1860 plant spannendstes Stadionprojekt Deutschland (Forum)

Presseumschau, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 6 Min.)
bearbeitet von tomtom,

GROUNDED: Das Grünwalder Stadion steht möglicherweise vor der größten Veränderung seiner Geschichte. Der TSV 1860 München will seine Heimat in Giesing langfristig wieder selbst betreiben und aus dem traditionsreichen Stadion ein modernes Stadtstadion für bis zu 27.000 Zuschauer machen.

https://www.youtube.com/watch?v=I8hTv6B_5_Y

Tags:
Medientipp

1860 plant spannendstes Stadionprojekt Deutschland

BlueMagic, (vor 1 Tag, 13 Stunden, 11 Min.) @ Presseumschau

Dieser "wo ist Flo" macht richtig gute Beiträge. Folge ihm bei Insta.

BlueMagic, (vor 1 Tag, 9 Stunden, 11 Min.) @ Presseumschau

Die Mehrfachnutzung der Räume im Stadion für die Giesinger zur teilweisen Refinanzierung der Umbaukosten hatten wir vor drei Jahrzehnten auch schon im Konzept stehen. Hat damals leider keinen interessiert.
Wir waren einfach unserer Zeit weit voraus.
Innenstadtnähe als positiver Standortfaktor
Wenig Individualverkehr und keine/kaum Parkplätze
Identifikation des Stadtteils mit dem Stadion
Giesing als Heimatstandort von Sechzig
Nutzung der Flächen im Stadion auch an Nichtspieltagen

Alles Punkte, die wir damals schon propagiert haben.

Aber ein gewisser "es gähd hoid ned" Ignorant wollte ja was Besseres sein.

Wenn ich das heute lese/höre freue ich mich natürlich riesig. Andererseits kommt mir aber auch die Galle hoch, ob der Ignoranz der ganzen saudummen Vollidioten, die wir jahrelang bei Sechzig ertragen mussten.
Wenn es Gernot Mang gelingen sollte, dieses Konzept umzusetzen, muss das Stadion eigentlich seinen Namen tragen. Um die Einnahmen aus der Vermarktung des Stadionnamens damit nicht zu verlieren, schlage ich vor, die neue Haupttribüne nach ihm zu benennen.

Amafan, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 23 Min.) @ BlueMagic

Mangs Verdienst ist, dass er als oberster Repräsentant des Vereins dahintersteht und das Vorhaben offensiv vertritt. Inhaltlich wirken sehr viel mehr Menschen in der sog. Stadionkommission mit. Sie alle versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen.

Die Mehrfachnutzung der Räume im Stadion für die Giesinger zur teilweisen Refinanzierung der Umbaukosten hatten wir vor drei Jahrzehnten auch schon im Konzept stehen. Hat damals leider keinen interessiert.
Wir waren einfach unserer Zeit weit voraus.
Innenstadtnähe als positiver Standortfaktor
Wenig Individualverkehr und keine/kaum Parkplätze
Identifikation des Stadtteils mit dem Stadion
Giesing als Heimatstandort von Sechzig
Nutzung der Flächen im Stadion auch an Nichtspieltagen

Alles Punkte, die wir damals schon propagiert haben.

Aber ein gewisser "es gähd hoid ned" Ignorant wollte ja was Besseres sein.

Wenn ich das heute lese/höre freue ich mich natürlich riesig. Andererseits kommt mir aber auch die Galle hoch, ob der Ignoranz der ganzen saudummen Vollidioten, die wir jahrelang bei Sechzig ertragen mussten.
Wenn es Gernot Mang gelingen sollte, dieses Konzept umzusetzen, muss das Stadion eigentlich seinen Namen tragen. Um die Einnahmen aus der Vermarktung des Stadionnamens damit nicht zu verlieren, schlage ich vor, die neue Haupttribüne nach ihm zu benennen.

Chronist, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 11 Min.) @ BlueMagic

Ich wäre ja für eine Heiligsprechung…

Für jemand wie Du, der sich vehement gg eine präsidiale Alleinherrschaft von KHW stark gemacht hat, verwundert mich eine solche Aussage…

Sollte das Stadionkonzept wirklich umgesetzt werden, wage ich zu behaupten nicht wg Mang, sondern trotz Mang…

BlueMagic, (vor 21 Stunden, 59 Minuten) @ Chronist

Hä?
Wie kommst du drauf, dass das Projekt gegen Mang durchgesetzt werden muss?
Ich kenne keine diesbezügliche Aussage.

Chronist, (vor 21 Stunden, 36 Minuten) @ BlueMagic

Hä?
Wie kommst du drauf, dass das Projekt gegen Mang durchgesetzt werden muss?
Ich kenne keine diesbezügliche Aussage.

Meine These ist so wahr, wie Deine Mang alleine dafür verantwortlich für die Entwicklung zu machen.

