Sehr, sehr gut
buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 04.06.2026, 20:10 (vor 5 Tagen) @ Busfahra_
Immerhin geht´s voran und wir haben bald Klarheit!
Sehr, sehr gut
nordkurvenasso, Thursday, 04.06.2026, 20:11 (vor 5 Tagen) @ buschi
Ich interpretiere das mal als positiv
Sehr, sehr gut
buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 04.06.2026, 20:12 (vor 5 Tagen) @ nordkurvenasso
so genau weiß man ja nicht was jetzt passiert, aber positiv ist dass wir endlich handeln und damit Klarheit bekommen. Im Idealfall dann am Ende sogar ohne Scheich.
Sehr, sehr gut
Das zeigt zumindest, dass das Präsidium handlungsfähig ist und vermutlich einen Plan B gehabt hat, der jetzt aktiviert wird. Die Verhandlungen mit den Bayerischen Fußballverband wird der e.V. sicherlich nicht erst gestern gestartet haben.
Sehr, sehr gut
Kraiburger, Thursday, 04.06.2026, 20:24 (vor 5 Tagen) @ domlöwe
Spielrecht geht auf den ev über. Ein Traum!
Sehr, sehr gut
buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 04.06.2026, 20:29 (vor 5 Tagen) @ Kraiburger
Ja. Hoffentlich ist das wasserdicht - das wäre so geil.
Aber irgendwie ist das zu einfach - irgendeinen Plan wird Hasi auch haben.
Ich hoffe Mr. Herbert lässt sich nicht vollends auf diese Seite ziehen …
Crash! Boom! Bang!
hjs comic, Thursday, 04.06.2026, 21:07 (vor 5 Tagen) @ buschi
Jetzt geht’s los. Was wird denn dann Aus den 60% Anteilen?
Crash! Boom! Bang!
Busfahra_, Thursday, 04.06.2026, 22:38 (vor 5 Tagen) @ hjs comic
Jetzt geht’s los. Was wird denn dann Aus den 60% Anteilen?
Einer Kapitalgesellschaft zum Zwecke des Fussballbetriebs wird ohne Fussballbetrieb mangels Mannschaft schnell das Kapital ausgehen.
Und 60% von nix sind nix
.
Wobei: Bei Sechzig ist ja grundsätzlich immer alles möglich. Und bei Hasi auch.
Crash! Boom! Bang!
Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 04.06.2026, 22:42 (vor 5 Tagen) @ Busfahra_
Die Markenrechte machen mir aber schon Sorgen. Trainingsgelände und Geschäftstselle lassen sich sicher mit der Stadt verhandeln.
Crash! Boom! Bang!
münchen78, Thursday, 04.06.2026, 23:10 (vor 5 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Da kommen jetzt schon juristische, organisatorische, personelle und finanzielle Brocken, für die das Wort "Herausforderung" eher zu klein ist.
Aber: Es gibt keine Alternative - DAS IST DER WEG!
Den Weg zur Eigenständigkeit gehe ich gerne mit - auch wenn er noch so steinig ist. Solange der Weg konsequent beschritten wird, haben die handelnden Personen auch meine volle Unterstützung - auch bei Rückschlägen und Fehlern.
Wichtig für mich ist, dass man bei neuen Geldquellen/Geldgebern und den damit verbundenen neuen Strukturen die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt und man sich nie wieder so ausliefert!
Das werden auch nochmal intensive Satzungs- und Gesellschaftsfragen bzw. Diskussionen.
