Bahnhöfe in England (Forum)

Celtic*, Saturday, 24.09.2011, 01:49 (vor 4621 Tagen)

Manchester: In der Nähe der Grenze zu Salford stellt diese Bahnhof und seine Umgebung das hässlichste dar, was diese beiden Städte zu bieten haben. Alles schwarz wie die Nacht. Wenn man direkt vom Bahnhof nach Salford geht, gefällt einem sogar diese Stadt im ersten Moment. Manchester selber hat schöne Plätze zu bieten, vor allem an den Kanälen. Da kommt man auch problemlos hin.

Liverpool: Der Zug fährt in eine rußige Grotte, in die kaum Tageslicht dringt, bleibt dreimal minutenlang in diesem Loch stehen, bis er dann doch am Bahnsteig ankommt. Wenn man aus dem Bahnhof draußen ist, wirds schön langsam was!

Zugabe - Ein Bahnhof in Wales

Conwy: Ein Bahnsteig, der nur ein Drittel so lang ist wie der Zug. Wenn man dort aussteigen will, muss man das bereits im Zug gegenüber dem Schaffner kundtun. Der holt einen dann rechtzeitig ab und geleitet einen zur Zugmitte. Dorthin, wo halt draußen ein Bahnsteig zu erwarten ist. Wenn von Conwy aus keiner meldet, dass er einsteigen will (Telefon am Bahnsteig) und im Zug keiner was sagt, fährt der Zug durch! Und da gibts auf der Strecke Liverpool-Holyhead mehrere solcher Stationen.

RSS-Feed dieser Diskussion