Tagesticket Datschiburg Zwo (Forum)
Wie schätzt Ihr es ein, kann man am Freitag auch noch kurzfristig ein Tagesticket am Grünwalder kaufen? Besten Dank vorab.
tomtom, Monday, 03.08.2026, 08:43 (vor 2 Tagen)
Wie schätzt Ihr es ein, kann man am Freitag auch noch kurzfristig ein Tagesticket am Grünwalder kaufen? Besten Dank vorab.
laimerloewe (c), Monday, 03.08.2026, 08:48 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 58 Min.) @ tomtom
ich könnte morgen im neuen ticket-shop versuchen, eins zu holen. voraussetzung ist, dass meine mitgliedschaft korrekt im account zugeordnet ist. soll ich das mal versuchen?
tomtom, Monday, 03.08.2026, 09:19 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 27 Min.) @ laimerloewe (c)
Danke, ich bin ja auch Mitglied, weiß noch nicht ob ich am Freitag kann. Manchmal bin ich wirkllich zu sehr Old School und sehne die Kassenhäuschen regelrecht zurück.
![[image]](images/uploaded/202608030718556a7040df413b5.jpg)
ich könnte morgen im neuen ticket-shop versuchen, eins zu holen. voraussetzung ist, dass meine mitgliedschaft korrekt im account zugeordnet ist. soll ich das mal versuchen?
laimerloewe (c), Monday, 03.08.2026, 09:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 5 Min.) @ tomtom
okay!
Kraiburger, Monday, 03.08.2026, 16:31 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 15 Min.) @ tomtom
Warum hier KI?
tomtom, Monday, 03.08.2026, 16:49 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 57 Min.) @ Kraiburger
Aus Bequemlichkeit bzw. mangels eigener Bilder.
Warum hier KI?
cemetery grandstand, Monday, 03.08.2026, 17:22 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 24 Min.) @ tomtom
Warum hier KI?
Mir hätte der Text gereicht. Wir wissen ja wahrscheinlich alle, was ein Kassenhäusel ist.
Bei Doyen wäre ich mir dagegen nicht so sicher. Aber da kann man ja nachschauen. Und schwupps, ist man schon wieder etwas gescheiter. Danke dafür. 
tomtom, Monday, 03.08.2026, 17:54 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 52 Min.) @ cemetery grandstand
Mir gings bei den Kassenhäuschen eher um die Typen und das Flair der Achtziger drumherum, und die setzt die KI halt nach ihrem Geschmack sogar gut in Szene. Schon seltsam, wie wir uns Bilder, Texte und was weiß ich was noch alles aktiv einflößen und uns mitunter auch manipulieren lassen (da findet sich beispielsweise kein Kuttenträger mit irgendwelchen inkorrekten Aufnähern, hat die Maschine meine Harmoniesucht erkannt?). Momentan ist das ein sehr interessante Debatte.
Warum hier KI?
Mir hätte der Text gereicht. Wir wissen ja wahrscheinlich alle, was ein Kassenhäusel ist.
Bei Doyen wäre ich mir dagegen nicht so sicher. Aber da kann man ja nachschauen. Und schwupps, ist man schon wieder etwas gescheiter. Danke dafür.
BlueMagic, Monday, 03.08.2026, 23:19 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 27 Min.) @ tomtom
Ähnliches Problem. Morgen zwischen 2 Touren schnell vom Zentrum an den Stadtrand heim hetzen und versuchen, so gegen 16 Uhr im Online Shop ein Ticket zu ergattern oder gemütlich am Markt was essen, Kaffee trinken und auf Donnerstag online oder Freitag vor Ort hoffen. Auf dem Handy ist der Ticketshop schlicht eine Katastrophe.
Wie schnell wird es denn gehen, bis es tatsächlich ausverkauft ist?
Evtl. gibt's ja auch Rückläufer aus A für die Ost. Oder kann es sein, dass die Datschiburger 1500 Leute für die 2. aufstellen können? Ich glaube das eher nicht. Die haben ja keine Euphorie.
Finde es gerade nicht so leicht, das einzuschätzen. In den letzten Jahren war ja immer mit grosser Sicherheit davon auszugehen, dass vor den Stadionkassen was geht.
Wie seht ihr das?
piegaro tribuna del cimitero, Tuesday, 04.08.2026, 02:25 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 21 Min.) @ BlueMagic
Ähnliches Problem. Morgen zwischen 2 Touren schnell vom Zentrum an den Stadtrand heim hetzen und versuchen, so gegen 16 Uhr im Online Shop ein Ticket zu ergattern oder gemütlich am Markt was essen, Kaffee trinken und auf Donnerstag online oder Freitag vor Ort hoffen. Auf dem Handy ist der Ticketshop schlicht eine Katastrophe.
Evtl. gibt's ja auch Rückläufer aus A für die Ost. Oder kann es sein, dass die Datschiburger 1500 Leute für die 2. aufstellen können? Ich glaube das eher nicht. Die haben ja keine Euphorie.
Finde es gerade nicht so leicht, das einzuschätzen. In den letzten Jahren war ja immer mit grosser Sicherheit davon auszugehen, dass vor den Stadionkassen was geht.
Wie seht ihr das?
Magst in die West, oder sollte es Stehhalle sein?
Angebot gilt natürlich auch für den lieben tomtom.
tomtom, Tuesday, 04.08.2026, 07:20 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 26 Min.) @ piegaro tribuna del cimitero
Danke für das Angebot, werde mich jedoch erst kurzfristig entscheiden können und möchte niemanden damit zur Last fallen. (-:
Wie seht ihr das?
Magst in die West, oder sollte es Stehhalle sein?
Angebot gilt natürlich auch für den lieben tomtom.
BlueMagic, Tuesday, 04.08.2026, 08:05 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 41 Min.) @ piegaro tribuna del cimitero
Stehhalle wäre super, wenn's geht.
Treffpunkt?
piegaro tribuna del cimitero, Tuesday, 04.08.2026, 09:08 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ BlueMagic
Stehhalle wäre super, wenn's geht.
Treffpunkt?
Stehhalle habe ich leider nicht. Nur West.
BlueMagic, Tuesday, 04.08.2026, 09:13 (vor 23 Stunden, 33 Minuten) @ piegaro tribuna del cimitero
Okay, trotzdem danke für's Angebot! Ich versuch's über den Shop. Wird schon irgendwie klappen.
Kraiburger, Tuesday, 04.08.2026, 09:18 (vor 23 Stunden, 28 Minuten) @ BlueMagic
@BlueMagic:
@TomTom:
Hab eben mit dem Busfahra geschrieben, der hat gerade keine Zeit hier zu posten, hat aber noch 2 Stehhallenkarten für euch!
Übergabe vorm Spiel am Grünspitz!
BlueMagic, Tuesday, 04.08.2026, 15:54 (vor 16 Stunden, 52 Minuten) @ Kraiburger
Bei mir ist Ticket jetzt schon gebongt.
Gut, wenn man im Löwenumfeld gute Freunde hat 😊
Schon echt toll, dass das immer irgendwie funktioniert.
Das übrige Stehhallenticket geht garantiert noch weg.