Ekliger Hasan (Forum)
Mir werden seine Nachrichten jetzt regelmäßig in den Instagram-Feed gespült. Wahrscheinlich selbst schuld und lesen sollte man das sicher nicht, ich tu es aber. Und es ist eklig udn wird immer ekliger.
Es begann mit seinem Ruf nach mehr Transparenz über die Umstände des Bruchs. Kann man ja tun. Hätte ich noch als Teil des PR-Feldzugs sehen. Da wollte er sich halt in der Öffentlichkeit gut positionieren.
Dann ging es weiter, und zwar mit dem Säen von Zweifel gegen das neue Logo. Es formulierte "es wird gesagt", das habe eine Geschichte und stellte das Ablegen des Löwen mit dem früheren Betonen von Identität gegenüber. Kein Wort davon, woran es liegt, dass der Löwe nicht verwendet werden kann, und dass es nur vorübergehend so ist.
Besonders eklig dann die Geschichte mit den Dauerkarten. Hasan findet es ungerecht, dass Leute, die schon bezahlt haben, nun noch mal zahlen müssen. Oberflächlich ist das ja auch ungerecht. Aber warum ist das so? Dahinter steckt er und sein Geschäftsverhalten. Er stellt perfide die Dinge auf den Kopf und kackt den e.V. an, der in null Zeit eine neue Struktur aus dem Boden stampfen muss. Ich bin jetzt kein Religionswissenschaftler, aber ich vermute sehr stark, wenn der gläubige Moslem Hasan Ismaik wüsste, was seine PR-Leute in Deutschland da in seinem Namen tun, würde es ihm nicht gefallen. Auf jeden Fall stinkt das Ganze sehr unangenehm.
Und natürlcih fragt man sich irgendwann, wozu das Ganze. Im besten Fall kann er dem e.V. das Leben schwer machen, indem er Fans gegenüber ihn aufbringt. Sobald aber die Saison angefangen hat und klar ist, wer da spielt udn mit welchen Leuten, wird das niemand mehr interessieren. Und den Insolvenzverwalter kann das doch auch nicht beeindrucken. Ist da eine stille Hoffnung, dass - sagen wir, es läuft sportlich wirklich schlecht - er bei der nächsten Mitgliederversammlugn irgednwas reißt? Oder dass ein Gericht sich irgendwann von dieser atmöspährischen Landschaftspflege, die AZ und BR sicher irgendwann recyclen werden, beeindrucken lässt? Oder ist noch zuviel Geld übrig, dass die PR-Agentur jetzt rausblasen muss?