Ich hab mal eine wichtige Frage: (Forum)

Kraiburger, (vor 8 Stunden, 27 Minuten)

Passiert heute irgendwas?

Weil: Das Insolvenzgeld ist ja wohl jetzt abgelaufen. Und das Transferfenster ist ebenfalls zu. Heut wäre doch ein relativ wichtiger Stichtag, oder? Können wir heute mit irgendwas rechnen?

Ich hab mal eine wichtige Frage:

Fred, München, (vor 8 Stunden, 2 Minuten) @ Kraiburger

Ich lauere auch ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

lustiger_hans, (vor 7 Stunden, 24 Minuten) @ Kraiburger

JA. Wir spielen gegen Buchbach.

Irgendwas anderes passiert vielleicht auch. Oder auch nicht. Wie immer bei 60.....

Chronist, (vor 7 Stunden, 19 Minuten) @ lustiger_hans

JA. Wir spielen gegen Buchbach.

Irgendwas anderes passiert vielleicht auch. Oder auch nicht. Wie immer bei 60.....

Lt Insolvenzbekanntmachungen wurde die Insolvenz angemeldet

https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf

Insolvenz ist angemeldet

Amafan, (vor 7 Stunden, 11 Minuten) @ Kraiburger

Mit Datum 1.9. haben sowohl die TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH wie die TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien Insolvenz angemeldet.

Unter den Insolvenzbekanntmachungen heißt es:

1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 01.09.2026 um 07.30 Uhr eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Herr Dr. Liebig Max
Schäfflerstraße 3, 80333 München
Telefon: +49(89)2500369-0
Telefax: +49(89)2500369-10
Email: kontakt@inso-liebig.de
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 20.10.2026 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

Sanierung nicht mehr möglich, glaubt die "AZ"

Presseumschau, (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ Kraiburger

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/offiziell-insolvenzverfahren-gegen-die-tsv-1860-kgaa-eingeleitet-art-1155085

Die TSV 1860 KGaA geht offiziell in die Insolvenz. Eine Sanierung ist nach Einschätzung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Max Liebig nicht mehr möglich. Das bedeutet das Ende der Gesellschaft, an der Investor Hasan Ismaik 60 Prozent der Anteile hält.

Welche Formalia müssen KGaA-Dauerkartenkäufer beachten?

tomtom, (vor 6 Stunden, 26 Minuten) @ Amafan

Okay, bis 20.10.2026 müssen die Forderungen geltend gemacht werden, ein Nachweis des Kaufes und der Zahlung ist vermutlich auch notwendig; angebracht dürfte es auch sein, das Ganze per Einschreiben mit Rückschein einzureichen – vielleicht kann das mal jemand verifizieren, wäre wohl für manche hilfreich.

Naja, viel wird wohl nicht mehr dabei rausschauen. Bin selbst nicht betroffen.

Mit Datum 1.9. haben sowohl die TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH wie die TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien Insolvenz angemeldet.

Unter den Insolvenzbekanntmachungen heißt es:

1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 01.09.2026 um 07.30 Uhr eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Herr Dr. Liebig Max
Schäfflerstraße 3, 80333 München
Telefon: +49(89)2500369-0
Telefax: +49(89)2500369-10
Email: kontakt@inso-liebig.de
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 20.10.2026 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

Tags:
„Service-Wüste Löwen-Bar“

Busfahra_, (vor 6 Stunden, 19 Minuten) @ tomtom

Auf der HP der Kanzlei Liebig steht dazu Folgendes:

Hinweis zum Verfahren TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA:
Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA ist am 01.09.2026 eröffnet worden (Beschluss). Als Gläubiger mit Forderungen gegenüber dem TSV München 1860 GmbH & Co. KGaA werden Sie in Kürze postalisch über die weiteren Schritte für die Anmeldung Ihrer Forderungen informiert und erhalten einen sogenannten GIS-PIN. Die elektronische Eingabe Ihrer Forderung kann sodann mit dem Ihnen übermittelten GIS-PIN über unser Gläubigerinformationssystem erfolgen.

