Nichtentlastung: Folgen und Hall of Shame (Forum)

Unwissender, Monday, 22.06.2026, 20:41 (vor 23 Stunden, 17 Minuten)

Welche Folgen bzw. Konsequenzen hat eigentlich die Tatsache, dass der Präsi bzw. Teile des Präsidiums nicht entlasten wurde?
Welche unserer zahlreichen Präsidenten wurden eigentlich ebenfalls nicht Entlastet und in welchen exklusive Kreis hat sich damit Reisinger eingereiht?

Nichtentlastung: Folgen und Hall of Shame

MalikShabazz, Monday, 22.06.2026, 21:34 (vor 22 Stunden, 24 Minuten) @ Unwissender

Kann mich nur an Peter C. erinnern. Folgen hatte das keine.

Folgen hat das gar keine

Amafan, Tuesday, 23.06.2026, 06:35 (vor 13 Stunden, 23 Minuten) @ Unwissender

Es ist eher ein symbolischer Akt. Ebenfalls nicht entlastet wurde seinerzeit Hans Sitzberger für seine rätselhaften Eskapaden. Ich finde Häme darüber unangebracht.

Welche Folgen bzw. Konsequenzen hat eigentlich die Tatsache, dass der Präsi bzw. Teile des Präsidiums nicht entlasten wurde?
Welche unserer zahlreichen Präsidenten wurden eigentlich ebenfalls nicht Entlastet und in welchen exklusive Kreis hat sich damit Reisinger eingereiht?

Folgen hat das gar keine

Busfahra_, Tuesday, 23.06.2026, 07:29 (vor 12 Stunden, 29 Minuten) @ Amafan

Es ist eher ein symbolischer Akt. Ebenfalls nicht entlastet wurde seinerzeit Hans Sitzberger für seine rätselhaften Eskapaden. Ich finde Häme darüber unangebracht.

Welche Folgen bzw. Konsequenzen hat eigentlich die Tatsache, dass der Präsi bzw. Teile des Präsidiums nicht entlasten wurde?
Welche unserer zahlreichen Präsidenten wurden eigentlich ebenfalls nicht Entlastet und in welchen exklusive Kreis hat sich damit Reisinger eingereiht?

Theoretisch kann ein Verein einen nicht entlasteten Vorstand im Falle irgendwelcher rechtswidriger Handlungen in Haftung nehmen. Wurde der Vorstand von den Mitgliedern entlastet, geht das nicht mehr.
Ist zumindest mein Kenntnisstand.

Folgen hat das gar keine

BlueMav, Tuesday, 23.06.2026, 08:19 (vor 11 Stunden, 39 Minuten) @ Busfahra_

Auch bei einer Entlastung ginge das wohl noch für bisher unbekannte oder verschwiegene Sachverhalte oder bei Vorsatz/grober Fahrlässigkeit.
Aber grundsätzlich ist eine Entlastung/Nicht-Entlastung eher als Vertrauensbeweis symbolischer Natur, hier für das Geschäftsjahr 24/25. Ich fand nur sehr komisch, dass ein Bay noch entlastet wurde, Robert und Steppe jedoch nicht. Entweder alle oder keiner, bzw für mich aber am meisten doch Bay beteiligt bei den verschiedenen Vorwürfen bzgl. Darlehensverträge, Investorenposse etc.

Folgen hat das gar keine

United Sixties, Tuesday, 23.06.2026, 08:53 (vor 11 Stunden, 5 Minuten) @ BlueMav

Das empfinde ich ähnlich und das haben weder Robert nach 8 Jahren als unser Präsident in schwierigsten Zeiten noch Norbert Steppe als Gründungsmitglied UF60 verdient.
Das Seeböck ans Mikro ging um die Ultras als Stimmvieh für eine Nichtentlastung zu ermuntern fand ich unwürdig und unpassend, da auch die Aussprache zum TOP bereits beendet war. Hier sollte mal das Wirken überprüft werden!
Ebenso uncool fand ich beiderseits das rethorische Geplänkel zwischen Nicolai und dem Tuttifrutti-Journalistenrentner als aktuell amtierender AR KGaA und ausscheidender VR.

RSS-Feed dieser Diskussion