Kaderplanung 26/27 (Forum)

nordkurvenasso, Sunday, 07.06.2026, 18:47 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 30 Min.)

Ich wuerde mir wuensche dass Dulic, Fassmann, Daehne, Reinthaler, Deniz, Steinkoetter, Dordic, Althaus, Niederlechner und auch Volland bleiben

Ich richte mich mal auf zwei Jahre Regionalliga ein

Kaderplanung 26/27

Alrik, Sunday, 07.06.2026, 20:07 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 10 Min.) @ nordkurvenasso

Ich wuerde mir wuenschen dass Dulic, Fassmann, Daehne, Reinthaler, Deniz, Steinkoetter, Dordan, Althaus, Niederlechner und auch Volland bleiben

Ja, fänd ich auch cool. Aber bei Althaus, Dulic & Fassmann bin ich da nicht besonders optimistisch, vor allem Dulic & Fassmann haben sich schon ganz schön ins Schaufenster gespielt. Althaus prinzipiell auch, der hat nur hinten raus etwas nachgelassen.

Kaderplanung 26/27

BlueMagic, Sunday, 07.06.2026, 21:02 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 15 Min.) @ Alrik

Aber Tunay Deniz bleibt.

Kaderplanung 26/27

Joerg ⌂, Monday, 08.06.2026, 15:03 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 14 Min.) @ nordkurvenasso

Ich wuerde mir wuensche dass Dulic, Fassmann, Daehne, Reinthaler, Deniz, Steinkoetter, Dordic, Althaus, Niederlechner und auch Volland bleiben

Husic, Dulic, Fassmann, Dähne, Reinthaler, Deniz, Erdogan, Dordan, Althaus, Niederlechner, Volland, Leone, Klose, Musa, Bachmann, Thönig, Kiefersauer, Garza, Dursum

Wobei der Verbleibt von Dähne, Dulic, Fassmann eher leider nicht realistisch erscheint, ein verbleiben von mehr als einer Saison darf kein Ziel sein, der sofortige Wiederaufstieg ist anzustreben, obwohl narürlich Uanabwägbarkeiten wie Relegation einzukalkulieren sind

Kaderplanung 26/27

Heidelberg, Monday, 08.06.2026, 15:57 (vor 23 Stunden, 20 Minuten) @ Joerg

Dass Vizeweltmeister Husic bleibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Kaderplanung 26/27

Kraiburger, Monday, 08.06.2026, 15:12 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 5 Min.) @ nordkurvenasso

Grundsätzlich muss ja der e.V. die Spieler erstmal verpflichten, oder?

Und dann macht es einen Unterschied, ob derjenige Spieler sowieso bei der KgaA einen Vertrag auch für die Regionalliga hat (wie vermutlich die Mehrzahl der U21-Spieler), und der Vertrag bei der KgaA ja noch weiter läuft. Oder ob der Spieler nun aufgrund des Zwangsabstiegs vereinslos ist, und daher beim e.V. unterschreiben dürfte.

KgaA-Spieler müssten ja erstmal bei der KgaA um einen Wechsel bitten. Und grundsätzlich wäre das ein Pfund, das Ismaik noch spielen könnte indem er ihnen das verbietet?

Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Kaderplanung 26/27

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 08.06.2026, 15:21 (vor 23 Stunden, 56 Minuten) @ Kraiburger

so sehe ich das auch

Kaderplanung 26/27

Heidelberg, Monday, 08.06.2026, 15:58 (vor 23 Stunden, 20 Minuten) @ Kraiburger

Würde das auch so interpretieren, ja.

Kaderplanung 26/27

Joerg ⌂, Monday, 08.06.2026, 15:59 (vor 23 Stunden, 18 Minuten) @ Kraiburger

Grundsätzlich muss ja der e.V. die Spieler erstmal verpflichten, oder?

Und dann macht es einen Unterschied, ob derjenige Spieler sowieso bei der KgaA einen Vertrag auch für die Regionalliga hat (wie vermutlich die Mehrzahl der U21-Spieler), und der Vertrag bei der KgaA ja noch weiter läuft. Oder ob der Spieler nun aufgrund des Zwangsabstiegs vereinslos ist, und daher beim e.V. unterschreiben dürfte.

KgaA-Spieler müssten ja erstmal bei der KgaA um einen Wechsel bitten. Und grundsätzlich wäre das ein Pfund, das Ismaik noch spielen könnte indem er ihnen das verbietet?

Ja richtig, die Spieler waren doch auch eher "Wunschspieler"

Kaderplanung 26/27

Nik, Monday, 08.06.2026, 16:18 (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ Kraiburger

Mitarbeiter-Verträge schließen und auflösen kann grundsätzlich der Geschäftsführer, soweit ich weiß - da hat ein Gesellschafter erstmal nix zu melden.
Inwieweit dann da das Insolvenzrecht greift und das als "Geldverschieben" angesehen wird, weiß ich nicht.

Kaderplanung 26/27

Cemetery grandstand employer of the year, Monday, 08.06.2026, 17:02 (vor 22 Stunden, 15 Minuten) @ Nik
bearbeitet von Cemetery grandstand employer of the year, Monday, 08.06.2026, 17:15

Mitarbeiter-Verträge schließen und auflösen kann grundsätzlich der Geschäftsführer, soweit ich weiß - da hat ein Gesellschafter erstmal nix zu melden.
Inwieweit dann da das Insolvenzrecht greift und das als "Geldverschieben" angesehen wird, weiß ich nicht.

