Ist das der Preis für Brust, Rücken oder Hose? (Forum)

cemetery grandstand, Monday, 06.07.2026, 13:11 (vor 3 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von cemetery grandstand, Monday, 06.07.2026, 14:36

Du meinst, weil du bei 1860 zu viel bezahlst? Kommt natürlich immer darauf an, womit man es vergleicht. Die Ticketpreise bei 1860 sind im Vergleich zu anderen Vereinen der gleichen Spielklasse deutlich höher, das stimmt. Im Vergleich mit Clubs gleicher Größenordnung aus großen Städten in Westeuropa jedoch nicht.

Nebenbei: Belle and Sebastian, schottischer Indie-Pop, am 1.12. in der Muffathalle: 56 Euro + VVK der Stehplatz. Von größeren Live Acts gar nicht zu reden.

Die günstigsten regulären Karten im Residenztheater kosten in der schlechtesten Platzgruppe meist zwischen 20 und 28 Euro.

Die Tickets sind nicht billig. Aber auch nicht exzesshaft.


Sprachlich ist es völlig OK. "Football for the People" ist sinngemäß nichts anderes als "Fußball dem Volk". Der Ausdruck ist ein populärer Slogan von Fans, Ultras und Vereinen mit einem sozialen Gewissen. Er drückt den Protest gegen die Kommerzialisierung, den elitären Ticket-Exzess und die zunehmende Entfremdung des Sports von seiner gesellschaftlichen Basis aus.


Nichts gegen den Spruch, oder die Aktion, aber das ist lustig in Bezug auf ein Löwentrikot.:-D

Passt scho. Humor ist ja auch so eine elitäre Sache. Und bzgl. der Kartenpreise. Wir hatten als Drittligist die teuersten Stehplatz-DK Preise der ersten 3 Ligen. Und wir werden wohl als 4.Ligist unter den Top 10, wenn nicht gar Top 5 sein.

Aber keine Sorge. De Hysterie treibt‘s scho nei.

ps Ich find‘s immer noch lustig.

pps Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn der Slogan in Englisch ist. Habe aber an anderer Stelle einen für mich besseren Vorschlag gelesen. Warum nimmt man nicht unseren bestehenden Leitsatz: „Wir sind der Verein“ ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion