Geheimdokumente aufgetaucht: So plante Ismaik den Coup (Forum)
Ballester und nicht Ballesterer muss es heißen. Wir wollen hier ja nicht das höchstrespektable Fußballmagazin in den Schmutz ziehen! Und wer ist mit dem Zahnarzt gemeint?
HAM-Mensch 1: Du Hasan, wir müssen uns was Neues überlegen.
HI: Aber was? Sie lieben mich nicht. Sie beleidigen mich.
HAM-Mensch 1: Wo haben wir denn die Macht in diesem Konstrukt?
HI: Meine Macht ist meine Persönlichkeit.
HAM-Mensch 1: Gut. Und sonst?
HAM-Mensch 2: Im Aufsichtsrat. Da sind wir drei gegen zwei.
HAM-Mensch 1: Und der macht was?
HAM-Mensch 2: Naja. Grundsätzlich alles Wichtige bewilligen. Personalia. Finanzen. Aber die könnten halt 50+1 ziehen.
HI: Außer ich komme da mal dazu. In meinem Designer-T-Shirt. Und mit meiner Persönlichkeit.
HAM-Mensch 1: Da ist schon Yahya drin. Das muss reichen.
HI: Jetzt nicht mehr. Soll der Ballesterer machen.
HAM-Mensch 2: Bei der Budgetplanung haben die vom e.V. sich immer enthalten. Aber nichts dagegen gemacht.
HAM-Mensch 1: Warum?
HAM-Mensch 2: Wir haben ihnen gesagt, ist nicht so schlimm mit der weiteren Verschuldung. Da gibt’s dann Kredite von uns.
HAM-Mensch 1: Und das haben sie geglaubt?
HAM-Mensch 2: Klar. Wir sind ja auch dazu verpflichtet laut Kooperationsvertrag, das Ding finanziell am Leben zu halten.
HAM-Mensch 1: Also müssen wir das ja auch. Das ist ja dann auch keine Lösung.
HAM-Mensch 2: Außer…
HI: Außer was?
HAM-Mensch 2: Außer wir zahlen dann einfach nicht und sagen es ihnen erst kurz vor der Deadline des Verbandes.
HAM-Mensch 1: Und was haben wir davon?
HAM-Mensch 2: Verein steigt ab. Alle sind sauer auf den Präsidenten. Diesen Zahnarzt. Der wird vertrieben. Weg frei!
HI: Und wem verkaufen wir die Anteile?
HAM-Mensch 1: Die behältst du.
HI: Warum? Was gibt das Ganze für einen Sinn?
HAM-Mensch 2: Du bist dann der Retter. Wenn der Zahnarzt weg ist. Alle werden dich lieben. Der Griss soll das im Internet so schreiben (greift zum Telefonhörer).
HI: Soll ich wieder nach Deutschland kommen und eine Promo-Tour machen? Mit Souvlaki und allem?
HAM-Mensch 2: Vielleicht diesmal ohne. Und eins noch:
HI: Und zwar?
HAM-Mensch 2: Du musst die ganze Saison ruhig bleiben. Damit die nichts merken und meinen, du hättest gar kein Interesse mehr.
HI: Auch wenn die mich weiter beleidigen?
HAM-Mensch 2: Auch dann. Und dann sagen wir noch dem Gräfer, der soll da rausgehen. Das ist denn der finale Schlag.