Erster Spieltag insgesamt (Forum)
Wievielter müssen wir denn werden, um die Relegation spielen zu dürfen? Wahrscheinlich reicht der fünften Platz, oder?
Geht nicht "aufsteigen" nur bis maximal 4. Platz, danach wird das "Aufstiegsrecht" nicht mehr nach unten weiter gereicht sondern auf eine andere Regionalliga (ich glaube sogar gelost) übetragen.Wenn das jetzt stimmt, dann bleibt mir das für immer im Gedächtnis, denn, das ich bei einer Fußballfrage gegen Dich "gewinne" hätte ich mir nur vorstellen können wenn Du mich aus Mitleid gewinnen lässt.
Wenn es nicht stimmt zeigt es nur, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und das ist ja schon hinlänglich bekannt.
PS: Hab jetzt noch mal in den BfV und DFL Ordnungen nachgelesen und da steht nichts von "nur bis 4. Platz", keine Ahnung wo ich dieses Thema / diese Aussage mal aufgeschnappt habe.
Habe dazu auch nix gefunden. In beiden Spielordnungen (BFV Regionalliga und DFB) steht fast wortgleich:
"Liegt eine verbandsinterne endgültige Entscheidung vor, aus der sich die Nichterfüllung einer Zulassungsvoraussetzung ergibt oder bewirbt sich ein für die Aufstiegsspiele qualifizierter Verein nicht für die 3. Liga der folgenden Spielzeit, rückt die nächstplatzierte Mannschaft der Regionalliga Bayern nach und qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele, sofern der Verein die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt hat."
Eine Begrenzung auf bestimmte Tabelleplätze kann ich da nicht rauslesen.