Passt. yelo
happy cemetery grandstand, Friday, 05.06.2026, 00:19 (vor 4 Tagen) @ Busfahra_
Artikel zu Business Punk zur neuesten Entwicklung
domlöwe, Friday, 05.06.2026, 21:30 (vor 4 Tagen) @ Busfahra_
Sorry, aber für mich ist das letztlich Geschwurbel, ich weiß nicht, aus welchem Grund sich das Magazin so da reinhängt, die paar Hunderttausend Klicks können es auch nicht sein. Das Storytelling mag vielleicht für manchen gefällig sein, aber so etwas ist derzeit wohl auch nicht zielführend. Der Autor versucht offenbar sein Spezialwissen u.a. zum Community-Building hier auf die Löwen anzuwenden, das haut aber für mich einfach nicht hin, diese Helden-Geschichte mag in anderen Kreisen funktionieren aber nicht bei uns.
https://www.business-punk.com/business/tsv-1860-insolvenz-jackpot-neuanfang-ohne-hasan-ismaik/
Sorry, aber für mich ist das letztlich Geschwurbel, ich weiß nicht, aus welchem Grund sich das Magazin so da reinhängt, die paar Hunderttausend Klicks können es auch nicht sein. Das Storytelling mag vielleicht für manchen gefällig sein, aber so etwas ist derzeit wohl auch nicht zielführend. Der Autor versucht offenbar sein Spezialwissen u.a. zum Community-Building hier auf die Löwen anzuwenden, das haut aber für mich einfach nicht hin, diese Helden-Geschichte mag in anderen Kreisen funktionieren aber nicht bei uns.
https://www.business-punk.com/business/tsv-1860-insolvenz-jackpot-neuanfang-ohne-hasan-ismaik/
Das sehe ich anders. Der Artikel geht von optimistischen Grundannahmen aus, die man sicher kritisch hinterfragen kann. Jedoch erklärt er zur einem sehr plausibel, was Mang antreibt und die Deutung von Ismaiks Verhalten in diesem Artikel und in dem Vorgängerartikel macht für mich mehr Sinn als alle anderen Versuche, Ismaiks Verhalten zu erklären, die ich mitbekommen habe.
Geschwurbel ist das für mich auf keinen Fall.
happy cemetery grandstand, Saturday, 06.06.2026, 01:25 (vor 3 Tagen) @ domlöwe
Sorry, aber das ist einfach großer Blabla-KI-Bullshit.
In meiner vorangegangenen, minutiösen Bilanz-Analyse [„Die 80-Millionen-Ehre“] haben wir die Anatomie dieses fünfzehnjährigen Missverständnisses bereits offengelegt: Ein chronisches Principal-Agent-Problem, die strategische Überforderung einer fernen Kapitalsphäre im regulierten deutschen Verbandsmarkt und das klassische Muster des Escalation Commitments. Bei einer kumulierten Buchexposure von über 50 Millionen Euro wurde eine überschaubare Liquiditätsrate zum Gegenstand einer rituellen, destruktiven Pattsituation.
Vor allen Dingen nachdem die selbst gelobte minutiöse Bilanz Analyse gespickt ist mit Fehlern. Aber momentan kann und will sich natürlich jeder anhängen, um den entsprechenden Content zu erzeugen.
Kraiburger, Saturday, 06.06.2026, 09:40 (vor 3 Tagen) @ domlöwe
Der artikel ist jetzt nicht schlimm. Er beleuchtet die sache halt aus einer anderen richtung.
Zu schlecht kommt mir in diesem artikel ausdrücklich Robert weg. Seine Standhaftigkeit und Engstirnigkeit haben den Weg für die aktuelle Entwicklung erst geebnet. Er hat Hasan sturmreif gebombt. Für den finalen Schuss war während seiner Amtszeit nur leider die Zeit noch nicht reif. Trotzdem gebührt im ein ganz, ganz großer Dank in dieser Entwicklung!
BlueMagic, Saturday, 06.06.2026, 09:44 (vor 3 Tagen) @ Kraiburger
Genau so sehe ich das auch!
Business Punk habe ich nur kurz überflogen.
Business Punk mit neuem Artikel
Teng, Saturday, 06.06.2026, 10:26 (vor 3 Tagen) @ BlueMagic
Die neue Geschichte „warum das Ismaik-Aus ein Jackpot für Sechzig ist“ finde ich ziemlich gut und mir ist auch kein Denkfehler aufgefallen. Aber vielleicht bin auch einfach auf einem Aiuge blind…. Lesenswwert!
