Geht heut jemand in die Alm zur Stadionveranstaltung? (Forum)

Cemetery grandstand, Friday, 19.06.2026, 14:17 (vor 16 Stunden, 1 Minuten)

…oder werden die Ausweichstadien, Aumeister, Hirschgarten, etc besucht?

Geht heut jemand in die Alm zur Stadionveranstaltung?

münchen78, Friday, 19.06.2026, 14:23 (vor 15 Stunden, 55 Minuten) @ Cemetery grandstand

Ich hatte es eigentlich vor und hab vorher online geschaut, ob's stattfindet. Irgendwie hab ich dazu überhaupt nichts mehr gefunden... Bis zu deinem Post gerade habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es "ausfällt"....

Kraiburger, Friday, 19.06.2026, 15:14 (vor 15 Stunden, 4 Minuten) @ münchen78

Findet statt!

Bin leider nicht da

Cemetery grandstand, Friday, 19.06.2026, 15:56 (vor 14 Stunden, 22 Minuten) @ münchen78

Ich hatte es eigentlich vor und hab vorher online geschaut, ob's stattfindet. Irgendwie hab ich dazu überhaupt nichts mehr gefunden... Bis zu deinem Post gerade habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es "ausfällt"....

Ich bin auch noch unsicher. Ich denke mal, die Damen und Herren haben keine zwei Manuskripte für heute und Sonntag vorbereitet. Das heißt, was ich heute Abend hören würde, höre ich am Sonntag sowieso. Also bei mir Tendenz Ausweichstadion Couch.

Für dich schon mal kompakt zusammengefasst

Amafan, Friday, 19.06.2026, 18:10 (vor 12 Stunden, 8 Minuten) @ Cemetery grandstand

https://tsv1860.org/newsreader/ergebnisse-der-machbarkeitsstudie-kompakt.html

"Ergebnisse der Machbarkeitsstudie - kompakt"
Kompakt zusammengefasst:

— Das Stadion wird erst- und zweitligatauglich
— Durch PV Anlage und Einspeisung wird das Stadion Co2-neutral
— Das Stadion wird 25.000 Zuschauer fassen
— Zusätzlich wird es ca. 2.000 Plätze für Business-Seats und Logen geben
— Die Westkurve wird auf 13.000 Zuschauer erweitert
— Auf halber Höhe wird es einen Umlauf mit Gastronomieangebot und reichlich Toiletten geben

Weitere Informationen wird die Stadionkommission auf der Mitgliederversammlung bekanntgeben.

Theo Ost formerly known as Theo West, Friday, 19.06.2026, 18:24 (vor 11 Stunden, 54 Minuten) @ Amafan

Mit Erbpacht und mit Mut wird das Sechzger gut.
gelesen auf Banner in der Westkurve hinterm Tor.:-D

BlueMagic, Friday, 19.06.2026, 18:35 (vor 11 Stunden, 43 Minuten) @ Amafan

Leider überdimensioniert für Regional- oder Bayernliga ...
Duck und weg

Herbert, Friday, 19.06.2026, 18:48 (vor 11 Stunden, 30 Minuten) @ BlueMagic

Leider überdimensioniert für Regional- oder Bayernliga ...

Immer diese "Verzwerger" ;-)

United Sixties, Friday, 19.06.2026, 20:51 (vor 9 Stunden, 27 Minuten) @ BlueMagic

„Es ged hoid ned!?“

NICHT LäNGER ALS NÖTIG in der Ruine:-D

Zur Finanzierung als Regionalligaklub wirds dann am Sonntag gewiss auch Lösungen zu hören geben.
Ich glaube es aber erst, wenn die Bagger anrollen.

Cemetery grandstand, Friday, 19.06.2026, 21:37 (vor 8 Stunden, 41 Minuten) @ Amafan
bearbeitet von Cemetery grandstand, Friday, 19.06.2026, 22:27

Damit hat man die Zielvorgaben umgesetzt. Jetzt heißt es noch, das alles in einen realistischen und vernünftigen Kontext zu setzen. Dazu gehören die Kosten und damit die Finanzierung und überhaupt die Umsetzung.

Funfact.
https://sechzger.de/machbarkeitsstudie-sieht-erstligatauglichkeit-fuer-das-gruenwalder-stadion-vor/

Wie soll das ganze eigentlich dann aussehen? ...weil selten habe ich eine häßlichere Tribüne als die Animation auf der Titelseite gesehen. Hoffentlich soll das nicht die neue West sein. Dagegen finde ich die Sicht auf die Nordost-Ecke ziemlich gelungen. Falls sie die Streben gut integrieren, könnte das ganz gut ausschauen. Aber wie geschrieben, wichtig ist die Realisierung, inkl. möglicher Investoren und anderer sonstigen Unannehmlichkeiten.

RSS-Feed dieser Diskussion