Das sind die üblichen Marktmechanismen (Forum)
Wenn ich lese "Laut dem Bericht soll Leitner aktuell lediglich ein dreistelliges Grundgehalt beziehen. Die angebotene Vertragsverlängerung sehe demnach nur eine geringe Verbesserung der finanziellen Konditionen vor. Zudem soll eine Ausstiegsklausel nicht Bestandteil des neuen Vertrags sein. Aus Sicht der Spielerseite offenbar zu wenig für einen der vielversprechendsten Akteure des Vereins, der in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen das Interesse höherklassiger Klubs – unter anderem aus der Bundesliga – geweckt hat.", dann habe ich keine Fragen mehr. Das sind die üblichen Marktmechanismen.
Burghausen will unbedingt verlängern, aber damit das Gehaltsgefüge im Kader nicht sprengen. Also wurde ihm das bei Wacker in der Regionalliga Übliche angeboten. Insgeheim hofft man beim Verein auf eine attraktive Ablösesumme eines Bundes- oder Zweitligisten, wenn der Bub sich weiterhin sportlich so prächtig entwickelt. Daran hat naturgemäß der Berater null Interesse. Er will, dass sein Mandant 2027 ablösefrei zu einem größeren Klub wechselt, weil dann ein ordentliches Handgeld für den Spieler und eine attraktivere Provision für ihn herausspringt.
Über diesen Dissens hat bei Burghausen das Management die Nerven verloren. Sie finden, dass der Bub ihnen aufgrund seines langen Ausbildungsverhältnisses im Verein moralisch eine Vertragsverlängerung schuldet. Der Berater wiederum findet, dass er dem Klub gar nichts schuldet.
Junger Spieler wird suspendiert, weil er Vertrag nicht vorzeitig verlängern möchte. Für mich als Außenstehenden wirkt das alles andere als professionell.
Sehr schön zusammengefasst, Suspendierung finde ich zwar heavy, aber was sollen Vereine machen, die par Kröten Ausbildungsentschädigung sind ja nicht die Welt, der DFB sollte da im Interesse on Spielern und Vereinen eine zeitgemäßere Regelung schaffen