Frage für nen Freund: Wann kommen die WM-Stars zurück? (Forum)

tomtom, Tuesday, 30.06.2026, 07:32 (vor 2 Tagen)

Bin schon etwas enttäuscht, hatte mir wenigstens gegen diesen Gegner ein Weiterkommen erhofft, aber es sollte nicht sein – da war einfach keine Mannschaft auf dem Platz.

Der ZDF-Reporter nervte mich, das Ballyhoo um die Mannschaft, die keine war, sowieso.
War's das für Nagelsmann, lautet wohl die Frage in den nächsten Tagen, jetzt ist Mieslaunski extrem für den Restsommer angesagt. Vom Frühherbst wollen wir gar nicht reden.

Hoffentlich geht's jetzt bei uns in unserem Sinne voran, ohne größere Störungen und negative Überraschungen.

Frage für nen Freund: Wann kommen die WM-Stars zurück?

ex-mitglied, Tuesday, 30.06.2026, 07:53 (vor 2 Tagen) @ tomtom

Bin schon etwas enttäuscht, hatte mir wenigstens gegen diesen Gegner ein Weiterkommen erhofft, aber es sollte nicht sein – da war einfach keine Mannschaft auf dem Platz.

Der ZDF-Reporter nervte mich, das Ballyhoo um die Mannschaft, die keine war, sowieso.
War's das für Nagelsmann, lautet wohl die Frage in den nächsten Tagen, jetzt ist Mieslaunski extrem für den Restsommer angesagt. Vom Frühherbst wollen wir gar nicht reden.

Hoffentlich geht's jetzt bei uns in unserem Sinne voran, ohne größere Störungen und negative Überraschungen.

nicht traurig sein, in vier Jahren werden wir Weltmeister.

Heidelberg, Tuesday, 30.06.2026, 08:23 (vor 2 Tagen) @ ex-mitglied

Im Rodel-Doppelsitzer?

ex-mitglied, Tuesday, 30.06.2026, 08:40 (vor 2 Tagen) @ Heidelberg

Im Rodel-Doppelsitzer?

überall halt,
sogar im Insol-Wenzn!
:-P

...nur beim Eierkochen ist noch - technisch bedingt - Luft nach oben...

cemetery grandstand, Tuesday, 30.06.2026, 16:05 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 21 Min.) @ Heidelberg

Im Rodel-Doppelsitzer?

Seitdem der Hackl Schorsch zu den Ösis gewechselt ist, ist nichtmal mehr die Rodelwelt 100%ig in Ordnung.

Chris (aus WS), Tuesday, 30.06.2026, 08:55 (vor 2 Tagen) @ ex-mitglied

nicht traurig sein, in vier Jahren werden wir Weltmeister.

Mit einem Neuer in Top-Form ganz bestimmt.

BlueMagic, Tuesday, 30.06.2026, 09:04 (vor 2 Tagen) @ tomtom

Hoffentlich kommt bei dem ganzen Ex-Löwen Hype keiner drauf, dass dieser Julian auch mal bei uns war. Das würde in die Kategorie Pereira fallen.
Aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei...

Grr, jetzt auch noch Grissmaik-Deutsch beim „Spiegel“ ...

tomtom, Tuesday, 30.06.2026, 09:05 (vor 2 Tagen) @ tomtom

Der von mir sehr geschätzte Peter Ahrens titelt „Die Verzwergung einer einst großen Fußballnation“ und weiter: „Die Fußball-WM ist für das deutsche Team zum Debakel geworden. Das sportliche Abschneiden spiegelt den miserablen Auftritt des DFB bei diesem Turnier wider. Er hat den Niedergang verdient“. Mehr: [€].

Freilich halte ich seine Analyse für nüchtern und gelungen. Knalltüten schreien hingegen reflexhaft nach Abschaffung von 50+1 und fordern Kloppo.

"Eine der schwächsten deutschen Nationalmannschaften"

Kraiburger, Tuesday, 30.06.2026, 14:16 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 10 Min.) @ Amafan, The English

Wenn ich die 5 wirklich großen WM-Blamagen der Nationalmannschaftsgeschichte (die ich zumindest halbwegs verfolgt habe) von "Richtig Scheiße" bis "Verkraftbar Scheiße" ranken müsste, dann käme folgendes raus:

1, New York 1994
2, Kasan 2018
3, Boston 2026
4, Lyon 1998
5, Doha 2022

1986, 1990, 2002, 2006, 2010 und 2014 waren hingegen aus meiner Sicht erfolgreiche Turniere.

