Über die HalbwertZeit von Trainern...... (Forum)
Unser derzeitiger Trainer Kauczinski hat mit Sicherheit in seiner langjährigen Karriere einiges positives vorzuweisen, Vergangenheit, bei Sechzig reichte es nicht mehr, die Sprüche wiederholten sich im Dauertakt, wahrscheinlich hat die kickende Zunft es genauso gesehen/gehört, nichts neues im Geschäft, was Gestern richtig war ist heute out, ist so nicht zu ändern.
Wie soll unser Verein mit solch einem Trainer die Zukunft gestalten, die letzten 11 Spiele nur 1 Sieg gegen das bereits a gestiegene Ulm, die Spatzen zeigten selbst dabei mehr Engagement als unsere Löwen....
Sechzig braucht einen jungen, unverbrauchten Trainer der in der Lage ist eine gesunde Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern zu einer Mannschaft zu formen, und zwar vor der kommenden Saison. Wenn zur Wiesnzeit wieder ein Retter gesucht werden muss ist es dann wieder mal zu spät, es geht nicht um den "sofortigen" Aufstieg, sondern um eine langfristige und vor allem nachhaltige Planung, dies geht mit Kauczinski nicht.
Meine Vorhersage vom 29.05.25
Sollte Kauczinski bleiben und ergibt sich zwangsläufig die Frage nach dem neuen Retter zur Wiesn 2026
So richtig weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich inzwischen von Kauczinski halten soll. Die Leistungen in den letzten 10 Spielen, und vor allen Dingen auch, wie diese zum Teil moderiert wurden, lassen mich schon ratlos zurück.
Trotzdem sehe ich in unserer Situation keinen Sinn, jetzt einen Trainerwechsel zu forcieren. Für mich schaut es tatsächlich so aus, dass wir für kommende Saison nicht viel Spielraum im Kaderbereich haben. Und dann frage ich mich einfach, was ein junger, unverbrauchter Trainer, den ich mir auch schon seit längeren wünschen würde, groß in 2026/27 formen soll. Welche Möglichkeiten hätte er überhaupt? Der entäuschende Kader diese Saison, verbleibt ja zwangsweise in großen Teilen bis 27.
Die Kaderplanung von Dr. Werner der letzten Saison muss man halt jetzt klar analysieren. Schafft Kauzcinski den turnaround hätten wir einen Trainer der die Situation aus erster Hand schon kennt.
Schafft er es nicht, ist nicht viel kaputt, da ich den Einfluß eines neuen Trainers mit den beschriebenen beschränkten Möglichkeiten sehr eingeschränkt sehe.
Gleichzeitig musst du halt trotzdem jetzt schon schauen und wissen, welchen Trainer man sich vorstellen könnte, falls es nicht klappt.