Für allgemeine Fragen finden Sie weitere Informationen in unseren FAQs zum Verfahren.

Hier gibt's auch noch eine FAQ-Seite:
https://inso-liebig.de/wp-content/uploads/2026/09/FAQ-Haeufig-gestellte-Fragen-TSV-Muenchen-von-1860-1.pdf

Frage dazu: Sanierung und Insolvenz

münchen78, (vor 6 Stunden, 13 Minuten) @ Presseumschau

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/offiziell-insolvenzverfahren-gegen-die-tsv-1860-kgaa-eingeleitet-art-1155085

[...]Eine Sanierung ist nach Einschätzung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Max Liebig nicht mehr möglich. Das bedeutet das Ende der Gesellschaft, an der Investor Hasan Ismaik 60 Prozent der Anteile hält.

Bin kein Insolvenz-Experte, aber so absolut ist die Aussage der AZ doch nicht richtig, oder?
Klar ist das sehr wahrscheinlich und ich hoffe das auch- aber theoretisch könnte doch auch in der Insolvenz eine Sanierung (bzw. einn Verkauf) erfolgen oder? Ich glaube das nicht, aber eine Insolvenz hat doch nicht immer die zwingend die Liquidation der Firma zur Folge, oder?

Kann mir das wer beantworten?

Auf geht´s Blogger, kämpfen und siegen!

Last Man Standing, (vor 6 Stunden, 8 Minuten) @ Amafan

NOCH IST NICHT ALLER TAGE ABEND!!! Da ist noch ALLES DRIN!!!!! 2. Halbzeit!!! Die KGaA und Hasan werden zurückkommen. Stärker als je zuvor!!! DANN ist wieder Profifußball und Champions League und Allianz Arena und 60.000 Zuschauer und dieser e.V.-Spuk hat ein Ende. Hasan für immer!!!! 🙌 🙌 🙌 Große Taten brauchen große Männer!!! Gegen die e.V.-Verzwerger! In Erinnerung an den großen Karl-Heinz Wildmoser. Wir sind es ihm schuldig! Hasan hilf! Vollbesetzte ARGE-Busse aus allen Himmelsrichtungen donnern bereits nach München und DANN wird aufgeräumt mit diesen Vereinsheinis. Ein Sturm kommt über Giesing !!!!!!!!

tomtom, (vor 6 Stunden, 2 Minuten) @ Busfahra_

Doch nicht ganz so trivial, wie ich dachte, aber dann muss man wohl am besten den eingerichteten eleketronischen Weg begehen, naja, die meisten werden sich schon irgendwie über den Verbleib ihrer Penunzen auch kundig gemacht haben.

Interessant ist auch das eben vom Amafan geposteste Dokument des AG u.a. mit der Gläubigerversammlung und dem Gläubigerausschuss (u.a. mit Rainer Kmeth).

Auf der HP der Kanzlei Liebig steht dazu Folgendes:

Hinweis zum Verfahren TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA:
Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA ist am 01.09.2026 eröffnet worden (Beschluss). Als Gläubiger mit Forderungen gegenüber dem TSV München 1860 GmbH & Co. KGaA werden Sie in Kürze postalisch über die weiteren Schritte für die Anmeldung Ihrer Forderungen informiert und erhalten einen sogenannten GIS-PIN. Die elektronische Eingabe Ihrer Forderung kann sodann mit dem Ihnen übermittelten GIS-PIN über unser Gläubigerinformationssystem erfolgen.

Für allgemeine Fragen finden Sie weitere Informationen in unseren FAQs zum Verfahren.

Hier gibt's auch noch eine FAQ-Seite:
https://inso-liebig.de/wp-content/uploads/2026/09/FAQ-Haeufig-gestellte-Fragen-TSV-Muenchen-von-1860-1.pdf

Hasan Insolvenzmaik @, (vor 5 Stunden, 48 Minuten) @ Last Man Standing

Euer Spott wird euch noch teuer zu stehen kommen.
Ich werde mich mit der KgaA bei der FIFA für die Nationsleague erfolgreich einklagen. Nicht alles lief perfekt bei der KgaA, aber juristisch haben wir immer alles erreicht.

