Sócrates † (Forum)

tomtom, Sunday, 04.12.2011, 12:42 (vor 4527 Tagen)

"Er verstand sich stets als Künstler, nicht als Athlet. Er engagierte sich politisch. Und er war eines der größten Fußballidole Brasiliens. Sócrates ist im Alter von 57 Jahren gestorben."
FAZ.NET

Sócrates †

Gusch 2.0, Sunday, 04.12.2011, 14:44 (vor 4527 Tagen) @ tomtom

100 punkte. mitglied der besten männerfußballmannschaft aller zeiten.

Der Mann hat mir das Schienbein gebrochen.

hjs socratesfan, Sunday, 04.12.2011, 21:00 (vor 4527 Tagen) @ hjs torceador da democracia corintiana

Nach der WM 1982 wollte ich genauso cool mit runtergelassenen Stutzen und ohne Schoner spielen wie er. Auf den Hartplätzen meiner Jugend galt das jedoch als ungeheure Provokation. Und wurde geahndet.

Der Mann hat mir das Schienbein gebrochen.

Blackinho, Monday, 05.12.2011, 10:33 (vor 4526 Tagen) @ hjs socratesfan

Nach der WM 1982 wollte ich genauso cool mit runtergelassenen Stutzen und ohne Schoner spielen wie er. Auf den Hartplätzen meiner Jugend galt das jedoch als ungeheure Provokation. Und wurde geahndet.

Da wo ich herkomm, war das Spielen mit Schienbeinschonern eine ungeheure Provokation!

Der Mann hat mir das Schienbein gebrochen.

Commander, Monday, 05.12.2011, 10:38 (vor 4526 Tagen) @ Blackinho

Nach der WM 1982 wollte ich genauso cool mit runtergelassenen Stutzen und ohne Schoner spielen wie er. Auf den Hartplätzen meiner Jugend galt das jedoch als ungeheure Provokation. Und wurde geahndet.


Da wo ich herkomm, war das Spielen mit Schienbeinschonern eine ungeheure Provokation!

Ganz genau so wars bei uns auch. Ich war schon 19 oder 20, als ich mir das erste Mal so Dinger zugelegt habe. Ein kleines Löchlein im Schienbein, noch heute erkennbar, war der Auslöser.

Der Mann hat mir das Schienbein gebrochen.

tomtom, Monday, 05.12.2011, 11:03 (vor 4526 Tagen) @ Commander

Ich hingegen war so ein talentierter Fußballer, dass sich der Gegner nur selten an meine Schienbeine wagte, ich weiß schon gar nicht mehr genau, ob ich trotzdem Schienbeinschoner benutzte.

Nach der WM 1982 wollte ich genauso cool mit runtergelassenen Stutzen und ohne Schoner spielen wie er. Auf den Hartplätzen meiner Jugend galt das jedoch als ungeheure Provokation. Und wurde geahndet.


Da wo ich herkomm, war das Spielen mit Schienbeinschonern eine ungeheure Provokation!


Ganz genau so wars bei uns auch. Ich war schon 19 oder 20, als ich mir das erste Mal so Dinger zugelegt habe. Ein kleines Löchlein im Schienbein, noch heute erkennbar, war der Auslöser.

Gab es jemals Talent beim TSV Scharnhausen?

PEC verwundert, Monday, 05.12.2011, 13:36 (vor 4526 Tagen) @ tomtom

also zu meiner zeit nicht. gegen die habe ich mein erstes pflichtspieltor in der e-jugend gemacht ;):

Gab es jemals Talent beim TSV Scharnhausen?

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 05.12.2011, 13:51 (vor 4526 Tagen) @ PEC verwundert

also zu meiner zeit nicht. gegen die habe ich mein erstes pflichtspieltor in der e-jugend gemacht ;):

dann kann es dort wirklich nicht viel talent gegeben haben ;-)

Gab es jemals Talent beim TSV Scharnhausen?

PEC, Monday, 05.12.2011, 14:09 (vor 4526 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

das war klar, dass wieder so ein unwissender kommentar aus der luzerner ecke kommen musste ;). alles klar bei dir? was macht der nachwuchs? unserer ist nun auch schon wieder acht wochen alt und meine tochter wird bald 4. wir werden alt. ich bleib natürlich schön dabei. das ist euch fcler ja nicht vergönnt ;):

Gab es jemals Talent beim TSV Scharnhausen?

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 06.12.2011, 22:37 (vor 4525 Tagen) @ PEC

das war klar, dass wieder so ein unwissender kommentar aus der luzerner ecke kommen musste ;). alles klar bei dir? was macht der nachwuchs? unserer ist nun auch schon wieder acht wochen alt und meine tochter wird bald 4. wir werden alt. ich bleib natürlich schön dabei. das ist euch fcler ja nicht vergönnt ;):

bei mir alles klar, danke! der nachwuchs gedeiht bestens, am sonntag dürfte die tochter voraussichtlich premiere beim modernen fussball feiern, der kleine löwe arbeitet hingegen mit seinen bald 8 monaten gerade intensiv am thema "sitz- oder stehplatz" ;-)

Gab es jemals Talent beim TSV Scharnhausen?

tomtom, Monday, 05.12.2011, 17:50 (vor 4526 Tagen) @ PEC verwundert

Hatten wir schon mal. In der Stadionzeitschrift des SC Freiburg, "Heimspiel", outete ich mich ja einst, indem ich meine wichtige Rolle beim TSV beschrieb. Stolz waren wir in der B-Jugend, als wir bei unserem Pfingsturnier ein beachtliches 0:5 gegen den FC Luzern erzielten.

Mann, Mann, Mann, war das ein Scheissarbeitstag heute, manchmal könnte man echt ... Einem Spezl gings heute ähnlich, der gab nur einschlägige Vulgärbeschimpfungen aus dem Stadion von sich ...: A.!, W., H., Hoeneß!

also zu meiner zeit nicht. gegen die habe ich mein erstes pflichtspieltor in der e-jugend gemacht ;):

! Yo se que no se nada !

Leviathan @, Sunday, 04.12.2011, 20:56 (vor 4527 Tagen) @ tomtom

Merci pour le football !!

RSS-Feed dieser Diskussion