Kurz vor dem Hausverbot (Forum)
[Nutzer bat um Löschung dieser Passage – nix Dramatische ned, aber okay! tomtom]
Diese ganze Spieltagsverlegerei ist auch grundsätzlich ein Problem im Amateurfußball. Da werden auch viel zu schnell Spiele abgesagt, wenn mal mehrere gute Spieler fehlen. Lieber das Spiel verlegen und unter der Woche abends spielen, als mit ein paar Spielern aus der Zweiten am Sonntag antreten.
Unser Dorfverein hat das erst letzte Woche durchgezogen und der Spielverlegung nicht zugestimmt. Die Punkte gingen wegen Nichtantritts an uns. Klar, jetzt ist der Nachbarverein sauer und wird das dann irgendwann mal genauso umgekehrt machen.
Am besten wäre es, wenn der Staffelleiter sich vor der Saison mit allen Vereinen zusammensetzt und eventuelle Verlegungen im Vorfeld aufgrund von Vereinswünschen berücksichtigt. Alle anderen Spiele haben statzufinden. Nichtantritt wird automatisch als verloren gewertet. Und es gibt keine Absprachne mehr zwischen den Vereinen. Im Gegsensatz zu allen anderen Dinge könnte hier mal der BFV eine harte Linie fahren.
Was die Bespielbarkeit des Platzes angeht, haben das nur die Schiris zu entscheiden.
