Mitgliedschaften, leergekaufte Shops und GoFundMe ... (Forum)

tomtom, Monday, 08.06.2026, 07:19 (vor 22 Stunden, 48 Minuten)

Für immens wichtig halte ich derzeit verlässliche Informationen über die Vorgänge. Mensch, wenn wir nicht Sechzger.de hätten, da stünden wir blöd da. Der vor einigen Wochen hinzugekommene Benedikt Niedergünzl leistet genauso wie seine anderen Kolleg:innen dort einen Klassejob – und das für umme, nicht finanziert durch penetrant und aggressiv ausgespielte Schrottwerbung oder durch einen dubiosen Geldgeber. Vom letztlich schädlichen KI-Geschwurbel gar nicht zu sprechen, eine ganz neue Variante, die erst letzte Woche aufgepoppt ist.

Sehr zu empfehlen (vermutlich trage ich wieder mal Eulen nach Athen, aber egal ) ist dieser Beitrag von gestern: „Mitgliedschaften, leergekaufte Shops und GoFundMe: „Freiheit für Sechzig““.

Mitgliedschaften, leergekaufte Shops und GoFundMe ...

münchen78, Monday, 08.06.2026, 07:49 (vor 22 Stunden, 18 Minuten) @ tomtom

Ich lese sechzger.de auch regelmässig.

Kleine Kritik zum Artikel meinerseits: In der Überschrift von "leergekauften Shops"zu schreiben und dann im Artikel richtigerweise "nur" den ev-shop -also einen Shop- aufzuführen ist mir zu reisserisch.
Das ist "Jammern" auf hohem Niveau und soll weder den Artikel an sich noch die prinzipielle Arbeit auf Sechzger.de abwerten - das ist ein eine tolle und EHRENAMTLICH betriebene Seite.
Top!

tomtom, Monday, 08.06.2026, 08:20 (vor 21 Stunden, 46 Minuten) @ münchen78

Da steckt bestimmt die Scheiss-KI dahinter. :-P

Ich lese sechzger.de auch regelmässig.

Kleine Kritik zum Artikel meinerseits: In der Überschrift von "leergekauften Shops"zu schreiben und dann im Artikel richtigerweise "nur" den ev-shop -also einen Shop- aufzuführen ist mir zu reisserisch.
Das ist "Jammern" auf hohem Niveau und soll weder den Artikel an sich noch die prinzipielle Arbeit auf Sechzger.de abwerten - das ist ein eine tolle und EHRENAMTLICH betriebene Seite.
Top!

MalikShabazz, Monday, 08.06.2026, 12:33 (vor 17 Stunden, 34 Minuten) @ tomtom

Arr, mein Fehler. Soll ich das jetzt noch ausbessern?

Hab schon an die Zukunft gedacht, wenn wir Hasans Shops übernommen haben. Ich serviere dann auch im Oberkellnergewand, wie Valentin Pusnava

tomtom, Monday, 08.06.2026, 13:27 (vor 16 Stunden, 40 Minuten) @ MalikShabazz

Das merk ich mir. Mit dem Oberkellnergewand! :-D

Arr, mein Fehler. Soll ich das jetzt noch ausbessern?

Hab schon an die Zukunft gedacht, wenn wir Hasans Shops übernommen haben. Ich serviere dann auch im Oberkellnergewand, wie Valentin Pusnava

Kraiburger, Monday, 08.06.2026, 14:21 (vor 15 Stunden, 46 Minuten) @ MalikShabazz

Die Miete für die aktuellen Fanshops (Orlandostraße, Marienplatz-Stachus, Flughafen und 114) zahlt die Merch, also Hasan, ja selber?

Bin wirklich gespannt wie das weitergeht. Dass der Fanshop von 1860 nun gar nichts mehr mit 1860 zu tun hat, ist wirklich absolut skurril.

MalikShabazz, Monday, 08.06.2026, 14:24 (vor 15 Stunden, 43 Minuten) @ Kraiburger

Zahlen sie natürlich selbst. Wenn das abgewickelt ist, müsste man sich halt die Umsätze an den Standorten ansehen und was Sinn macht, weiterführen.
Beim Flughafen hab ich da so meine Zweifel.

tomtom, Monday, 08.06.2026, 15:03 (vor 15 Stunden, 4 Minuten) @ Kraiburger

Die vegetieren dann halt als Memorabilia-Shops für einige Wochen dahin, bevor auch hier die Reißleine gezogen werden muss.

Die Miete für die aktuellen Fanshops (Orlandostraße, Marienplatz-Stachus, Flughafen und 114) zahlt die Merch, also Hasan, ja selber?

Bin wirklich gespannt wie das weitergeht. Dass der Fanshop von 1860 nun gar nichts mehr mit 1860 zu tun hat, ist wirklich absolut skurril.

RSS-Feed dieser Diskussion