spiel 1: Mannschaft A – Mannschaft B;
· Sieger ist für die Regionalliga Bayern qualifiziert
· Mannschaft C > Freilos
Spiel 2: Mannschaft C – Verlierer Spiel 1;
· Sieger ist für die Regionalliga Bayern qualifiziert
· Der Verlierer wird in die Bayernliga Nord bzw. Süd
(5. Spielklassenebene) eingegliedert.
Ein freier Platz Spiel 1: Mannschaft A – Mannschaft B
· Sieger qualifiziert sich für das zweite Spiel
· Der Verlierer wird in die Bayernliga Nord bzw. Süd
(5. Spielklassenebene) eingegliedert.
· Mannschaft C > Freilos
Spiel 2: Mannschaft C – Sieger Spiel 1;
Seite 3 von 6
· Sieger ist für die Regionalliga Bayern qualifiziert
· Der Verlierer wird in die Bayernliga Nord bzw. Süd
(5. Spielklassenebene) eingegliedert.

Qualispiele!

tomtom, Thursday, 12.04.2012, 11:05 (vor 4418 Tagen) @ der chefhopper

Jessas, da bräuchte man ja sonst einen Bachelor um das zu kapieren! Vielen Dank für die Mühe. Hoffentlich gibt's keine Rechtsstreitigkeiten ...

ich hab´s gefunden! die partien sind zum teil wirklich schon festgelegt! aber scheinbar noch nicht ganz fix.

hier der text:

Die Plätze werden nach folgendem Modus ermittelt:
1. Runde:
· Jedem Bayernligisten wird ein Verein aus den Landesligen zugelost, wobei der Landesligist
zuerst Heimrecht besitzt.
· Den nach dem letzten festgelegten direkten Aufstiegsplatz aus der Bayernligasaison
2011/2012 in der Tabelle platzierten Vereinen werden die Landesligazweiten bzw.
Landesligameister der Gruppen Nord, Mitte und Süd nach folgender Vorgabe zugelost:
Seite 2 von 6
Spiel 1: Erstplatzierter Verein gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 2: Zweitplatzierter Vereine gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 3: Drittplatzierter Verein gegen Landesligazweiten Nord/Süd/Mitte
Spiel 4: Viertplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte
Spiel 5: Fünfplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte
Spiel 6: Sechsplatzierter Verein gegen Landesligameister Nord/Süd/Mitte

· Die Spiele werden im Europacup-Modus in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auswärts
erzielte Tore zählen bei Punkt- und Torgleichheit doppelt. Ist auch dann noch
kein Sieger zu ermitteln, wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert.
Sollte danach auch noch keine Entscheidung gefallen sein, wird der Sieger durch
Elfmeterschießen ermittelt.
· Die Sieger der Spiele kommen in die zweite Runde. Die Verlierer qualifizieren sich
für die Bayernliga Nord bzw. Süd (5. Spielklassenebene).
2. Runde:
· Die Sieger der ersten Runde spielen folgende Paarungen:
Sieger aus Spiel 1 – Sieger aus Spiel 6
Sieger aus Spiel 2 – Sieger aus Spiel 5
Sieger aus Spiel 3 – Sieger aus Spiel 4

· Die Spiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, wobei der niederklassige
bzw. der in der Tabelle schlechter platzierte Verein zuerst Heimrecht besitzt.
· Die Spiele werden im Europacup-Modus in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auswärts
erzielte Tore zählen bei Punkt- und Torgleichheit doppelt. Ist auch dann noch
kein Sieger zu ermitteln, wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert.
Sollte danach auch noch keine Entscheidung gefallen sein, wird der Sieger durch
Elfmeterschießen ermittelt.
· Die Sieger der drei Paarungen qualifizieren sich nur dann für die Regionalliga
Bayern, wenn dadurch die maximale Anzahl von 22 Mannschaften nicht überschritten
wird. Wird diese überschritten, spielen die drei Sieger der 2. Runde die Anzahl
der Aufsteiger aus, bis die maximale Anzahl von 22 Mannschaften erreicht worden
ist. Die Verlierer werden in die Bayernliga Nord bzw. Süd (5. Spielklassenebene)
eingegliedert.
Sollten die maximale Anzahl von 22 Mannschaften überschritten werden, werden die
erforderlichen Paarungen dieser Entscheidungsspiele ausgelost und in einem Spiel
auf neutralem Platz nach folgendem Modus ausgetragen:
Zwei freie Plätze Spiel 1: Mannschaft A – Mannschaft B;
· Sieger ist für die Regionalliga Bayern qualifiziert
· Mannschaft C > Freilos
Spiel 2: Mannschaft C – Verlierer Spiel 1;
· Sieger ist für die Regionalliga Bayern qualifiziert
· Der Verlierer wird in die Bayernliga Nord bzw. Süd
(5. Spielklassenebene) eingegliedert.
Ein freier Platz Spiel 1: Mannschaft A – Mannschaft B
· Sieger qualifiziert sich für das zweite Spiel
· Der Verlierer wird in die Bayernliga Nord bzw. Süd
(5. Spielklassenebene) eingegliedert.
· Mannschaft C > Freilos
Spiel 2: Mannschaft C – Sieger Spiel 1;
Seite 3 von 6
· Sieger ist für die Regionalliga Bayern qualifiziert
· Der Verlierer wird in die Bayernliga Nord bzw. Süd
(5. Spielklassenebene) eingegliedert.

