Heute Abstimmung Regionalligareform Kompassmodell? (Forum)

Theo Ost formerly known as Theo West, Monday, 29.06.2026, 16:22 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 43 Min.)

Und was wieder total zum Kotzen ist, ist die Tatsache, dass die Reform in altbewährter Hinterzimmer-Manier heimlich, still und leise kurz vor knapp verwässert wurde. Die Verbände West, Nord und Bayern änderten das Konzept dahingehend, dass jede Staffel nur noch 18 statt 20 Vereine haben soll (was de facto acht Plätze weniger für die vierte Liga bedeutet) und dass Abstimmungen einstimmig erfolgen müssen. Ich bin gespannt, wer heute boykottiert.
Zumal es ja in der Qualisaison ein Vereins-Massensterben geben wird, wenn von 5 auf 4 Ligen reduziert wird. Und in diese Ligen werden dann um die 20 Zweitmannschaften sein.

https://www.faszination-fankurve.de/news/123682/eure-spielchen-mit-reformen-nicht-mit-uns-fanszenen-deutschlands-mit-neuer-stellungnahme-nach-aenderung-im-kompassmodell

Wenn man es nur von uns aus betrachtet, ist das jetzige Modell tatsächlich sicherer für den Aufstieg. Alle paar Jahre gibt es einen direkten Aufstieg:-D

Heute Abstimmung Regionalligareform Kompassmodell?

Joerg ⌂, Monday, 29.06.2026, 18:10 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 55 Min.) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Kompassmodell ??? Hier ein bisschen rumdoktern, dort ein bisschen, aber eine richtige Ligen Reform sieht für mich anders aus:
1. Liga 18 Clubs
2. Liga 20 Clubs
3. Liga 22 Clubs (keine 2. Mannschaften und kein Länderspielpausen)
4. Liga 3 Gruppen je 20 Clubs (keine 2. Mannschaften)

Gruppe A Nord/West
NRW (Mittelrhein, Westfalen, Nordrhein) , Niedersachsen, Bremen, Hamburg
Gruppe B Süd/Südwest
Bayern, BW, Saar, Rheinland=Pfalz, Hessen
Gruppe C Nord-Ost
Schleswig-Holstein, MeckPo, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

AufstiegAbstieg von/zu Liga 3
3 Meister steigen auf Platz 22, 21, 20 steigen ab
die Zweiten Regionalliga Plus 19. 3. Liga ermittelt den 4. Auf- oder Absteiger I'm "final 4" Modus

Halte ich für ausgewogen, habe 8ch auch schon im vorigen Jahr an den DFB geschickt, bis heute narürlich keine Antwort, auch das
Thema 2. Mannschaften U23, Regelung gleich Regionalliga

Kraiburger, Tuesday, 30.06.2026, 08:48 (vor 16 Stunden, 16 Minuten) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Jetzt haben die Bayern das ganze Konzept tatsächlich gekippt.

Wie gehts nun weiter? Der Sieger aus Bayern spielt 2027 gegen den Sieger aus Nord und steigt 2028 direkt auf. Soviel schonmal klar, weil bis dahin sicherlich eben keine Reform kommt.

https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/der-streit-um-die-regionalligen-geht-weiter,regionalliga-aufstiegsreform-100.html

Wer durfte denn da für Sechzig abstimmen?

Und dass das ganze während einem Deutschland-Spiel stattfindet ... Naja ...

BlueMav, Tuesday, 30.06.2026, 09:13 (vor 15 Stunden, 52 Minuten) @ Kraiburger

Südwest aber auch. Dort im Gegensatz zu West nur Egoisten unterwegs.
Und in Bayern haben die Amateurklubs die Mehrheit geholt und irgendwelche Modelle erneut hervorgeholt, die nie zur Abstimmung standen und in Rest-Deutschland wohl kein Hahn danach kräht.
Spricht am meisten gegen diese regionalliga Bayern.

laimerloewe (c), Tuesday, 30.06.2026, 09:07 (vor 15 Stunden, 58 Minuten) @ Theo Ost formerly known as Theo West

https://www.kicker.de/regionalliga-reform-auf-der-kippe-abstimmung-zeichnet-uneinheitliches-bild-1232494/artikel

modelle wohl gescheitert... ähnlich peinlich wie die leistungen des dfb auf dem feld. besonders peinlich sticht wieder mal der bfv hervor, bei dem über die hälfte der stimmen an modell egheen, die gar nicht zur diskussion standen.

laimerloewe (c), Tuesday, 30.06.2026, 09:28 (vor 15 Stunden, 37 Minuten) @ Theo Ost formerly known as Theo West

irgendwie hab ich noch nicht ganz gerafft, dass das für uns ja jetzt wieder eine top-relevanz hat...

puesto de venta en el cementerio, Tuesday, 30.06.2026, 16:02 (vor 9 Stunden, 3 Minuten) @ laimerloewe (c)

irgendwie hab ich noch nicht ganz gerafft, dass das für uns ja jetzt wieder eine top-relevanz hat...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Kreisliga-Championsleague-Auslosung im Kreis München nicht noch viel mehr Top Top Relevanz für mich hat. Aber da gibt es ja auch noch keine Bewegung beim BFV.

Vamos, paraguayos :-D :-D :-D

RSS-Feed dieser Diskussion