Nur noch zum Kotzen (Forum)

nordkurvenasso, (vor 7 Tagen)

München prüft,sich für 2028 mal wieder als cl Finale Austragungsort zu bewerben

2012, 2025 ,2028 -dazu noch 1993,1997 und ich glaube 1979 auch schon mal

Millionen vom Steuerzahler für CL-Finale

tomtom, (vor 7 Tagen) @ nordkurvenasso
bearbeitet von tomtom,

„An diesem Mittwoch beschließt der Stadtrat trotz Haushaltskrise über Investitionen für das Großereignis. Um wie viel Geld es geht. Und warum das Rathaus die Ausgaben wohl durchwinken wird“, teasert Felix Müller seinen kostenpflichtigen Artikel in der morgigen „Abendzeitung“ an. Noch ne unvermeidbare Altlast aus der Ära Reiter? Ich werde das morgen lesen und vielleicht hier etwas dazu schreiben.

Nachtrag (weil mich das Thema jetzt doch gejuckt hat ...):

Wer selber in die Stadtratsvorlage schauen möchte, findet diese hier. Laut ChatGPT: Rund 8 Mio. Euro Kosten für die Stadt München. In den Unterlagen wird natürlich auch erwähnt, welche Vorteile das Ganze v.a. für Gastronomie und Hotelelerie hat. Ich habe nur mal kurz reingeschaut.

Schon erledigt: München ist die einzige Bewerberstadt

Amafan, (vor 4 Tagen) @ tomtom

Das Champions League Finale 2028 wird nach München kommen. Wie auch die Kosten für die Stadt in mittlerer einstelliger Millionenhöhe dafür.

Alrik @, (vor 4 Tagen) @ Nik

Oh, dass Ben gerade hier zitiert wird, hätte ich nicht erwartet. (C) Genauso wenig weiß ich, wie toll er es findet, in einem Löwen-Forum zitiert zu werden. (C) Aber gut, die Bar ist ja mit der kultivierteste Ort mit Forumshintergrund, den ich in diesem Internetz kenne, wo, wenn nicht hier, sollte sowas passieren. Bens Standpunkte teile ich eh meistens.
Hier finde ich sein Schreiben sehr, eher zu, mild formuliert. Wenn schon das öffentliche Interesse festgestellt wird, dann wäre es nicht nur moralischvgeboten, sondern die gesetzliche Pflicht des/der BGM, die/der die Tagesordnung erstellt, das Thema entsprechend aufzuteilen (die Vertragsinhalte etc. nichtöffentlich, den Rest, vor allem dann die Debatte und Abstimmung öffentlich). Aber gut, warum soll das in der Stadt anders sein, als in meinem Kuhkaff mit < 5000 Einwohnern. In der Hinsicht ist München tatsächlich das Millionendorf.

Theo Ost formerly known as Theo West, (vor 4 Tagen) @ Amafan

Da wird sich aber der FC Bayern über die Einnahmen aus der Arena-Vermietung richtig schön freuen.

Nik, (vor 4 Tagen) @ Alrik

Oh, dass Ben gerade hier zitiert wird, hätte ich nicht erwartet. (C) Genauso wenig weiß ich, wie toll er es findet, in einem Löwen-Forum zitiert zu werden. (C)

Ich dachte mir schon, dass ich ihm damit wohl eine Freude mache (A)

nordkurvenasso, (vor 4 Tagen) @ Amafan

Weiß jemand warum sich niemand anderer beworben hat ?allein in Deutschland fällt mir Dortmund,Gelsenkirchen ,Frankfurt ,Hamburg oder Köln /Dpsseldorf ein

tomtom, (vor 4 Tagen) @ nordkurvenasso

Koa Geld ned. Bewährte Infrastruktur in München, vermeintliche Begeisterung hier (auch und v.a. im Stadtrat), man kennt sich – da kann man in den genannten Städten wohl leicht drauf verzichten (allein Gelsenkirchen dürfte auch nicht so der Hotspot sein ...).

Weiß jemand warum sich niemand anderer beworben hat ?allein in Deutschland fällt mir Dortmund,Gelsenkirchen ,Frankfurt ,Hamburg oder Köln /Dpsseldorf ein

nordkurvenasso, (vor 3 Tagen) @ tomtom

Soderle - und mittelfristig also auch noch amerikanisches Eishockey im Muellbergstadion

Wird Zeit, dass das oly wieder aufmacht, damit man Hoeness und co wieder Einhalt gebietet

RSS-Feed dieser Diskussion