Zumindest eine der überschätztesten Nationalmannschaften"

cemetery grandstand, Tuesday, 30.06.2026, 16:26 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 0 Min.) @ Amafan, The English

„Das ist eine der schwächsten deutschen Nationalmannschaften, die ich je gesehen habe“, kommentierte Gary Lineker schon vor dem Aufeinandertreffen mit Paraguay – und er sollte damit Recht behalten.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101317998/wm-2026-ex-profi-lineker-attackiert-dfb-team-havertz-reagiert.html

Mein persönliches Resümee:

Musiala, Wirtz, Woltemade, Tah vollkommen außer Form
Rüdiger und Neuer sind AH Spieler
Havertz spielt nicht umsonst bei Langeweile Arsenal
Pavlovic und Brown spielen nur in dieser Mannschaft, weil sie beim richtigen Verein angestellt sind, bzw. noch richtig gewechselt haben.
Nmecha, Baier, Undav, Amiri, Raum, Anton sind von mir aus gute Bundesligaspieler, aber die Qualität haben wohl sehr viele Mannschaften.
Kimmich strahlt genau diese schwäbische Spießigkeit aus, die der Mannschaft offensichtlich eigen ist.
Sonst durfte ja keiner spielen, oder wurde gar nicht erst mitgenommen.

Aber der überschätzteste ist der Bundestrainer. Der mag bei Hoffenheim noch etwas Leistung gezeigt haben. Aber weder bei Leipzig noch bei den Roten hat der doch überzeugt. Aber klar, die Karriere ging immer nur bergauf. Und jetzt ist er soweit, dass er offensichtlich mit seinem Status so nicht mehr klar kommt, wenn man sich sein patziges und empfindliches Benehmen ansieht. Meines Erachtens hat er mit der Causa Neuer, und dem offensichtlich fehlenden Leistungsgedanken diese WM vercoacht.

ps Anscheinend habe ich Sane oben vergessen. Oder doch nicht. :-D

Nik, Tuesday, 30.06.2026, 16:50 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 37 Min.) @ cemetery grandstand

Aber klar, die Karriere ging immer nur bergauf. Und jetzt ist er soweit, dass er offensichtlich mit seinem Status so nicht mehr klar kommt, wenn man sich sein patziges und empfindliches Benehmen ansieht.

Mal wieder ein Beleg für die Richtigkeit des Peter-Prinzips:

„In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

laimerloewe (c), Tuesday, 30.06.2026, 17:25 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 1 Min.) @ cemetery grandstand

im großen und ganzen würde ich das unterschreiben. nur brown fand ich tatsächlich einen gewissen lichtblick. und waldemar anton hast du vergessen, wobei es wirklich schwer zu glauben ist, dass so ein untalentierter und hölzerner spieler überhaupt im aufgebot ist.

für mich ist schon eine große wurzel des problems, dass es in der bundesliga einfach keinen wettbewerb mehr gibt. schuld ist natürlich wie immer der fc bayern, der jeglichen sportlichen wettbewerb verhindert und sich auf jahre hinaus die nummer eins in deutschland sichert. und wenn halt die bank von den roten stärker ist, als mindestens 15 andere bundesligisten in bestbesetzung führt das einfach dazu, dass die spieler keinen richtigen wettbewerb haben und vollkommen überschätzt werden. paradebeispiel für diese these ist ein spieler wie pavlovic, der nach aussagen von einem roten spezi von mir "in der bundesliga alles wegspielt", aber halt international einfach ein bis zwei nummern zu klein ist. Außerdem hat man erneut gesehen, dass kimmich einfach weit, weit weg von weltklasse ist (position hin oder her) und sich der deutsche fußball einfach in die tasche lügt, wenn er davon ausgeht, dass spieler wie er weltklasse wären.

und stammspieler in besseren ligen hat man genau mit havertz und mit abstrichen mit rüdiger, bei dem es mich aber auch wundert, warum der noch einen vertrag in madrid hat. woltemade hat sich auch nicht recht durchsetzen können.

mich wundert das gar im endeffekt alles nicht besonders. aus meiner sicht, muss an einer ausgeglicheneren bundesliga gearbeitet werden und die nachwuchsausbildung muss komplett überdacht werden.

United Sixties, Wednesday, 01.07.2026, 09:12 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 14 Min.) @ laimerloewe (c)

Richtig. Optimistisch mit neuen Bundestrainer und um das vorhandene jüngere Gerüst vlt. einige U17-Weltmeister aus 2023 aufbauen:
Mögliche deutsche Elf ab 2027:
1 Urbig
2 Jeltsch 4 Schlotterbeck
5 Thiaw 3 Brown/ Bischof
6 Kimmich? /Nmecha
8 Pavlovic 7 Wirtz
10 Musiala / Karl
9 El Mala/Woltemade
11 Havertz / Brunner

Heidelberg, Wednesday, 01.07.2026, 09:43 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 43 Min.) @ United Sixties

Der Paris Brunner, der in der abgelaufenen Saison sagenhafte sieben Spiele in der Ligue 1 absolvierte?

cemetery grandstand, Wednesday, 01.07.2026, 16:07 (vor 20 Stunden, 19 Minuten) @ Heidelberg

Der Paris Brunner, der in der abgelaufenen Saison sagenhafte sieben Spiele in der Ligue 1 absolvierte?

Wer den Ersatztorhüter der Roten nominiert, hat sein Leben eh nicht im Griff. Da macht ein gescheitertes Talent mehr oder weniger auch nichts mehr aus. :-D

domlöwe, Wednesday, 01.07.2026, 23:12 (vor 13 Stunden, 14 Minuten) @ United Sixties

Richtig. Optimistisch mit neuen Bundestrainer und um das vorhandene jüngere Gerüst vlt. einige U17-Weltmeister aus 2023 aufbauen:
Mögliche deutsche Elf ab 2027:
1 Urbig

Was macht Urbig zu einem besseren Torwart als Atubolu ?