United Sixties, Saturday, 06.06.2026, 19:37 (vor 3 Tagen) @ Kraiburger
Richtig. Jetzt ist die Zeit überreif !
Hoffentlich gelingt Alles, was sich dieses Präsidium vorgenommen und an zeitnahen Zielen auch öffentlich vorgegeben hat. Vor 1 Jahr mit Kader um Volland/Niederlechner/Jakob/Maier/Voet/Haugen/Phillipp u.a. klang das auch zielgerichtet Richtung 2. Liga.
Nur mehrere Jahre Regionalliga verkraftet nicht jeder Fan, Zuschauerzahlen werden rückläufig .
Aber hoffentlich täusche ich mich ja und es wird sehr schnell Alles gut - trotz bevorstehenden Rechtsstreit mit HAM.
Scheinkausalität!
Amafan, Sunday, 07.06.2026, 11:26 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Amafan, Sunday, 07.06.2026, 11:39
Der ganz offensichtlich von vorne bis hinten KI-gstrickte Artikel liest sich wie eine schlüssige Erzählung, hält aber einer kritischen Faktenüberprüfung in meinen Augen an zu vielen Stellen nicht stand. Es wird ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang behauptet, der nicht belegt ist. Ereignisse werden zu einer plausiblen Geschichte verknüpft, obwohl die tatsächlichen Ursachen komplexer oder einfach gar nicht bekannt sind.
Das ist leider die Art von „Journalismus“, der, wenn er von rechts kommt, uns als Gesellschaft noch vor riesige Probleme stellen wird. Was du über Reisinger sagst, sehe ich übrigens auch so. Er hat acht Jahre an der Tür gestanden und verteidigt, was zu verteidigen war. Dann kam die Wachablösung. Seine Beharrlichkeit war wichtig.
Die Darstellung von Mang im Artikel wirkt auf mich grotesk überzogen. Das ist PR, kein Journalismus. Mang wird als Superheld inszeniert, dessen magische Kräfte alles zum Guten wenden. Ich freue mich riesig für meinen TSV, wenn alles eintritt wie erhofft. Aber der Autor tut Mang keinen Gefallen, ihn mit Hilfe von KI derart zu heroisieren. Damit werden Erwartungen geweckt, die niemand erfüllen kann.
Hab interessehalber den Autor gegoogelt. Der betreibt eine Agentur, die auf KI-Marketing spezialisiert ist. Das erklärt für mich den Artikel.
PS: Aber es zeigt, was mit KI alles möglich ist und gibt eine Ahnung davon, was künftig in immer besserer Form noch mögich sein wird. Das ist durchaus beängstigend.
Der artikel ist jetzt nicht schlimm. Er beleuchtet die sache halt aus einer anderen richtung.
Zu schlecht kommt mir in diesem artikel ausdrücklich Robert weg. Seine Standhaftigkeit und Engstirnigkeit haben den Weg für die aktuelle Entwicklung erst geebnet. Er hat Hasan sturmreif gebombt. Für den finalen Schuss war während seiner Amtszeit nur leider die Zeit noch nicht reif. Trotzdem gebührt im ein ganz, ganz großer Dank in dieser Entwicklung!
Scheinkausalität!
Alrik, Sunday, 07.06.2026, 12:31 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 43 Min.) @ Amafan
Der ganz offensichtlich von vorne bis hinten KI-gstrickte Artikel liest sich wie eine schlüssige Erzählung, hält aber einer kritischen Faktenüberprüfung in meinen Augen an zu vielen Stellen nicht stand.
Danke Dir für diese Einschätzung! Es gibt zu viele, die KI noch als Allheilmittel sehen. Aber selbst manche KI-Hersteller sehen das nicht mehr so, was Anthropic da vorgestern oder hat verlautbaren lassen war sehr erstaunlich. Das sollte man immer im Kopf haben, wenn man etwas KI-generiertes sieht!
Scheinkausalität!
