Erster Spieltag insgesamt

hjs funkadelic, Friday, 24.07.2026, 23:01 (vor 4 Tagen) @ Joerg

Burghausen vielleicht und Illertissen wieder gefährlich. Schön wär es, wenn wir mithelfen könnten, die kleinen Roten in die fünfte Liga zu schießen. Ach ja, hihi, Heimniederlage gegen Aufsteiger vom Dorf.

tomtom, Saturday, 25.07.2026, 07:20 (vor 3 Tagen) @ hjs funkadelic

Eltersdorf ist ein Stadtteil von Erlangen ...

Burghausen vielleicht und Illertissen wieder gefährlich. Schön wär es, wenn wir mithelfen könnten, die kleinen Roten in die fünfte Liga zu schießen. Ach ja, hihi, Heimniederlage gegen Aufsteiger vom Dorf.

BlueMav, Saturday, 25.07.2026, 07:43 (vor 3 Tagen) @ tomtom

Und trotzdem ein Dorf!

tomtom, Saturday, 25.07.2026, 08:12 (vor 3 Tagen) @ BlueMav

Wir müssen unsere Haltung und Sprache in den Griff bekommen, sonst machen wir uns am End noch unbeliebt in der RL Bayern! (-;

Und trotzdem ein Dorf!

Kraiburger, Saturday, 25.07.2026, 10:19 (vor 3 Tagen) @ tomtom

Wievielter müssen wir denn werden, um die Relegation spielen zu dürfen? Wahrscheinlich reicht der fünften Platz, oder?

hjs kalkulierend, Saturday, 25.07.2026, 10:35 (vor 3 Tagen) @ Kraiburger

Wir müssten vor Bayern 2, Augsburg 2(?), Burghausen, Schweinfurt und Bayreuth landen. Vermutlich. Zur Sicherheit auch ober Haching.

Muss man sich fast eine extra Tabelle basteln.

Herbert, Sunday, 26.07.2026, 10:31 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Herbert, Sunday, 26.07.2026, 10:39

Wievielter müssen wir denn werden, um die Relegation spielen zu dürfen? Wahrscheinlich reicht der fünften Platz, oder?

Geht nicht "aufsteigen" nur bis maximal 4. Platz, danach wird das "Aufstiegsrecht" nicht mehr nach unten weiter gereicht sondern auf eine andere Regionalliga (ich glaube sogar gelost) übetragen.

Wenn das jetzt stimmt, dann bleibt mir das für immer im Gedächtnis, denn, das ich bei einer Fußballfrage gegen Dich "gewinne" hätte ich mir nur vorstellen können wenn Du mich aus Mitleid gewinnen lässt. ;-)

Wenn es nicht stimmt zeigt es nur, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und das ist ja schon hinlänglich bekannt.

PS: Hab jetzt noch mal in den BfV und DFL Ordnungen nachgelesen und da steht nichts von "nur bis 4. Platz", keine Ahnung wo ich dieses Thema / diese Aussage mal aufgeschnappt habe.

Busfahra_, Monday, 27.07.2026, 12:30 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 12 Min.) @ Herbert
bearbeitet von Busfahra_, Monday, 27.07.2026, 12:46

Geht nicht "aufsteigen" nur bis maximal 4. Platz, danach wird das "Aufstiegsrecht" nicht mehr nach unten weiter gereicht sondern auf eine andere Regionalliga (ich glaube sogar gelost) übetragen.

Wenn das jetzt stimmt, dann bleibt mir das für immer im Gedächtnis, denn, das ich bei einer Fußballfrage gegen Dich "gewinne" hätte ich mir nur vorstellen können wenn Du mich aus Mitleid gewinnen lässt. ;-)

Wenn es nicht stimmt zeigt es nur, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und das ist ja schon hinlänglich bekannt.

PS: Hab jetzt noch mal in den BfV und DFL Ordnungen nachgelesen und da steht nichts von "nur bis 4. Platz", keine Ahnung wo ich dieses Thema / diese Aussage mal aufgeschnappt habe.

Habe dazu auch nix gefunden. In beiden Spielordnungen (BFV Regionalliga und DFB) steht fast wortgleich:

"Liegt eine verbandsinterne endgültige Entscheidung vor, aus der sich die Nichterfüllung einer Zulassungsvoraussetzung ergibt oder bewirbt sich ein für die Aufstiegsspiele qualifizierter Verein nicht für die 3. Liga der folgenden Spielzeit, rückt die nächstplatzierte Mannschaft der Regionalliga Bayern nach und qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele, sofern der Verein die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt hat."

Eine Begrenzung auf bestimmte Tabelleplätze kann ich da nicht rauslesen.

Kraiburger, Monday, 27.07.2026, 12:58 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 44 Min.) @ Busfahra_

Für die anstehenden Saison gibt es ja ohnehin nur 2 denkbare Szenarien:

Szenario 1: Sollte es wirklich eine Beschränkung auf die ersten 4 Plätze geben, dann spielen wir eine Scheiß Saison, und verdrängen erst durch den Ausgleich in der 92ten Minute beim Auswärtsspiel in Unterhaching die ortsansäßige Spielvereinigung (die selbstverständlich nicht für die Dritte Liga gemeldet hat) vom vierten Tabellenplatz hinter Aubstadt, Illertissen und Vilzig. Da die ersten drei auch nicht gemeldet haben, dürfen wir ausnahmsweise als Vierter Relegation gegen den VfB Oldenburg spielen, wobei wir diese dann überraschenderweise mit 5:0 (auswärts) und 5:0 (daheim) wegballern und damit aufsteigen.

Szenario 2: Wir spielen eine "perfekte" Regionalliga, mit Traumfußball und einer sensationell eingespielten Elf, 102 Punkten und einer Tordifferenz von 118:9, und verkackens dann in der Relegation gegen den SV Drochtesen Assel!

Heidelberg, Monday, 27.07.2026, 08:40 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 1 Min.) @ hjs funkadelic

Erstaunlich, dass doch einige im sechzger.de Tippspiel den 4:0-Auswärtssieg von Burghausen korrekt vorhergesehen hatten.

Ich hatte immerhin den Sieg von Aubstadt (wenn auch nicht so hoch) prognostiziert. Danach lag ich sehr oft sehr falsch.

RSS-Feed dieser Diskussion