Joerg ⌂, Tuesday, 30.06.2026, 18:04 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 22 Min.) @ cemetery grandstand

Das Problem für mich ist schon lange, daß die "Nationalmannschaft", ich hasse das Wort, als die DFB-Auswahl dazu verkommen ist, daß die ReserveSpieler der Roten ein wenig Spielpraxis bekommen, und alle selbst noch Goretza standen auf dem Platz
Beim Trainer fällt mir immer "Fuzzy" ein, die Qualifikationen
1. In Bayer Bettwäsche geschlafen
2. Co-Trainer bei den Sechzig B-Junioren
3. Hoppenheim Trainer
4. Dosen Trainer
5. FC Dingsda Trainer
Sein Auftreten an der Seitenlinie und sonst ist für einen Nationaltrainer unwürdig, für einen DFB-Auswahltrainer reicht, so in etwa

nordkurvenasso, Tuesday, 30.06.2026, 19:40 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 47 Min.) @ Joerg

Das Problem für mich ist schon lange, daß die "Nationalmannschaft", ich hasse das Wort, als die DFB-Auswahl dazu verkommen ist, daß die ReserveSpieler der Roten ein wenig Spielpraxis bekommen, und alle selbst noch Goretza standen auf dem Platz
Beim Trainer fällt mir immer "Fuzzy" ein, die Qualifikationen
1. In Bayer Bettwäsche geschlafen
2. Co-Trainer bei den Sechzig B-Junioren
3. Hoppenheim Trainer
4. Dosen Trainer
5. FC Dingsda Trainer
Sein Auftreten an der Seitenlinie und sonst ist für einen Nationaltrainer unwürdig, für einen DFB-Auswahltrainer reicht, so in etwa

Ja eine wirklich üble Vita

Ich meine,dass er auch noch bei datschburg reüssiert hat

Kraiburger, Tuesday, 30.06.2026, 14:17 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 9 Min.) @ tomtom

Das ist jetzt das dritte Turnier in Folge, bei dem wir uns von Italien nur darin unterscheiden, dass es von unseren Spielern panini-Bilder gibt.

Joerg ⌂, Tuesday, 30.06.2026, 17:50 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 36 Min.) @ Kraiburger

Das ist jetzt das dritte Turnier in Folge, bei dem wir uns von Italien nur darin unterscheiden, dass es von unseren Spielern panini-Bilder gibt.

Von den Niederlanden gibt es auch Panini Bilder

Fünf einfache Regeln

Amafan, Wednesday, 01.07.2026, 07:57 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 29 Min.) @ tomtom

Es wird natürlich nie so kommen. Völlig klar.

1. Es werden für die Nationalmannschaft keine Spieler nominiert, die in ihren Clubs nicht Stammspieler sind. Wer sich im Verein nicht durchsetzen kann, hat nicht das Zeug zum Nationalspieler. Dadurch würde auch das Interesse von Spielern am FC Bayern sinken, weil man nicht als Nummer 18 oder 19 bei den Roten immer noch wie selbstverständlich zu EM oder WM fährt.

2. Es gilt ausschließlich das Leistungsprinzip. Einflussmaßnahmen von Springer-Presse, Spielerberatungsagenturen, Clubmanager, die ihre Spieler höher raten wollen, sind konsequent zu bekämpfen. Dadurch sind auch plötzlich Spieler kleinerer Clubs auf dem Schirm, die bislang durchs Raster fielen. Werden Spielerberater aggressiv, machen Zicken, lancieren blöde Presseberichte, werden Klienten aus diesem Haus für eine bestimmte Zeit gar nicht mehr nominiert. Das spricht sich dann schon rum in der Szene.

3. Es gibt eine fixe Altersgrenze, die nicht überschritten wird. 33-jährige Innenverteidiger und 40-jährige Torhüter vertreten Deutschland nur noch bei Benefizspielen.

4. Nationaltrainer und deren Stab brauchen eine internationale Vita und müssen sich was Spielidee und die Umsetzung derselben anbelangt, in der Spitzengruppe ihrer Generation befinden. Keine Nachahmer, sondern Innovatoren.

5. Sogenannte U-Mannschaften von Proficlubs werden aus Liga 3 und den Regionalligen entfernt. Sie spielen künftig eigene Wettbewerbe, die sie für höhere Aufgaben qualifizieren. Ihre Ausbildung wird internationalen Maßstäben angepasst.

Stattdessen wird – typisch Deutschland – etwas anderes passieren. Es wird das Gebrüll nach der Aufhebung von 50+1 geben, weil das angeblich den Wettbewerb behindert und „wir“ deshalb nicht stark genug sind. Es wird nach einer charismatischen Lichtgestalt an der Spitze gerufen, weil nur sie uns aus dem Dunkel führen kann.

RSS-Feed dieser Diskussion