Amafan, Sunday, 07.06.2026, 17:06 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 8 Min.) @ Alrik
Du meinst vermutlich das hier: https://www.spiegel.de/netzwelt/anthropic-warnt-vor-naechster-ki-generation-und-plaediert-fuer-entwicklungspause-a-1a54b030-7a3e-461b-ae07-9781904d3332
Der ganz offensichtlich von vorne bis hinten KI-gstrickte Artikel liest sich wie eine schlüssige Erzählung, hält aber einer kritischen Faktenüberprüfung in meinen Augen an zu vielen Stellen nicht stand.
Danke Dir für diese Einschätzung! Es gibt zu viele, die KI noch als Allheilmittel sehen. Aber selbst manche KI-Hersteller sehen das nicht mehr so, was Anthropic da vorgestern oder hat verlautbaren lassen war sehr erstaunlich. Das sollte man immer im Kopf haben, wenn man etwas KI-generiertes sieht!
Scheinkausalität!
Alrik, Sunday, 07.06.2026, 18:48 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 26 Min.) @ Amafan
Du meinst vermutlich das hier: https://www.spiegel.de/netzwelt/anthropic-warnt-vor-naechster-ki-generation-und-plaediert-fuer-entwicklungspause-a-1a54b030-7a3e-461b-ae07-9781904d3332
Korrekt, genau das meinte ich, hab es selber bei tagesschau.de oder heise.de gelesen, war nur zu faul, es rauszusuchen. Anthropic warnt ja außerdem noch quasi davor, dass man die technologische Singularität zu überschreiten droht, ohne tatsächlich darauf vorbereitet zu sein, was aber in meinen Augen nur eine direkte Folge des "KI nicht zu nutzen ist keine Option, egal was die antwortet"-Hypes ist.
Scheinkausalität!
tomtom, Sunday, 07.06.2026, 13:54 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 20 Min.) @ Amafan
Danke, dass du dich so intensiv mit diesem Artikel beschäftigt hast, ich kann dir nur in allem – auch was Robert betrifft – zustimmen. Auch noch interessant: Das Magazin war eine Zeit lang im Besitz der Weimer Group, dem (ehemaligen) Verlag unseres Wolfram Weimers. Witzig für mich ist auch, dass ein ehemaliger Burda-Manager, unter ich auch arbeitete, nun den Laden betreibt.
Sehr gut, wie du das analysiert hast, und ja, es ist nicht sonderlich hilfreich u.a. für Mang – so einen extremen KI-Artikel habe ich bisher auf deutsch noch nicht gelesen, das kann es einfach nicht sein!
Der ganz offensichtlich von vorne bis hinten KI-gstrickte Artikel liest sich wie eine schlüssige Erzählung, hält aber einer kritischen Faktenüberprüfung in meinen Augen an zu vielen Stellen nicht stand. Es wird ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang behauptet, der nicht belegt ist. Ereignisse werden zu einer plausiblen Geschichte verknüpft, obwohl die tatsächlichen Ursachen komplexer oder einfach gar nicht bekannt sind.
Das ist leider die Art von „Journalismus“, der, wenn er von rechts kommt, uns als Gesellschaft noch vor riesige Probleme stellen wird. Was du über Reisinger sagst, sehe ich übrigens auch so. Er hat acht Jahre an der Tür gestanden und verteidigt, was zu verteidigen war. Dann kam die Wachablösung. Seine Beharrlichkeit war wichtig.
Die Darstellung von Mang im Artikel wirkt auf mich grotesk überzogen. Das ist PR, kein Journalismus. Mang wird als Superheld inszeniert, dessen magische Kräfte alles zum Guten wenden. Ich freue mich riesig für meinen TSV, wenn alles eintritt wie erhofft. Aber der Autor tut Mang keinen Gefallen, ihn mit Hilfe von KI derart zu heroisieren. Damit werden Erwartungen geweckt, die niemand erfüllen kann.
Hab interessehalber den Autor gegoogelt. Der betreibt eine Agentur, die auf KI-Marketing spezialisiert ist. Das erklärt für mich den Artikel.
PS: Aber es zeigt, was mit KI alles möglich ist und gibt eine Ahnung davon, was künftig in immer besserer Form noch mögich sein wird. Das ist durchaus beängstigend.
