Konsequent (Forum)

BlueMagic, Monday, 20.07.2026, 07:50 (vor 2 Tagen)

Die gesamte WM boykottiert. Keine einzige Minute live gesehen.
Die saufenden Schotten mit ihren traffic cones und die rudernden Norweger wurden mir bei Insta ständig eingespielt. There is no fucking rowing in NY von den Engländern fand ich auch ganz nett. Irgendwo in der Nachbarschaft wohnt wohl eine spanische Familie.
Das 2x jubeln hab ich richtig interpretiert.

Habe nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben.

Positiv registriert:

BlueMagic, Monday, 20.07.2026, 07:57 (vor 2 Tagen) @ BlueMagic

Es gab fast gar keine grossdeutsch-preussischen Besatzerflaggen an den Autos mehr.
Der Begriff stammt nicht von mir, sondern von einem Unterhachinger Copyshopbesitzer.

Positiv registriert:

Gast, Monday, 20.07.2026, 09:04 (vor 2 Tagen) @ BlueMagic

Hallo Blue Magic,

ich finde Schwarz Rot Gold ist aber keine preußische Besatzerflagge
sondern die Fahne der Revolution von 1848,
die auch gar nicht komplett scheiterte
und zumindest laut Wikipedia so Dinge brachte
wie die Abschaffung der Leibeigenschaft oder die freie Wahl der religiösen Konfession.

Die preußische Besatzerflagge wäre wenn dann schon schwarz weiß rot...

Positiv registriert:

lustiger_hans, Monday, 20.07.2026, 09:45 (vor 2 Tagen) @ Gast

Kannst du so empfinden. Ändert aber nichts daran, dass die preußisch geführte deutsche Herrschaft über Bayern nunmal von vielen Menschen in Bayern sehr kritisch gesehen wird. Und sich viele dadurch auch z.B. nicht wirklich mit der DFB-Mannschaft identifizieren können.

Positiv registriert:

Kraiburger, Monday, 20.07.2026, 12:52 (vor 2 Tagen) @ lustiger_hans

Kannst du so empfinden. Ändert aber nichts daran, dass die preußisch geführte deutsche Herrschaft über Bayern nunmal von vielen Menschen in Bayern sehr kritisch gesehen wird. Und sich viele dadurch auch z.B. nicht wirklich mit der DFB-Mannschaft identifizieren können.

Diese These, dass man die deutsche Nationalmannschaft ablehnt, weil zuviele Preissn drin sind, habe ich ja noch nicht gehört. Üblicherweise lehnt man sie doch ab, weil zuviele Bayern drin sind.

Positiv registriert:

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 20.07.2026, 13:15 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger

Das kann ich als "gebürtiger Preuße" bestätigen:-D

Positiv registriert:

colored cemetery grandstand, Monday, 20.07.2026, 12:55 (vor 2 Tagen) @ lustiger_hans

De Preissn in der Nationalmannschaft sind mir grad egal. Aber so rot durchseucht wie sich die „Mannschaft“ seit Jahren darstellt, kann ich überhaupt nichts damit anfangen. Soll ich mich jetzt für Neuer und Co freuen?

Positiv registriert:

Joerg ⌂, Wednesday, 22.07.2026, 00:17 (vor 16 Stunden, 51 Minuten) @ colored cemetery grandstand

De Preissn in der Nationalmannschaft sind mir grad egal. Aber so rot durchseucht wie sich die „Mannschaft“ seit Jahren darstellt, kann ich überhaupt nichts damit anfangen. Soll ich mich jetzt für Neuer und Co freuen?

Wofür brauchen wir denn die eine Nationalmannschaft ? Die ReserveSpieler der "Roten" brauchen doch auch hin und wieder Spielpraxis !

Positiv registriert:

BlueMagic, Monday, 20.07.2026, 23:38 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 30 Min.) @ Gast

Mich haben 2006 beim "Sommermärchen" die vielen D-Flaggen an den Autos ziemlich genervt.
Und der Herr R. aus U. hat die damals so genannt.
Die historische Herkunft und Bedeutung ist mir schon klar.

Am besten ist ja, dass die Engländer deutsche Schiffe mit der Flagge anfangs als Piratenschiffe angesehen haben, weil in der Heraldik/Vexilologie eigentlich zwei Farben nebeneinander nicht gehen. Es muss immer Silber/Weiß oder Gold/Gelb zwischen zwei Farben sein. Gold und Silber gelten nicht als Farben.
Daher: Schwarz-Rot-Gold->Piraten.
Schwarz-Gold-Rot würde gehen.

Positiv registriert:

hjs oh mei, Monday, 20.07.2026, 09:35 (vor 2 Tagen) @ BlueMagic

Wer ihn hier weiterverbreitet, macht ihn sich dennoch zu eigen. Ludwig hat sich kaufen lassen. Und die Bayern feiern ihn immer noch, den Kini. Besatzerflagge würde nicht mal mehr der aufgeklärte Teil der Bayernpartei sagen. Aber jeder ist frei, 800 Jahre Wittelsbacher-Knechtschaft zu feiern.

Zwischen „fetischhaftem Wurstgefresse“ und „Opfisoft“

AlexGiesing, Monday, 20.07.2026, 10:58 (vor 2 Tagen) @ BlueMagic

täte uns Baiuwaren etwas externer Eintrag in den Genpool vermutlich gar nicht so schlecht.

Konsequent

Chris (aus WS), Monday, 20.07.2026, 12:58 (vor 2 Tagen) @ BlueMagic

Ich habe diese WM, wie die vorhergehenden auch, mal wieder komplett ignoriert. Aber dieses Bild freut mich dann doch, hoffentlich regt es die richtigen Leute auf.

Konsequent

Heidelberg, Monday, 20.07.2026, 16:07 (vor 2 Tagen) @ Chris (aus WS)

Der Mann hat auch im Finale wieder eine überragende Leistung gezeigt.

RSS-Feed dieser Diskussion