Derby-Vorfälle bei Waldhof vs. Kaiserslautern (Forum)

tomtom, (vor 2 Tagen)

Sachlicher Video-Kommentar von Moritz Kreilinger beim „Kicker“, hat er gut gemacht, der offenbar noch etwas jüngere Journalist: „Gerade in Mannheim muss man sich ernste Fragen stellen“. (2:35 Min.).

Lesenswert dazu auch „Die Zeit“/dpa (4 Min.): Innenminister und DFB kritisieren Ausschreitungen bei Pokalspiel. Als Schiri hätte ich den Bums abgebrochen, Robert Schröder behielt jedoch die Nerven.

Derby-Vorfälle bei Waldhof vs. Kaiserslautern

lustiger_hans, (vor 1 Tag, 23 Stunden, 1 Min.) @ tomtom

Sachlicher Video-Kommentar von Moritz Kreilinger beim „Kicker“, hat er gut gemacht, der offenbar noch etwas jüngere Journalist: „Gerade in Mannheim muss man sich ernste Fragen stellen“. (2:35 Min.).

Lesenswert dazu auch „Die Zeit“/dpa (4 Min.): Innenminister und DFB kritisieren Ausschreitungen bei Pokalspiel. Als Schiri hätte ich den Bums abgebrochen, Robert Schröder behielt jedoch die Nerven.

Fußball als Spiegel der Gesellschaft. Hier halt auch.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man KO-Spiele veranstaltet, bei denen es doch um einiges geht, unsich dann wundert, wenn einige Leute sich halt dann so verhalten, als ob es um was ginge. Ohne würden sie aber das Produkt nicht mehr so erfolgreich verkaufen, es würde schlicht auch langweilig werden.

Die anschließende Diskussion, die dann immer reflexatig kommt, regt mich aber immer mehr auf. Anders verglichen: Manche Leute (auch Gruppen) kloppen sich halt auch jedes Wochenende an der Dorfdisko; die bekommen dort Hausverbot, werden ggf. strafrechtlich verurteilt und müssen eventuell Schadenersatz leisten. Niemand käme auf die Idee, alle Diskobetreiber oder alle Diskobesucher in Deutschland dafür in Haftung zu nehmen. Im Fußball sollen aber plötzlich die Vereine schuld sein und alle Fans kollektiv bestraft werden. Naja. Da fehlt mir immer mehr das Verständnis.....

Die Presse sollte unbedingt die ...

Herbert, (vor 1 Tag, 20 Stunden, 51 Min.) @ Amafan

... Formulierung "Ausbruch der kochenden Volksseele" wieder mehr verwenden und auch "wogende Massen" lese ich nicht mehr so häufig. Auf "Bestie Publikum" kann ich aber dann auch verzichten und das ich keine Krawatte mehr tragen muss ist auch gut. (C)

Die Presse sollte unbedingt die ...

tomtom, (vor 1 Tag, 20 Stunden, 28 Min.) @ Herbert

Apropos Bestie: Gestern lies der BR im Livestream wieder „Das Biest“ raus: Aber keine Angst, das Biest ist der Fanblock auf der überdachten Gegengerade des Hans-Walter-Wild-Stadions in Bayreuth – die Oldschdod. Gerademal 1211 Zuschauer folgten der SpVgg beim 2:2 gegen den FV Illertissen bei strömenden Regen.

... Formulierung "Ausbruch der kochenden Volksseele" wieder mehr verwenden und auch "wogende Massen" lese ich nicht mehr so häufig. Auf "Bestie Publikum" kann ich aber dann auch verzichten und das ich keine Krawatte mehr tragen muss ist auch gut. (C)

Derby-Vorfälle bei Waldhof vs. Kaiserslautern

Busfahra_, (vor 1 Tag, 19 Stunden, 16 Min.) @ lustiger_hans

Niemand käme auf die Idee, alle Diskobetreiber oder alle Diskobesucher in Deutschland dafür in Haftung zu nehmen. Im Fußball sollen aber plötzlich die Vereine schuld sein und alle Fans kollektiv bestraft werden. Naja. Da fehlt mir immer mehr das Verständnis.....

Es käme auch niemand auf die Idee, irgendwelche Wies'n-Wirte zu bestrafen, wenn sich in deren Zelte ein paar Besoffene gegenseitig die Maßkrüge ins Gesicht stellen. Beim DFB ginge das sicher problemlos!

Noch was Positives zu Kaiserslautern, zum Fußball, zum Leben

tomtom, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 56 Min.) @ tomtom

Gibt's in der heutigen „Süddeutschen“ auf Seite, Holger Gertz mal wieder mal in Höchstform: Und damit zurück zum Spiel [leider, leider hinter der Bezahlschranke, die in Gertz' Artikel auch in Bezug aufs Fernsehen eine Rolle spielt) – „Nie zuvor hat sich der Fußball so weit von seinen Wurzeln entfernt wie bei der WM. Statt Menschen mit Senfresten im Bart saß da ein Defilee der Feinfrisierten auf den Rängen. Eine Chance für die gute alte Bundesliga zu zeigen, wo die Grenzen der Gier sind“.

Chronologie der Ereignisse durch Christoph Ruf

nordkurvenasso, (vor 12 Stunden, 43 Minuten) @ Presseumschau

Uebrigens steht Kickers Offenbach in der rl suedwest auf platz 1

Offenbach vs Mannheim ist doch auch eine Feinheit -

Chronologie der Ereignisse durch Christoph Ruf

Joerg ⌂, (vor 12 Stunden, 34 Minuten) @ Presseumschau
bearbeitet von Joerg,

Habe mir das Spiel mit allen Nebenerscheinungen angesehen (RTL+), so ganz kann ich Herrn Ruf nicht folgen, schon in der ersten Hälfte wurde von Lauterern reichlich Pyro gezündet, man konnte die eine Spielhälfte so gur wie nicht sehen, die Barackler waren natürlich auch keine Engel, letztlich eskaliert es nach einem üblen Rempler von Ritter nach Abpfiff der 2. Halbzeit, dann stürzte der Waldhof Torwart und andere wie wild in die Richtung, Lauterer schossen Leuchtpatronen Richtung Sitztribüne und did Barackler stürmten auf den Platz, Polizei etc., Berittene, sah gut aus aber völlig fehl am Platz, aber gut fürs TV
Es war das wie ich es fast (net so schlimm wie es war) erwartete hatte, Pack eben, Barackler gegen FCB der Pfalz, passt, beide vom Pokal ausschließen eine Saison lang das trifft, Geldstrafe sind da fehl am Platz.

RSS-Feed dieser Diskussion