Der Mang ist noch keine 3 Jahre Mitglied in unserem Verein und auch vorher nicht gerade als großer Kämpfer für das GWS aufgefallen.

Da würden mir aus dem Stegreif mehr Personen einfallen, nach denen irgendwas im Stadion benannt wird, unter anderem Du…

Herbert, (vor 14 Stunden, 42 Minuten) @ Chronist

Da würden mir aus dem Stegreif mehr Personen einfallen, nach denen irgendwas im Stadion benannt wird, unter anderem Du…

Da würde ich jetzt mal ein 1860% Zustimmung anmerken.

Kraiburger, (vor 21 Stunden, 51 Minuten) @ Chronist

Ich hätte bereits dem Vorgänger Mangs soviel Glück bei den Fehlern des Investors einerseits, und soviel Umdenken in der politischen Landschaft andererseits gewünscht. Ein wenig ist es ja so, dass Mang die Früchte der Arbeit seiner Vorgänger einbringt, oder?

Amafan, (vor 19 Stunden, 11 Minuten) @ Kraiburger

So empfinde ich das auch! Die politischen Voraussetzungen zwischen 2017 und 2025 waren andere. Das Bemühen und der tägliche Kampf um Anerkennung und Respekt für den e.V. und seine Mitglieder waren unter den verschiedenen Präsidien Reisinger klar vorhanden und wichtig. Ebenso wichtig ist es, dass das Präsidium Mang eine sich plötzlich bietende Gelegenheit beim Schopf gepackt hat. Das eine lässt sich nicht mit dem anderen vergleichen oder aufwiegen.

Die Stadt will plötzlich selbst, was sie früher kategeorisch ausgeschlossen hätte. Politische Rahmenbedingungen verändern sich nun mal. Jetzt heißt es aus Löwensicht Daumendrücken für die Olympiabewerbung.

Ich hätte bereits dem Vorgänger Mangs soviel Glück bei den Fehlern des Investors einerseits, und soviel Umdenken in der politischen Landschaft andererseits gewünscht. Ein wenig ist es ja so, dass Mang die Früchte der Arbeit seiner Vorgänger einbringt, oder?

Joerg ⌂, (vor 18 Stunden, 24 Minuten) @ Amafan

Die Verhältnisse sind beim zweiten Mal immer anders, wenn du an einer Stelle fällst sagst du vielleich schaun wir mal Füssen etwas mehr anheben, beim zweiten Fallen an gleicher Stelle, da muss doch was grundsätzliches sein was mich behindert, erkannt - verbannt, damit meine ich, Mang hatte es etwas leichter als sein Vorgänger
Natürlich ist noch nicht alles ausgestanden, leider

Fred, München, (vor 16 Stunden, 44 Minuten) @ BlueMagic

Servus Rainer,

sehs doch einfach mal so:

Wir nähern uns nach fast 30 Jahren Stadiondiskussion und Kampf für den Ausbau unseres "Sechzgers" dem Ziel. Es wird tatsächlich langsam aber sicher realistisch.
Der Blick zurück bringt eh nix. Hendlmörder, Kaiserklo und HI. Was für eine Strecke war das bitte?
Und klar - auch Du solltest einen Ehrenplatz im neuen Sechzger haben. Wie soviele in Ehren ergraute Stadionkämpfer.
Und unters Dach kommt ein Trikot mit dem Namen "Stoibeißer" hinten drauf ;-)

Was immer jetzt kommt. Sechzig ist frei. Und attraktiver als es lange Zeit war. Für die Jugend, für die Stadt und nicht zuletzt für uns Fans. Ich liebe den aktuellen Aufbruch und genieße die Zeit in Giasing.

ELIL
Fred

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

BlueMagic, (vor 9 Stunden, 44 Minuten) @ Fred

An Stoibeisser muss ich immer denken, wenn ich beim Verlassen der Stehhalle am Glander vorbei komme.
Bin zur Zeit in seiner alten Heimat unterwegs. Wenn ich Wackersdorf lese, fällt er mir auch ein.
Und in Egmating sowieso.

United Sixties, (vor 9 Stunden, 36 Minuten) @ Fred

Völlig richtig und empfinde ich genauso. Werde niemals die unzähligen Telefonate, Diskussionsrunden, Fanclubregions-Meetings, loewenforum usw. oder den Besuch mit Rainer bei OB Ude im Jahr 2000 vergessen um das Unmögliche möglich zu machen: den überfälligen ligaunabhängigen Stadionumbau auf Erbpacht als befreiter TSV 1860 in München für München-Giesing !
Dieses Jahr muss die Entscheidung her und eine fundierte Finanzierungslösung erbracht werden..mit uns Allen als treueste Löwenmitglieder und Mitstreiter. Gern auch über Genossenschaftsanteile und Namensschilder für jeden, der das möchte!

RSS-Feed dieser Diskussion