BlueMav, Monday, 08.06.2026, 18:18 (vor 17 Stunden, 55 Minuten) @ domlöwe
https://www.business-punk.com/business/tsv-1860-selbst-schuld-mythen-ismaik-klage-drohung/
Und der dritte Artikel...
Immer noch KI Scheiße…. Yelo
cemetery grandstand, Monday, 08.06.2026, 19:03 (vor 17 Stunden, 10 Minuten) @ BlueMav
.
Amafan, Monday, 08.06.2026, 20:15 (vor 15 Stunden, 59 Minuten) @ BlueMav
bearbeitet von Amafan, Monday, 08.06.2026, 21:40
Das ist inhaltlich schon nicht alles falsch. Eine Menge auch richtig daran. Aber die Form... 😱
Leider strotzt der Artikel weiter vor Falschangaben. Beispiel: 2011 entschied nicht eine Mitgliederversammlung, sondern eine Delegiertenversammlung über den Einstieg Ismaiks. Erst später wurde diese im Rahmen einer weitreichenden Satzungsreform, die von PRO1860 vorangetrieben wurde, abgeschafft. Seitdem entscheidet die gesamte Mitgliederschaft des e.V. direkt und demokratisch auf der Mitgliederversammlung über wichtige Vereinsbelange.
https://www.business-punk.com/business/tsv-1860-selbst-schuld-mythen-ismaik-klage-drohung/
Und der dritte Artikel...
Kraiburger, Monday, 08.06.2026, 22:11 (vor 14 Stunden, 2 Minuten) @ Amafan
Zu keinem Zeitpunkt hat eine Delegiertenversammlung über den Einstieg Ismaiks entschieden.
Amafan, Tuesday, 09.06.2026, 06:14 (vor 5 Stunden, 59 Minuten) @ Kraiburger
Zu keinem Zeitpunkt hat eine Delegiertenversammlung über den Einstieg Ismaiks entschieden.
Das Delegiertensystem beim TSV 1860 München wurde am 25. April 2013 auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung offiziell abgeschafft…
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/planegg-loewen-jubel-ueber-die-neue-satzung-art-192486
Die Delegiertenversammlung am 20. November 2011 fand einige Monate nach Ismaiks Einstieg statt. Es ging nicht um die Abstimmung über den Investor an sich, sondern um die Aufarbeitung der finanziellen Krise, den Einstieg Ismaiks, die Entlastung des Präsidiums…
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/delegiertenversammlung-bei-1860-muenchen-schneider-schlaegt-zurueck-1.1189162
Den Einstieg Ismaiks hatten Präsidium des eV und Aufsichstrat KGaA zuvor im Alleingang abgewickelt, das ist richtig.
domlöwe, Tuesday, 09.06.2026, 10:29 (vor 1 Stunden, 45 Minuten) @ Amafan
Das Delegiertensystem beim TSV 1860 München wurde am 25. April 2013 auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung offiziell abgeschafft…
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/planegg-loewen-jubel-ueber-die-neue-satzung-art-192486
War es nicht so, dass wegen der Kirmaier-Klage es Monate später noch einmal eine Delegierten-Versammlung gab, bei der die Abstimmung zur Abschaffung des Delegiertensystems wiederholt werden musste ?
tomtom, Tuesday, 09.06.2026, 06:31 (vor 5 Stunden, 43 Minuten) @ Kraiburger
Mein Gott, ist das peinlich, wenn ich als Journalist meine Story selbst als Investigativ-Reportage anpreise und dann solche Fehler einbaue, hallo Max Anzile, können Sie sich vielleicht mal zu solchen Böcken äußern oder droht uns – aufgrund der guten Klickzahlen – schon die nächste zusammengepfriemelte KI-Geschichte? (Aber bitte wieder mit extrem kitschigen Titelbild; solche Publizistik macht qualitativ sogar Griss schon Konkurrenz). Auf jeden Fall machen Sie eine gute Werbung dafür, das „Business Punk“-Heft nicht zu kaufen!