Zwei Fragen zur rechtlichen Situation (Forum)

hjs nicht auskennend, Wednesday, 05.08.2026, 16:38 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 30 Min.)

1. Wird es am Freitag Merch-Verkaufsstände am Stadion geben? Theoretisch nein, weil das ja eine Veranstaltung des e.V. ist. Aber vielleicht steht da was im Service-Vertrag dazu. Weiß das jeamdn?

2. Althaus geht ja wohl. Aber jetzt mal von den anderen, nehmen wir Fassmann. Oder Fiedler oder Erdogan oder so jemand. Der hat ja auch einen KgaA-Vertrag, richtig? Sagen wir, es gibt für den ein Angebot, aber er will nicht gehen. Was dann? Der Insolvenzverwalter kann ihn ja nicht zwingen.

Zwei Fragen zur rechtlichen Situation

laimerloewe (c), Wednesday, 05.08.2026, 19:56 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 11 Min.) @ hjs nicht auskennend

Ich hab irgendwo gelesen, dass es am Candidplatz und am Wienerwald am Stadion (ich weiß, der heißt jetzt anders) Verkaufsstände des ev geben soll. Ich wüsste auch nicht, wo das Problem liegen sollte.

Zu 2): ich denke, dass geht nicht, Du kannst ja niemanden zwingen, irgendwo einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Aber ich bin kein Jurist.

Spielerberater, Thursday, 06.08.2026, 07:06 (vor 13 Stunden, 1 Minuten) @ hjs nicht auskennend

2. Althaus geht ja wohl. Aber jetzt mal von den anderen, nehmen wir Fassmann. Oder Fiedler oder Erdogan oder so jemand. Der hat ja auch einen KgaA-Vertrag, richtig? Sagen wir, es gibt für den ein Angebot, aber er will nicht gehen. Was dann? Der Insolvenzverwalter kann ihn ja nicht zwingen.

Was wäre dann die Alternative?
Mit Beginn des Insolvenz-Verfahren werden die Karten neu gemischt.
Und ein Spieler will immer irgendwo spielen , zumal das Gehalt zum aussitzen des Vertrages nicht reicht…

Dann sagen wir..

hjs naja, Thursday, 06.08.2026, 09:57 (vor 10 Stunden, 10 Minuten) @ Spielerberater

... es gibt ein Angebot aus der Dritten Liga und ein halb so hohes (Ablösesumme) vom e.V. Was dann?

lustiger_hans, Thursday, 06.08.2026, 07:22 (vor 12 Stunden, 45 Minuten) @ hjs nicht auskennend

1. Wird es am Freitag Merch-Verkaufsstände am Stadion geben?

Ja.

Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 06.08.2026, 08:59 (vor 11 Stunden, 9 Minuten) @ lustiger_hans

Wie wird denn dann das Verhältnis FA und Spielbetriebs-GmbH für Fanartikel geregelt. Ist ja dann genauso wie die letzten Saisonen Fanartikel von KgaA und Stände von der FA. Denke die sollten das möglichst zeitnah regeln. Zb Stand für Fan-Artikel der FA im Stadion, Lizenzen etc.

RSS-Feed dieser Diskussion