Ich finde die DK-Preise dreist (Forum)

puesto de venta en el cementerio, Friday, 17.07.2026, 23:22 (vor 20 Stunden, 51 Minuten) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Ich stimme dir zu. Ich empfinde die DK Preise ebenfalls zu hoch. Gleichzeitig war es durchaus zu erwarten.

Trotzdem bin ich immer wieder perplex, wie frech hier Mondpreise aufgerufen werden, welche ob der wirtschaftlichen Stärke der Münchner Region durchaus auch bezahlt werden. Und zwar ohne großes Tamtam. Man sollte sich das vor Augen führen. Wir rufen die höchsten Stehplatzpreise in ganz Deutschland auf. Und zwar aller 4 oberster Ligen. Und das in der so spannenden Regionalliga Bayern mit Krachern wie Aubstadt und Konsorten. Sorry, wenn ich dann bei solchen Marketing-Blüten nicht weiß, ob ich lachen oder einfach wegschauen soll.

"Bei der Preisgestaltung galt es, die wirtschaftlichen Erfordernisse der Spielbetriebs-GmbH mit dem Anliegen nach sozialverträglichen Eintrittspreisen in Einklang zu bringen. Aus dieser Abwägung ist ein ausgewogenes Dauerkartenangebot entstanden."

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, sprechen wir von Ticketeinnahmen von mindestens ca. 3-4 MIllionen Euro. Stadion schon abgezogen. Noch nicht abgezogen, dass viele die Karten erstmal doppelt bezahlen.

Sorry, aber der Text hätte von einer KGaA 2.0 genauso kommen können. Da fragt man sich, wo die Substanz des Football for the People geblieben ist. Außer dass irgendwann irgendwelche Hipsterbuden ihr Geschäft damit machen.

Und bevor mir jetzt wieder alle den typischen Grant vorwerfen. Ich bin grenzenlos glücklich, dass wir diesen Kasperl los haben (Inshallah). Aber deswegen werde ich jetzt nicht wegschauen, wenn das Geschäftsgebaren sich nicht viel anders darstellt. Und da geht es bei Vorab-Genehmigungen ohne belastbare Infos auf der MV für die Mitlieder los, und endet bei diesen überzogenen Dauerkartenpreisen.

ps Ich bin zwar schon alt, aber noch nicht so alt, dass ich zum Kompetenzlöwen werde. :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion