Wieder mal am Nullpunkt angekommen (Forum)

tomtom, Sunday, 24.05.2026, 08:31 (vor 3 Tagen)

Naja, wenn man ehrlich ist, hätte auch ein Sieg gestern nicht viel an der Tristesse geändert, aber so erfolgt das Saisonfinale formvollendet. Ich hoffe mal, dass die, die dabei waren, trotzdem Spaß hatten. Ich fang auch gar nicht erst an zu lamentieren, ich bin da einfach nicht mehr genug involviert. Auch die VfB-Niederlage nahm ich gelassen, ich hatte 0:4 getippt.

Mitunter gute Analysen unserer gegenwärtigen Situtation gibt's bei Sechzger.de in den Leserkommentaren zu lesen. Nächster Schritt ist wohl erst mal die MV, mal schauen, ob ich mir das antue. Banale Erkenntnis zum Saisonende mal wieder: Man kann Zeit und Geld auch mit unzähligen anderen und mitunter lohnenderen Aktivitäten vertun. Mehr fällt mir gerade ned ein.

VfB chancenlos, TSV charakterlos

Amafan, Sunday, 24.05.2026, 09:28 (vor 3 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Amafan, Sunday, 24.05.2026, 09:48

Verdienter Pokalsieg für Würzburg, weil sie leidenschaftlicher waren. Der TSV verfügt über zu wenige willensstarke Charaktere im Team. Wenn es darauf ankommt, sind sie nicht da. Ist einfach so.

VfB hat den Arsch zu weit unten, um sich mit den Unaussprechlichen messen zu können. Leidenschaft haben die Schwaben, aber nicht die Klasse.

PS: Daran sieht man wie langweilig die Bundesliga ist. Ein Champions League Teilnehmer wie der VfB hat gegen den Branchenkrösus nicht den Hauch einer Chance. Die Vorstellung, der Fall von 50+1 würde daran etwas ändern, ist absurd. Es gelangt nur mehr (schmutziges) Geld ins Spiel. Die Kräfteverhältnisse bleiben bestehen.

Naja, wenn man ehrlich ist, hätte auch ein Sieg gestern nicht viel an der Tristesse geändert, aber so erfolgt das Saisonfinale formvollendet. Ich hoffe mal, dass die, die dabei waren, trotzdem Spaß hatten. Ich fang auch gar nicht erst an zu lamentieren, ich bin da einfach nicht mehr genug involviert. Auch die VfB-Niederlage nahm ich gelassen, ich hatte 0:4 getippt.

Mitunter gute Analysen unserer gegenwärtigen Situtation gibt's bei Sechzger.de in den Leserkommentaren zu lesen. Nächster Schritt ist wohl erst mal die MV, mal schauen, ob ich mir das antue. Banale Erkenntnis zum Saisonende mal wieder: Man kann Zeit und Geld auch mit unzähligen anderen und mitunter lohnenderen Aktivitäten vertun. Mehr fällt mir gerade ned ein.

Wieder mal am Nullpunkt angekommen

United Sixties, Sunday, 24.05.2026, 09:50 (vor 3 Tagen) @ tomtom

Nullpunkt ?!
Die MV am 21.6. sollte auch weiteren, vielen berechtigt frustrierten Mitgliedern noch einmal den Weg ins Zenith ebnen.
Nicht nur um sich Stadionumbaupläne auf Erbpacht samt Finanzierungsmodelle anzuhören, sondern auch um als treueste Mitglieder der Fußballabteilung -als Löwenfans- auch am Mikro deutlich zu machen, was sich wirklich endlich verändern muss, um nicht völlig in die sportliche Bedeutungslosigkeit abzudriften.
9 Jahre kein Fortschritt ( Halle, Stehhhallenzäune, Kapazitätserhöhung) und die letzten Trainer- und GF-Entscheidungen samt Kaderplanungen allesamt Katasstrophe !
Wo wollen wir Sechzig im Profifussball 2030 und in Zukunft wirklich sehen und was braucht es dafür, bei allen gegebenen Schwierigkeiten mit HAM und der kgaA-Überschuldung.

Abzuratendes Ablenkungsprogramm

hjs desperat, Sunday, 24.05.2026, 09:54 (vor 3 Tagen) @ tomtom

Leute, schauts euch nicht den "Star Wars"-Film im Kino an. Und das sag ich als softer Star Wars-Fan, der auch die ganzen Serien schaut und zum großen Teil genießt.

Abzuratendes Ablenkungsprogramm

BlueMav, Sunday, 24.05.2026, 10:25 (vor 3 Tagen) @ hjs desperat

Nur nicht im Kino oder gar nicht?
Was ich bisher so gehört sind's quasi einfach 2-3 belanglose fillerfolgen als Film verpackt..

Aber halt

hjs naja, Sunday, 24.05.2026, 17:43 (vor 2 Tagen) @ BlueMav

mit mehr Monstern und weniger Geschichte.
Zielgruppe vielleich 12?

Aber halt

hjs nachtragend, Sunday, 24.05.2026, 17:44 (vor 2 Tagen) @ hjs naja

Außerdem ist meiner Frau aufgefallen, dass genau zwei Frauen mitspielen inklusive dem "weiblichen" Hutt.

Aber halt

Nikiforov, Monday, 25.05.2026, 00:00 (vor 2 Tagen) @ hjs nachtragend

Außerdem ist meiner Frau aufgefallen, dass genau zwei Frauen mitspielen inklusive dem "weiblichen" Hutt.

Dir ist schon klar, dass du dich entgegen deiner Ankündigung hier ständig politisch äußerst?

Und das ist auch gut so.

Aber halt

Frauenbeauftragte, Monday, 25.05.2026, 00:08 (vor 2 Tagen) @ hjs nachtragend

Bessere Quote als in der Bar….a

Aber halt

lustiger_hans, Monday, 25.05.2026, 16:49 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 53 Min.) @ hjs nachtragend

Brauchts für dich wirklich noch irgend a belanglose Pseudoliebesgeschichte oder sowas? Der Film kommt exzellent ohne aus.

Ist halt eine weitere Geschichte, die sich in die Serie einfügt und dabei einige "Nebenstränge" des inzwischen ziemlich umfangreichen Kanons aufnimmt.......

Aber halt

Hollywood cemetery grandstand, Tuesday, 26.05.2026, 01:22 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 20 Min.) @ lustiger_hans

Brauchts für dich wirklich noch irgend a belanglose Pseudoliebesgeschichte oder sowas? Der Film kommt exzellent ohne aus.

Ist halt eine weitere Geschichte, die sich in die Serie einfügt und dabei einige "Nebenstränge" des inzwischen ziemlich umfangreichen Kanons aufnimmt.......

Sorry, aber reicht die Phantasie bei einer Frauenrolle tatsächlich nur gerade bis zu einer Pseudoliebesgeschichte? Ich kenne mich da ja nicht besonders gut aus, aber gibt es keine weiblichen Yedi Ritter, oder sonstige Kämpferinnen, oder allgemeine Figuren, welche von Frauen gespielt werden könnten?

Aber halt

Nik, Tuesday, 26.05.2026, 06:35 (vor 19 Stunden, 7 Minuten) @ Hollywood cemetery grandstand

Sorry, aber reicht die Phantasie bei einer Frauenrolle tatsächlich nur gerade bis zu einer Pseudoliebesgeschichte? Ich kenne mich da ja nicht besonders gut aus, aber gibt es keine weiblichen Yedi Ritter, oder sonstige Kämpferinnen, oder allgemeine Figuren, welche von Frauen gespielt werden könnten?

Für eine Liebesgeschichte brauchst du auch nicht zwangsläufig weibliche Darstellerinnen.

Aber halt

Obi Toom Hornbacher, Tuesday, 26.05.2026, 07:10 (vor 18 Stunden, 32 Minuten) @ Hollywood cemetery grandstand

Unwissender Du bist, dem geholfen werden ihm kann…

Anakin & Padmé, Han Solo und Leia, Star Wars ist ein actionreiches Weltraummärchen, das Liebesgeschichten nutzt, um die Motivationen, Tragödien und Entscheidungen seiner Hauptcharaktere zu erklären.

Auch der Mandalorian & Groku ist eigentlich eine Liebesgeschichte, zwischen Din Djarin und Groku, wie zwischen Vater und Sohn…

Aber halt

Hollywood cemetery grandstand, Tuesday, 26.05.2026, 16:08 (vor 9 Stunden, 35 Minuten) @ Obi Toom Hornbacher

Unwissender Du bist, dem geholfen werden ihm kann…

Anakin & Padmé, Han Solo und Leia, Star Wars ist ein actionreiches Weltraummärchen, das Liebesgeschichten nutzt, um die Motivationen, Tragödien und Entscheidungen seiner Hauptcharaktere zu erklären.

Auch der Mandalorian & Groku ist eigentlich eine Liebesgeschichte, zwischen Din Djarin und Groku, wie zwischen Vater und Sohn…

Genau darum geht es ja, weil es laut dem "lustigen Hans" ja gleich eine Liebesgeschichte sein muss, kaum spielt eine Frau mit. Lieutenant Uhura hätte euch die Hammelbeine langgezogen. ...falls man die hier erwähnen darf. :-D :-D :-D

Aber halt

TED, Tuesday, 26.05.2026, 22:08 (vor 3 Stunden, 34 Minuten) @ Hollywood cemetery grandstand

Lieutenant Uhura hätte euch die Hammelbeine langgezogen. ...falls man die hier erwähnen darf. :-D :-D :-D

Nein, das ist ein anderes Franchise System…

Hoeneß fordert Konsequenzen und hartes Durchgreifen

Pyr, Sunday, 24.05.2026, 22:06 (vor 2 Tagen) @ tomtom

Während des Pokalfinales kommt es zu einer Aktion der Ultras beider Clubs gegen den DFB. Dabei wird ein Banner rumgereicht und massiv Pyrotechnik gezündet.

So stand vor beiden Kurven in fetten Lettern: "Große Rivalen sind sich einig: F**k dich DFB." Dazu kleine Grußbotschaften an den Verband. Als wäre das nicht schon genug, ging wenige Minuten später eine Leuchtrakete in die Luft. Der Startschuss für hunderte Fans, Bengalos abzubrennen. Dazu sangen sie: "Sche**s DFB."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/aktion-war-bis-ins-letzte-detail-geplant-hoeness-fordert-nach-xxl-fan-affront-konsequenzen-art-1133529

Hoeneß fordert Konsequenzen: "Die Vereine, der DFB und die Politik müssen hart durchgreifen, damit so ein unerhörtes Verhalten nicht wieder vorkommt."

hjs liegt es auf der Zunge, Sunday, 24.05.2026, 23:40 (vor 2 Tagen) @ Pyr

Wie heißt das, wenn man sich einen niedrigen Watschenmann aussucht, weil man sich an den hohen nicht rantraut? Den Esel schlägt man und den Reiter meint man? Mir fällt es gerade nicht ein. Daran musste ich denken, vor allem bei dem, was die Anhänger unseres Nachbarn da abziehen und auch shon bei Champions League-Spielen abgezogen haben. Es ist doch nicht der DFB mit seinen Altfunktionären, der die KOmmerzialisierung nach vorn treibt. Und wenn man rumschaut, dann ist in deutschen Stadien deutlich, deutlich mehr erlaubt oder zumindest geduldet als beispielsweise in englischen. Wenn überhaupt, dann müssten diese Fangruppen doch die eigene Vereinsführung angreifen, die das Spiel mitspielt. Und die es für Deutschland zumindest erfunden hat. Man müsste einen Hoeneß angreifen. Aber das trauen sie sich nicht.

Amafan, Monday, 25.05.2026, 11:32 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 10 Min.) @ hjs liegt es auf der Zunge

Völlig richtig! Was den Einfluss auf die Radikalkommerzialisierung des Profifußballs in den letzten Jahrzehnten anbelangt, steht ein Hoeneß als Person in einer Linie mit einem Blatter oder einem Abramovich. Das Eingeständnis, dass ihre FC Bayern AG, der sie so glühend anhängen, zu den entscheidenden Treibern dieser Entwicklung gehört hat und weiter gehört, wäre zu schmerzhaft für Schickis & Co. Da adressiert man lieber andere und bejubelt euphorisch die 35. Deutsche Meisterschaft.

Natürlich sind DFB/DFL in einigen Bereichen absolut scheiße. Und wer gibt dort den Ton an? So genau wollen sie es eben gar nicht wissen.

Wie heißt das, wenn man sich einen niedrigen Watschenmann aussucht, weil man sich an den hohen nicht rantraut? Den Esel schlägt man und den Reiter meint man? Mir fällt es gerade nicht ein. Daran musste ich denken, vor allem bei dem, was die Anhänger unseres Nachbarn da abziehen und auch shon bei Champions League-Spielen abgezogen haben. Es ist doch nicht der DFB mit seinen Altfunktionären, der die KOmmerzialisierung nach vorn treibt. Und wenn man rumschaut, dann ist in deutschen Stadien deutlich, deutlich mehr erlaubt oder zumindest geduldet als beispielsweise in englischen. Wenn überhaupt, dann müssten diese Fangruppen doch die eigene Vereinsführung angreifen, die das Spiel mitspielt. Und die es für Deutschland zumindest erfunden hat. Man müsste einen Hoeneß angreifen. Aber das trauen sie sich nicht.

tomtom, Monday, 25.05.2026, 14:09 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 33 Min.) @ Amafan

Ja, ich kann dieses Fanverhalten auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen, und bei meinem VfB ist man da auch nicht viel besser. Ist es Nihilismus, der Protest um des Protestes Willen? Scheisse! Und bei der FCB MV bekommt dann nur wieder einer den Mund auf, wenn überhaupt. Und selbst dort kannst du ja auch nix reißen, deren Verein ist nun mal einer der kapitalistischsten Vereine überhaupt und die lassen sich – sorry für die Ausdrucksweise – so dermaßen ficken.

Apropos Fans, die vierte Liga will auch mal in die Schlagzeilen: Bei den Stuttgarter Kickers gab es leider einen unangenehmen Vorfall, wie u.a. der SWR ausführlich berichtet: Nach WFV-Pokalfinale: Aspachs Stürmer nach Spiel gegen Kickers attackiert und beraubt.

Völlig richtig! Was den Einfluss auf die Radikalkommerzialisierung des Profifußballs in den letzten Jahrzehnten anbelangt, steht ein Hoeneß als Person in einer Linie mit einem Blatter oder einem Abramovich. Das Eingeständnis, dass ihre FC Bayern AG, der sie so glühend anhängen, zu den entscheidenden Treibern dieser Entwicklung gehört hat und weiter gehört, wäre zu schmerzhaft für Schickis & Co. Da adressiert man lieber andere und bejubelt euphorisch die 35. Deutsche Meisterschaft.

Natürlich sind DFB/DFL in einigen Bereichen absolut scheiße. Und wer gibt dort den Ton an? So genau wollen sie es eben gar nicht wissen.

RSS-Feed dieser Diskussion