Spendenaktion - Freiheit für sechzig (Forum)

Stadionanbeter, Sunday, 07.06.2026, 10:49 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 16 Min.)

Habt ihr eigentlich das https://www.gofundme.com/f/freiheit-fur-sechzig
schon gesehen oder wurde es hier schon mal verlinkt? Kennt jemand den Initiator?

Spendenaktion - Freiheit für sechzig

BlueMagic, Sunday, 07.06.2026, 11:02 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 2 Min.) @ Stadionanbeter

Ja. Genervt haben mich die 9,90 die an die gehen und nicht an den Verein. Habe ich es abgebrochen. Freiwillige Spende! 5 wären ja okay.
Unsympathische Geschichte!

Alrik, Sunday, 07.06.2026, 12:29 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 36 Min.) @ BlueMagic

Ja. Genervt haben mich die 9,90 die an die gehen und nicht an den Verein. Habe ich es abgebrochen. Freiwillige Spende! 5 wären ja okay.

Die freiwillige Spende ist tatsächlich freiwillig, die hättest Du auf 0% runterdrehen können, dafür war ein Schieberegler da, der per Default auf 16,5% eingestellt ist. (Nur für den Fall, dass es Dir dadurch wieder symathischer wird...)

BlueMagic, Sunday, 07.06.2026, 12:43 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 22 Min.) @ Alrik

Den habe ich am Handy nicht gesehen und durch draufklicken ging nichts. Da war ich angepisst. Vielleicht versuche ich es nochmal.
Ist schon erstaunlich wieviele Seiten es noch gibt, die nicht optimal auf PC und Handynutzung programmiert sind. Da sollte man vielleicht mal eine KI drüber schauen lassen 😜

Kraiburger, Sunday, 07.06.2026, 14:07 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 58 Min.) @ BlueMagic

Wäre es nicht sinnvoller, sich Gutscheine im ev-Shop zu kaufen?

transferbub, Sunday, 07.06.2026, 14:21 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 43 Min.) @ Stadionanbeter

wofür soll das Geld denn jetzt gut sein?

Entweder Gutscheine, find ich aus gut, oder.

man kann sich überlegen, wenn vom e.V. ein schlüssiges Konzept kommt: Lebenslange Mitgliedschaft
( vorrausgesetzt man kann es sich leisten )

Am Schluss geht das Geld von Freiheit für sechzig an die KkGa .

Ha Ha

Alrik, Sunday, 07.06.2026, 14:32 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 33 Min.) @ Kraiburger

Wäre es nicht sinnvoller, sich Gutscheine im ev-Shop zu kaufen?

Das kann doch jeder selbst entscheiden. Bei dem Betrag, den ich gerade geben wollte, war die GoFundMe-Aktion genau richtig. Andere kaufen halt im Fanshop ein, dafür hatte ich nur gerade (Und mutmaßlich in der mittleren Zukunft auch nicht) keinen Bedarf.

Herbert, Sunday, 07.06.2026, 21:04 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 0 Min.) @ Alrik

Die freiwillige Spende ist tatsächlich freiwillig, die hättest Du auf 0% runterdrehen können, dafür war ein Schieberegler da, der per Default auf 16,5% eingestellt ist. (Nur für den Fall, dass es Dir dadurch wieder symathischer wird...)

Nein, freiwillig ist alles was zusätzlich "gespendet" wird an gofundme. 2,9% und 0,25 Euro je Spende gehen als Gebühren weg, das kann man nur auf "0 stellen" in dem man an den e.V. direkt spendet. Leider finde ich auf der Homepage die Kontonummer nicht, aber die steht sicher auf einem Mitgliedsantrag.

Amafan, Monday, 08.06.2026, 08:21 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 44 Min.) @ transferbub

Nähere Auskunft gibt ein Interview mit den Initiatoren auf sechzger.de:
https://sechzger.de/mitgliedschaften-leergekaufte-shops-und-gofundme-freiheit-fuer-sechzig

wofür soll das Geld denn jetzt gut sein?

Entweder Gutscheine, find ich aus gut, oder.

man kann sich überlegen, wenn vom e.V. ein schlüssiges Konzept kommt: Lebenslange Mitgliedschaft
( vorrausgesetzt man kann es sich leisten )

Am Schluss geht das Geld von Freiheit für sechzig an die KkGa .

Ha Ha

RSS-Feed dieser Diskussion