anmerkung zu Erlangen-Bruck

der chefhopper, Wednesday, 11.04.2012, 16:34 (vor 4419 Tagen) @ BusFahra_

allerdings weine ich denen nach den massiven wettbewerbsverzerrungen aus der letzten saison auch keine träne nach - die braucht man nicht!

Da gibt's aber...

Busfahra_, Wednesday, 11.04.2012, 17:28 (vor 4419 Tagen) @ der chefhopper

...durchaus mehrere Vereine, die ich in der RL-BY nicht bräuchte.
Erlangen-Bruck ist eh klar, was die letzte Saison abgezogen haben war zwar offenbar regelkonform, aber trotzdem eine Riesensauerei.

Andere Kandidaten:
- 1860 Rosenheim (was für ein Arschlochverein - nach Aindling die größten Grattler der ganzen Liga!)
- Schweinfurt (was für ein Arschlochverein - nach Aindling und 60 Rosenheim die größten Grattler der Liga!)


Nebenbei:
Das Verbandssportgericht des BFV hat den Einspruch der Würzburger Kickers wegen des abgebrochenen Spiels in Frammersdorf zurückgewiesen, damit wird die Begegnung mit x:0 für Frammersdorf gewertet. Komischerweise hat das gleiche Gericht in einem fast identischen Fall (Fahndlwachler hat drei Spritzer Bier abbekommen) aber schon mal anders entschieden, nämlich auf Neuansetzung des Spiels. Würzburg will jetzt die Begründung abwarten und dann ggf. noch mal dagegen vorgehen.

Gibt's eigentlich irgendein Sportgericht in diesem Land, das nicht nur aus senilen, alten Volldeppen besteht, die zum Scheißen zu blöd sind? Wahnsinn...

Was ham die angestellt, die Erlanger...

Weisswuaschd., Thursday, 12.04.2012, 15:42 (vor 4418 Tagen) @ der chefhopper

???

Was ham die angestellt, die Erlanger...

der chefgscheidmeier, Thursday, 12.04.2012, 16:13 (vor 4418 Tagen) @ Weisswuaschd.

letzte saison war die 1. in der bayernliga gerettet, die 2. war in der landesliga schwer im abstiegskampf. da wurden die mannschaften einfach ausgetauscht - die 2. hat sich in der bayernliga verprügeln lassen und die 1. hat in der landesliga den klassenerhalt gesichert.
wie der busfahra schon schrieb: irgendwie wohl regelkonform aber trotzdem eine riesensauerei.

Was ham die angestellt, die Erlanger...

Commander, Thursday, 12.04.2012, 19:59 (vor 4417 Tagen) @ der chefgscheidmeier

letzte saison war die 1. in der bayernliga gerettet, die 2. war in der landesliga schwer im abstiegskampf. da wurden die mannschaften einfach ausgetauscht - die 2. hat sich in der bayernliga verprügeln lassen und die 1. hat in der landesliga den klassenerhalt gesichert.
wie der busfahra schon schrieb: irgendwie wohl regelkonform aber trotzdem eine riesensauerei.

Riesensauerei? Das ist Gerissenheit und sollte Einem tiefen Respekt nötigen!

Ein dreifach Hoch auf die Erlanger von Bauern- äh Fußballschläue!

Was ham die angestellt, die Erlanger...

Weisswuaschd., Friday, 13.04.2012, 11:00 (vor 4417 Tagen) @ der chefgscheidmeier

letzte saison war die 1. in der bayernliga gerettet, die 2. war in der landesliga schwer im abstiegskampf. da wurden die mannschaften einfach ausgetauscht - die 2. hat sich in der bayernliga verprügeln lassen und die 1. hat in der landesliga den klassenerhalt gesichert.
wie der busfahra schon schrieb: irgendwie wohl regelkonform aber trotzdem eine riesensauerei.

Hahaha das ist ja grandios, vielen Dank für die Aufklärung :-)

RSS-Feed dieser Diskussion