Aus Arbeitnehmersicht, gehe ich bei Wegfall der vertraglich vereinbarten Tätigkeit, auch von einem Sonderkündigungsrecht für die Spieler aus. D.h. aber noch lange nicht, dass diejenigen dann beim TSV anheuern. Ich befürchte durchaus einen Ausverkauf des Tafelsilbers.

Kaderplanung 26/27

cemetery grandstand, Monday, 08.06.2026, 18:55 (vor 20 Stunden, 23 Minuten) @ laimerloewe (c)

Wenn es wenigstens ein Ausverkauf wäre…

Wie wahr, wie wahr.
Wenn man nicht so froh wäre, dass er wahrscheinlich jetzt doch mal weg ist,
könnte man echt einen Hass bekommen.

Apropos Hass. Wo sind eigentlich die ca. 4 Millionen, welche der KGaA die letzten
6 Wochen überwiesen wurden?

Kaderplanung 26/27

havo, Monday, 08.06.2026, 19:43 (vor 19 Stunden, 34 Minuten) @ cemetery grandstand
bearbeitet von havo, Monday, 08.06.2026, 20:11

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine vernünftige Saison 26/27 nur dann Spielen werden, wenn sich der e.V. mit Ismaik konstruktiv arrangiert.

Der e.V. hat zwar die Lizenz, aber die KGaA den ganzen Rest. Hinzu kommt noch der enorme Zeitdruck. Wenn da die Fronten verhärtet sind, fehlt mir die Phantasie, wie der e.V. die Situation händeln will.

Ohne Ismaiks Einwilligung dürfen die Mitarbeiter der KGaA nicht für den e.V. arbeiten. Die ärmste Sau ist der Paula. Wenn er den geringsten Fehler macht, kann er leicht das Baueropfer im Streit der Gesellschafter sein.

Ich fürchte wir müssen uns darauf einstellen, dass da noch manche Kröte auf uns zu kommt.

Falls nicht, kann auch ganz schnell passieren, dass die 3. zur 1. wird. Alleine die Frage was mit den bezahlten Tickets wird, ist äußerst Brisant. Wenn Paula die zurückzahlen würde geht er in Hefn. Außer die Kombattanten finden da eine Lösung. Aber wie die aussehen soll, fehlt mir die Expertise.

Kaderplanung 26/27

laimerloewe (c), Monday, 08.06.2026, 20:38 (vor 18 Stunden, 39 Minuten) @ havo

Ich fürchte, dass du mit vielem recht hast. Allerdings denke ich, dass Arbeitsverträge schon vom gf ohne Rücksprache mit dem Aufsichtsrat aufgehoben werden dürfen.

Besondere Sorgen machen mir die markenrechte, die man (khw…) NIE hätte aus dem ev geben dürfen.

Aber möglicherweise kauft der ev ja die KGaA, immerhin sieht der Antrag ja auch den Kauf einer Betriebsgesellschaft vor. Sei es direkt oder dann vom Insolvenzverwalter.

Kaderplanung 26/27

havo, Monday, 08.06.2026, 21:08 (vor 18 Stunden, 10 Minuten) @ laimerloewe (c)

Ob die einfach so fristlos aufgehoben werden können, wenn Ismaik nicht mitspielt weiß ich nicht. Ob er auf die Markenrechte verzichten wird, keine Ahnung. Wahrscheinlich wird das teuer.
Die Merch. GmbH. Gehört ihm, da wird nix gehen, ohne das Geld fließt. Im schlimmsten Fall läuft der Vertrag noch ein paar Jahre. Wenn die Verantwortlichen das rechtzeitig hinbekommen, dann
haben sie sich ein Denkmal verdient.

Kaderplanung 26/27

Kraiburger, Tuesday, 09.06.2026, 06:04 (vor 9 Stunden, 13 Minuten) @ havo

Die pure Existenz der Merch verbietet es ja dem TSV 1860 nicht, selbst Fanartikel herzustellen. Gestern beispielsweise kam wieder eine Palette Bademoden raus und war im Nu ausverkauft, während im Flughafen-Fanshop nur Besucher drin sind um nachzuschauen, das keiner da ist.

Der Verkauf des neuen Trikots wird sicherlich über den e.V. laufen, notfalls noch mit kleinen Optimierungen am Logo.

Wer eines haben will, kann sich ja jetzt schon im e.V.-Fanshop mit Gutscheinen eindecken.

Ob es den Fanshop der Merch noch lange gibt, wenn der aufgrund der Kgaa-Insolvenz der Erbpachtvertrag ausläuft? Ich bezweifel es. Die werden eher bald kein geld mehr haben, um ihre Mieten zu bezahlen.

Kaderplanung 26/27

Sportsfreund, Monday, 08.06.2026, 15:27 (vor 23 Stunden, 50 Minuten) @ nordkurvenasso

Den Kern von 1860 II. Plus Deniz, Dordan, Mayer, Volland, Niederlechner, Reinthaler, dann wird das schon was
die Talente Dulic, Fassmann und Althaus werden wohl dank Ablösefreiheit nicht zu halten sein

RSS-Feed dieser Diskussion