Muss nur noch kurz warten bis Mr.Gauweiler die Bäume von Mr.Uli erfolgreich frei geklagt hat... Dann gehts los. Freiheit für alle Bäume! (Take this you f***n' ultra thingies)

Best regards,
Hasan

tomtom, (vor 5 Stunden, 35 Minuten) @ Hasan Insolvenzmaik

Nach dem Grissmaik folgt mit Hasan Insolvenzmaik eine konsequente Weiterführung der Geschäfte ... (A)

Pedell Studentenwohnheim Vilzing, (vor 5 Stunden, 31 Minuten) @ hjs historisierend

Sehen wir uns am Freitag auf meinem Parkplatz?

Fred, München, (vor 4 Stunden, 41 Minuten) @ tomtom

Hahaha... sehr schön!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Kraiburger, (vor 3 Stunden, 23 Minuten) @ tomtom

Interessant ist auch das eben vom Amafan geposteste Dokument des AG u.a. mit der Gläubigerversammlung und dem Gläubigerausschuss (u.a. mit Rainer Kmeth).

Ich vermute, dass Rainer hier als Mitglied des kgaA-Betriebsrats fungiert.

Großzügige Ladenflächen zu vermieten

Amafan, (vor 2 Stunden, 24 Minuten) @ Kraiburger

https://www.munich-airport.de/tsv-1860-muenchen-fanshop-41054558

Hoffentlich haben wenigstens die Handwerker, die den Laden ausgebaut haben, ihr Geld bekommen? Sinnbildlich für den ganzen Größenwahn und die Irrationalität steht für mich die Eröffnung dieses Shops am Airport in Beisein des türkischen Botschafters, weil dem ursprünglich erwarteten Hubert „Hubsi“ Aiwanger die Sache zu heiß geworden war.

Amafan, (vor 2 Stunden, 8 Minuten) @ münchen78

Angesichts dieser Meldung: https://tsv1860.org/newsreader/insolvenzverfahren-eroeffnet-einigung-erzielt-der-loewe-ist-zurueck.html ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass noch jemand die KGaA übernehmen will ;-)

[...]Eine Sanierung ist nach Einschätzung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Max Liebig nicht mehr möglich. Das bedeutet das Ende der Gesellschaft, an der Investor Hasan Ismaik 60 Prozent der Anteile hält.

Bin kein Insolvenz-Experte, aber so absolut ist die Aussage der AZ doch nicht richtig, oder?
Klar ist das sehr wahrscheinlich und ich hoffe das auch- aber theoretisch könnte doch auch in der Insolvenz eine Sanierung (bzw. einn Verkauf) erfolgen oder? Ich glaube das nicht, aber eine Insolvenz hat doch nicht immer die zwingend die Liquidation der Firma zur Folge, oder?

Kann mir das wer beantworten?

tomtom, (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ Kraiburger

Danke, gut so! Wird wohl stimmen.

Ich vermute, dass Rainer hier als Mitglied des kgaA-Betriebsrats fungiert.

hjs reiseunlustig, (vor 1 Stunden, 37 Minuten) @ Pedell Studentenwohnheim Vilzing

Nein, habe beschlossen mir das zu ersparen.

Chris (aus WS), (vor 29 Minuten) @ Amafan

Noch etwas deutlicher steht es in der Süddeutschen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-insolvenzverfahren-eroeffnet-ismaik-li.3540560
Vorerst könne das Gelände in gewohnter Weise ohne Einschränkungen genutzt werden, sagte Liebig der SZ. Damit hat er nichts mehr zu tun: „Mit der erfolgreichen Übertragung des operativen Geschäftsbetriebs wird sich die weitere Verfahrensbearbeitung auf die Abwicklung der KGaA konzentrieren.“

RSS-Feed dieser Diskussion